reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
was mich mal brennend interessieren würde:
assamiten haben ja, soweit ich weiß, die eigenschaft mit zunehmendem alter eine dunklere hautfarbe zu bekommen.
wenn jetzt nun ein assamit die disziplin fleischformen erlernt, sei es durch einen erfolgreichen mordauftrag mit anschließender diablerie, durch lernen von nem freund, usw... .
kann der assamit sich jetzt mit fleischformen eine andere hautfärbung zulegen, und wenn ja, würde das dann permanent bleiben? bzw. würde das auch funktionieren wenn er das ganze nicht selbst macht, sondern von 'nem befreundeten tzimisce durchführen lassen würde?

das ganze jetzt nicht rassistisch verstehen. mir ist das ganze nur in den sinn gekommen, weil assamiten ja nun mal geborene attentäter sind und sich ein veränderliches äusseres für die ja sehr vorteilhaft auswirken könnte.

z.b.:

prinz: wir suchen einen dunkelhäutigen typen mit einer narbe im gesicht.

*assamit hat sich nach dem anschlag die haut hell gefärbt und die narbe verschwinden lassen*

untergebener: keinen gefunden auf den die beschreibung passt, aber der typ da sagt, dass er den attentäter in richtung osten fahren hat sehen.

*assamit lacht sich ins fäustchen und verschwindet*
 
AW: assamiten und fleischformen

ja deine eigenen züge kannst du schon mit dem ersten punkt in fleischformen verändern.
bei drei punkten kannst du dir auch versteckte waffen oder zusätzliche panzerung basteln

bei einem befreundeten tzimi
naja, er muss ne mächtigere generation haben als du, ansonsten heilt es wie schwer heilbarer schaden.

und einen tzimi zu diablerieren kann üble nebenwirkungen haben
1 wenn ihr mit der optionalen fleischformen ist eine krankheit regel spielt kann es passieren dass du geistesstörungen erhältst, das fleischformen nicht kontrollieren kannst und seine effekte unwillkürlich wirkst oder noch schlimmer das fleischformen dich kontrolliert
2 wenn der tzimi eine genügend mächtige gen hat könnte es sein, dass er die fähigkeit säureblut hat.
wirkt wie das zeug bei den aliens aus alien. (fünf schadenswürfel pro getrunkenen blutpunkt)

und ansonsten ja viel spaß
das wird kein bisschen weh tun :rofl:
 
AW: assamiten und fleischformen

Die Sache ist die: Bestimmte Merkmale der Clans, wie zB die Häßlichkeit der Nosferatu, die tierhaften Züge der der Gangrel oder das leichenhafte Aussehen der Kappadozianer (sprich, die Clanschwächen) lassen sich eigentlich nicht dauerhaft mit Fleischformen verändern.
Vielleicht sehr mächtige Ahnen wie zB Tzimisce selbst, aber eigentlich ist es nicht so leicht möglich.
Was das 'schwärzen' der Haut der Assamiten betrifft, würde ich da ähnlich verfahren, auch wenn es nicht zur Clansschwäche gehört, sondern eher eine Eigenart ist....

Aber ganz ehrlich, wenn die Haut schon schwarz ist, gehe ich davon aus, das der Assamit zumindest so gut mit Verdunkelung ist, das er Fleischformen nicht mehr braucht! ;)


H
 
AW: assamiten und fleischformen

Hm, gab es da nicht auch, Verdunklung III? Könnte durchaus auch helfen, oder?
Nur Horror hat recht, es gehört zu den Assamiten nun einmal dazu - diese schöne bronzefarbende Haut, an der man erkennt, 'wie alt' ein Assamit ist.
Und wenn ich hier die Antworten lese, besonders von Tzimi - dann würde ich sagen, überleg dir dieses Vorhaben nochmal, denn es bringt sehr böse Konsequenzen mit sich.
 
AW: assamiten und fleischformen

ich glaub das mit fleischformen ist schon richtig, weil ein guter prinz sollte eine sehr hohe auspex haben, und wenn man mit verdunklung 3 dort auftaucht hat sich das auch erledigt und er stellt sich selbst.

mit der hautfarbe geb ich h recht, die wirst nicht so schnell los, aber du kannst dir ein anderes gesicht verpassen lassen
 
AW: assamiten und fleischformen

Mal abgesehen davon, dass es für die Assamiten nicht zwingend ein Nachteil ist ihr Geschicht nicht von Hand nachschwärzen zu müssen wenn sie des Nächtens unterwegs sind sehe ich da einige Aspekte die meiner Meinung nach gegen eine Schönheits-op sprechen:

1. Gesellschaftlicher Status. Assamiten werden mit zunehmendem Alter dunkler. Das wissen (oh Wunder) auch andere Assamiten. Dunklere Assamiten sind daher unter Assamiten Ahnen, selbst wenn man sie nicht persönlich kennt. Taint = Status ;)

2. Welcher Assamit traut gleich wieder einem Tzimisce bei der Veränderung seines Körpers?

3. Selbst wenn und ich betone wenn das funktionieren würde: Der Assamit würde trotzdem weiter dunkeln, es wäre also nur ein "Reset" seiner Hautfarbe. Es stellt sich auch die Frage, ob die Hautdunkelung eine Frage der Zeit oder des Alters ist (das macht in so fern einen Unterschied, als in ersterem Falle der Reset funktionieren würde, in letzterem der Assamit in kürzester Zeit wieder zurückdunkeln würde um seinem wahren Alter zu entsprechen).

4. Ehre. Assamiten sind berühmt dafür unerkannt in eine Stadt einzudringen, unerkannt ihre Aufträge durchzuführen und ebenso unerkannt wieder zu verschwinden. Ohne Tzimisce - Unterstützung.
Wenn der mit seinem Käsegesicht nach Allamut zurück kommt wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, was an seinem Auftrag so viel schwieriger war als an allen anderen die der Clan ohne solche Scherze bisher bewältigt hat.
 
AW: assamiten und fleischformen

Horror schrieb:
Die Sache ist die: Bestimmte Merkmale der Clans, wie zB die Häßlichkeit der Nosferatu, die tierhaften Züge der der Gangrel oder das leichenhafte Aussehen der Kappadozianer (sprich, die Clanschwächen) lassen sich eigentlich nicht dauerhaft mit Fleischformen verändern.
Vielleicht sehr mächtige Ahnen wie zB Tzimisce selbst, aber eigentlich ist es nicht so leicht möglich.
Was das 'schwärzen' der Haut der Assamiten betrifft, würde ich da ähnlich verfahren, auch wenn es nicht zur Clansschwäche gehört, sondern eher eine Eigenart ist....

Aber ganz ehrlich, wenn die Haut schon schwarz ist, gehe ich davon aus, das der Assamit zumindest so gut mit Verdunkelung ist, das er Fleischformen nicht mehr braucht! ;)


H
zu den Gangrel: In meinen augen ist nicht jedes Einzelne Tiermerkmal, sondern das bekommen von tiermerkmalen die clansschwäche. Spitze ohren kann man rund formen. fänge kann man wieder rein drücken (dannn hat man halt keine mehr) und eine gespaltene zunge wieder zusammen wachsen lassen.
Facettenaugen, spinnenunterleib oder ähnliches ist schwieriger, bis unmöglich.
Mal abgesehen davon, dass gangrel sowas mit stolz tragen. wie die burschenschaften mit den schmissen. warum sollten sie das weg formen lassen?

Was nossi Kappa und Tzim betrifft: Die schwäche ist hier nicht die veränderung, die mit der zeit kommt, sonder das aussehen an und für sich. das geht vieleicht bist zum nächsten sonnenuntergang, aber danach bestimmt nicht

Und was assamiten und fleischformen angeht: warum? entweder der assamit hat für einen auftrag die Kragenweite oder nicht. in meinen augen ist es total unsinnig für nen assamiten fleischformen zu lernen. Die polizei der Vampire lernt das geheimniss der verrückten machtgierigen korruption aus dem alten land? WOZU?
 
AW: assamiten und fleischformen

wozu?

weil sie verdammt nochmal attentäter sind. und weil man sich so verflucht einfach ne tarnidentität zurechtlegen kann. wir sprechen hier ja nicht über millenien alte methusalems, welche sich schon vollkommen von der welt abgekapselt haben, sondern über jüngere vampire, die noch sehr mit der welt verbunden sind und daher auch noch mit dieser in berührung kommen (polizei, flughafenüberwachung, grenzübergänge, usw, ...).

und warum nicht verdunkelung?

ganz einfach: weil's nicht permanent ist. schminke muss man nach einer bestimmten zeit wieder auftragen, operative veränderungen bleiben permanent.
es liegt vielleicht daran, dass ich in letzter zeit viele attentäter filme gesehen habe (insbesondere der schakal, sowohl original als auch remake), wo das hauptaugenmerk ja auf dem untertauchen und den verschiedenen maskierungen liegt.

btw. noch ne frage zu fleischformen: wenn man opfer von nem vampir mit höherer generation wird kann man ja das ganze als schwerheilbarer schaden wegmachen. was wenn die prozedur gewollt war, um z.b. den schnitt vom rasieren, welches vor'm kuss gemacht wurde und daher permanent ist, wegzumachen? kann der vampir wenn er jetzt in nen messerkampf kommt und dabei im gesciht verletzt wurde es so machen, dass er nur die kampfwunden heilt und die stelle mit dem ehemaligen rasurschnitt auslässt? ist quasi "selektive wundheilung" möglich?
 
AW: assamiten und fleischformen

Außerdem geht hier jeder vom Stammclan aus; es gibt auch genügend Assamit Antitribu, u.a. in der Schwarzen Hand. Denen ist das Clanprestige sowas von egal.
@Cuxelus: Nicht jeder Gangrel freut sich über seine Tiermerkmale. Alte Gangrel ohne Verdunkelung haben durchaus Maskeradeprobleme (und kommt bitte nicht mit der Gestaltwandel 6+-Fähigkeit, mit der man für eine Szene die Merkmale los wird...). Wenn man sich allein einen Gangrel mit 5 Tiermerkmalen vorstellt, von denen vielleicht 2 im Gesicht zu sehen sind, isses ein Wunder, dass sie dadurch erst einen Punkt auf ihre Sozialattribute verlieren.
Bei Fleischormen steht übrigens, dass man ihn wie SHS heilen kann, nicht dass es zu SHS wird, den man heilen muss. Wenn jemand die Veränderungen behalten will, kann er's auch durchaus lassen.
@Topic: Ich vote auch für's erneute Nachdunkeln.
 
AW: assamiten und fleischformen

Eigentlich ist das ein eigenes Thema, dennoch in Kürze:

Die Diskusion beginnt mit der Frage "Heilt der Kainit sich bewusst oder kann er nur bestenfalls die Wundheilung unterdrücken wenn ihm gerade das Blut fehlt?"

Klingt nach Quatsch, aber wenn man bedenkt, dass das Kainit jeden Abend wieder genauso aufwacht wie in der vorigen wird die Basis dieser Fragestellung deutlich.

Nehmen wir für die weitere Überlegung einfach mal an, dass die Wundheilung bewusst geschieht.

In diesem Falle kann der Kainit gezielt bestimmte Verletzungen heilen (z.B. einen gerissenen Muskel den er gerade braucht, die Schürfwunden aber nicht da ihm dafür die Vitae fehlt).

Das Regelwerk ist da etwas einschränkend, da es quasi automatisch vorsieht die schwersten Verletzungen zuerst zu heilen. So etwas wie "Die gebrochenen Rippen sind mir ersteinmal egal, ich muss die äußeren Spuren tilgen um nicht aufzufallen" ist daher bereits Meisterentscheid.

Wunden, die der Kainit dauerhaft hat, kann er zwar heilen, sie sind am nächsten Abend jedoch wieder da.

Schwer heilbarer Schaden fällt in die Diskusionsebene, da man dafür sehr viel Blut und Zeit braucht ist es sinnvoll mit seiner Gruppe vorab zu klären, ob die Heilung automatisch einsetzt sobald die Rahmenbedingungen gegeben sind (z.B. wenn der Kainit mit genügend Vitae in einem engen Raum eingeschlossen und somit zur Untätigkeit verdammt ist) oder erst wenn er dies ausdrücklich wünscht.

Das Regelwerk spricht dazu "kann Blut zur Heilung einsetzen", ich bin der Meinung, dass "kann" auch "kann auch lassen" bedeutet und somit ein bewusster Willensakt notwendig ist.

Dagegen sprechen die unbewusste Tagheilung sowie die mehr oder minder unbewusste Starre - Reanimation.

@Smiley:
Clanprestige vielleicht, Ehre noch lange nicht. Man beachte, dass diese "Abtrünnigen" ja entweder (vor dem Erwachen Ur-Shulgis) Krieger sind die aus Gründen der Ehre die "Unterwerfung" unter die Camarilla nicht mittragen wollten oder aber (nach dem Erwachen Ur-Shulgis) Flüchtlinge des Shismas die eventuell tatsächlich Interesse an einer äußeren Veränderung hätten, wenn auch aus ganz anderen Gründen ;)
 
AW: assamiten und fleischformen

bin im grunde auch für das erneute nachdunkeln, aber wie lange dauert das?
verläuft das über nacht/tag oder erfolgt das ganze wie wenn amn frisch erschaffen worden wäre? oder hängt es irgendwie mit dem alter zusammen?

beispiel:

assamit A ist 150 jahre alt, assamit B 500 jahre (damit wir von gleichen werten ausgehen waren beide vor ihrem kuss etwas bräunlich [so wie es halt für mediterrane regionen typisch ist] und haben beide dieselbe generation)

beide lassen zum selben zeitpunkt eine hautaufhellung ala michael jackson machen.

passiert nun:

a, beide dunkeln über nacht nach?

b, beide dunkeln so nach, als ob sie frisch erschaffen worden wären?

b1, exemplar B dunkelt schneller als exemplar A nach?

c, die beiden bleiben so weiß wie schnee?
 
AW: assamiten und fleischformen

reisor schrieb:
assamit A ist 150 jahre alt, assamit B 500 jahre (damit wir von gleichen werten ausgehen waren beide vor ihrem kuss etwas bräunlich [so wie es halt für mediterrane regionen typisch ist] und haben beide dieselbe generation)

beide lassen zum selben zeitpunkt eine hautaufhellung ala michael jackson machen.

passiert nun:

a, beide dunkeln über nacht nach?

b, beide dunkeln so nach, als ob sie frisch erschaffen worden wären?

b1, exemplar B dunkelt schneller als exemplar A nach?

c, die beiden bleiben so weiß wie schnee?

Hängt wie gesagt davon ab ob die Hautfarbe vom Alter oder der Dauer des Untods abhängt ;)

Bei ersterem wäre die Antwort: a

Wenn es von der Dauer abhängt dann vermutlich b.
 
AW: assamiten und fleischformen

Also ich weiss echt nicht wo ihr das alle lest? In meinem vampire buch steht nichts von hautveränderung und auch nichts von haare wachsen lassen. Ihr Könnt Fleisch und Knochen -formen wie Knete oder Ton und schonmal versucht Ton zu verfärben in dem ihr ihn knetet??????
 
AW: assamiten und fleischformen

also soweit ich weiß kann man mittels fleischformen sehrwohl die haut verändern.
wenn du unbedingt ne begründung brauchst, dann betrachte es als verschieben der pigmente in der haut.
 
AW: assamiten und fleischformen

Welche Stufe von Fleischform und wo steht das? *Blinzelt gerade überfragt.*

I. Wechselbalg?
II. Fleischkunst?
III. Knochenkunst?
 
AW: assamiten und fleischformen

reisor schrieb:
also soweit ich weiß kann man mittels fleischformen sehrwohl die haut verändern.

Du kannst sie verformen,. darum heisst es ja auch Fleischformen und nicht Fleischfärben :).


reisor schrieb:
wenn du unbedingt ne begründung brauchst, dann betrachte es als verschieben der pigmente in der haut.

Also ich kann momentan nicht beurteilen ob du das tatsächlich ernst meinst,......
Aber du kannst mir bitte erklären wie ich Pigmente in der Haut verschieben soll in dem ich es mit meinen Händen bearbeitete.

Fleischformen per berührung ist eine 6er oder 7er Kraft, auf Sicht sogar eine 8er oder eine 9er. Davor muss man alles mit seinen Händen selber herbeiführen!
 
AW: assamiten und fleischformen

Also wenn ich mir so gerade die Disziplin durchlese, finde ich nicht einmal irgendwo etwas gewähnt, dass man die Hautfarbe verändern kann.

Zumal, wie schon hier gut erwähnt : Entweder verkraftet ein Assamit die Konsequenz seines Auftrages, oder eben nicht.
Und : Die Hautfarbe bedeutet gleich Status. Um so dunkler, um so 'berühmter' ist man.
 
AW: assamiten und fleischformen

Maskerade 3Ed., S.162 ganz links, ab fünfter Zeile von unten

Fleischformen
° Formbares Antlitz: Körperliche Merkmale verändern
Beispiele: Größe, Körperbau, Stimme, Gesichtszüge oder eben auch Teint

:rolleyes: *unschuldig pfeifend von dannen zieh*
 
AW: assamiten und fleischformen

Okay, ich sage nichts mehr ;)
Trotzdem, Assamiten, Fleischform! Püh, phui!
Die hassen doch fast Alles und jeden.
Diese Brut von Kafir, vernichtet müssten sie werden. *g*
 
AW: assamiten und fleischformen

Ich Halte es trozdem für Bullshit, ein Spieler muss schon kreativ sein um mir zu erklären wie er seinen "teint" eigenhändig in die "Gewünschte Form" Schiebt :-D
 
Zurück
Oben Unten