Asia Setting - Hai Dong

AW: Asia Setting - Hai Dong

;( warum ausgerechnet Rapidshare? (hab chronische Stundenwartezeiten wegen Wrestling-videos)
Aber das hier geht erstmal vor. bin ja schon sehr gespannt... :)
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Ehrlich gesagt:
Weil ich keine andere Möglichkeit kenne :D

Bin aber gerne bereit eine andere anzubieten, wenn sie unterbreitet wird.
Und cool.
Ich dachte ich wär der einzige Rollenspieler, der parallel auch ganz gerne mal Wrestling Videos schaut 8)
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Habs schon runtergeladen, danke. (Sonst gibts da noch www.megaupload.com (das hat kein Limit, ist aber dafür langsamer))

@Wrestling: Und das Alter passt auch, wir sind beide 23... Wen magst Du denn am liebsten? Ich bin Taker Fan 4 Life! (Sonst mag ich noch Trish, Batista, The Rock und (den alten) Kane) 8)
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

megaupload sollte ich mir merken...

Also mit Trish hast du mich natürlich sofort auf deiner Seite :D
Undertaker fand ich eigentlich auch immer ziemlich cool, aber während seiner "American Bad Ass" - Phase....naja...

Ansonsten:

Showaspekt:
The Rock (ganz groß am Mikro)
Trish :inlove:
Stone Cold
und alle High Flyer 8)

Technischer Askpekt:
Goldberg
RVD
und diverse Japaner (TAKA, Tajiri)

Hatte mir vor einiger Zeit Premiere besorgt unter anderem wegen der Sportveranstaltungen, musste dann allerdings feststellen, dass die Schweine 15€ pro Veranstaltung haben wollen :evil:
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Trish ist einfach der Wahnsinn... :inlove: (Aber Ashley is auch süß...)

Stone Cold mochte ich nie so richtig, da war ich immer für Taker & Kane...
Die Highflyer sind eigentlich auch alle cool.

Mann, jetzt stell ich grad fest, dass ich noch Mr. Rey 619 in meiner Liste vergessen hab... Schande über mich!

Ach ja, von wegen Shows... guck halt mal bei www.owmf.ru Da findeste RAW, SD! und die ganzen Pay-per-Views als (die oben erwähnten) Rapidshare-links...
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

8o
Coole Seite...

Das Haus dankt 8)
Ich mochte Stone Cold eigentlich auch nur außerhalb von Veranstaltungen :D
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Hekatonikles schrieb:
Das Haus dankt 8)
No Prob...

Jau, da war 3:16 echt cool... wenn ich nur an das ganze Steveweiser denk... :D

Aber am Coolsten belibt halt immer noch Mr. "The Biggest Mouth": The Rock! :headbang:
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Ja, The Rock war ziemlich gut.
Der hatte großes Unterhaltungspotential, ein talentierter Entertainer.
Allerdings bin ich nicht so sicher ob ich ihn jetzt in so vielen Filmen sehen möchte :D
Ein paar davon waren ja auch gut 8)

Und hier nochmal der Link zur Leseprobe für all jene, die rapidshare meiden wollen:
http://www.megaupload.com/?d=PRCSDKE4

Puh...
Die Rate ist in der Tat deutlich unter rapidshare...aber die Datei ist ja auch nicht sooo groß 8)
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Walking Tall hat mir eigentlich noch am Besten gefallen.
Und ich bin ja mal gespannt, wie Doom ist...
Sodele, ich geh jetzt pennen... Gn8!
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Abgesehen davon, das der Wrestling-Müll in diesem Thread nichts verloren hat...

Zum Dargebotenen:

Es ist eine ziemlich ungare Mischung aus so ziemlich jedem Asien-Klischee, das gerade zur Hand war, gepaart mit einem eher simulationslastigen System aus den späten 80ern. Aufgrund des dargebotenen Materials kann ich über den Kampfablauf nur mutmaßen, aber Wuxia (was im übrigen NICHT "fliegende Menschen" bedeutet) und Ninjas der Kategorie "real ultimate power" bringt das ganze kaum genretypisch rüber, dazu ist im Preview schon zuviel Crunch und Micromanagement angedeutet.

Die Skilliste bricht bei D ab, weist aber schon 14 Einträge auf, unter anderem IMHO völlig verunglückte wie "Aufrichtigkeit". Auch die Einteilung der Waffen auf zig Unterskills stimmt mich nicht gerade auf wilde Martial-Arts-Schlachten im Stil von Tiger und Dragon ein (wir erinnern uns, als sich die 2 Damen prügelten gingen sie durch mindestens 4 Sätze Grundverschiedener Waffen und Stile. Ich vermute, in diesem System müßte ich erstmal 3,5 Jahre spielen, bevor ich annähernd dieses Kompetenzlevel habe).

Auch sowas:

Bewegung: Dieses Attribut gibt an wie viele Meter der Charakter in 5 Sekunden zurücklegen
kann, wenn er normal geht. Es errechnet sich wie folgt:
(Reflexe+Geschwindigkeit+Geschick)/3

Stimmt mich nicht gerade glücklich, da in den einschlägigen Vorlagen Distanz bestenfalls ein sehr relativer Begriff ist. Battlemaps und Miniaturen sind in dem Genre fehl am Platz.

Soviel zu meinem Ersteindruck.

Ich denke, du solltest dir Weapons of the Gods, Wushu und Pagoda ansehen. Und dann das von dir angepeilte Regelsystem komplett in die Tonne treten, das wird nämlich der Vorlage nicht gerecht.

Auf der positiven Seite ist das ganze gut lesbar, die Regeln, sofern aufgezeigt, sind klar und nicht in kryptischen Bandwurmsätzen versteckt, und das Layout (bis auf die verunglückten Tabellen) verursacht keine Augenschmerzen.

-Silver
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

pulsarskate schrieb:
Aber es zwingt Dich ja niemand das zu lesen...
Bedingt schon... vielleicht interessiert mich ja, ob die betreffende Person noch etwas zum Thema des Threads gesagt hat, daher muss ich es lesen. Sonst passieren solche Sachen wie:
blut_und_glas schrieb:
Ein Wrestling Rollenspiel ... in einem Asia Setting?
 
AW: Asia Setting - Hai Dong

Es ist eine ziemlich ungare Mischung aus so ziemlich jedem Asien-Klischee, das gerade zur Hand war

Naja, prinzipiell ist besagte und von dir mehrfach genannte filmische Vorlage ja auch nur eine Mischung von Klischees. Vielleicht könntest du diesen Punkt etwas genauer definieren.

gepaart mit einem eher simulationslastigen System aus den späten 80ern.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie du auch die 80er kommst ?(
Auch hier bitte eine kleine Erläuterung.... :rolleyes:

Aufgrund des dargebotenen Materials kann ich über den Kampfablauf nur mutmaßen, aber Wuxia (was im übrigen NICHT "fliegende Menschen" bedeutet) und Ninjas der Kategorie "real ultimate power" bringt das ganze kaum genretypisch rüber, dazu ist im Preview schon zuviel Crunch und Micromanagement angedeutet.

Dazu kann ich nur sagen, dass du bedingt recht hast. Die Klassen sind nicht 100%ig gebalanced, was daran liegt, dass das Spiel kaum Testplay hatte und schnell wieder verschwand 8)
Die Kämpfe waren allerdings schon recht flott, aber wenn man alle Regeln hinzu gezogen hat (wie etwa Rüstungsschaden, etc.) dann wurde es etwas lahm. Mein Anliegen war es eigentlich auch nicht ein Spiel mit UBER Kämpfen zu gestalten. Viel eher ein Spiel, was von der Atmosphäre (oder von mir aus Klischees) des Genres inspiriert ist. Durch fehlendes Testplay und mangelnde Arbeit in der Endphase ist es auf der Strecke geblieben...

Die Skilliste bricht bei D ab, weist aber schon 14 Einträge auf, unter anderem IMHO völlig verunglückte wie "Aufrichtigkeit".

Warum genau ist Aufrichtigkeit sinnlos?

Auch die Einteilung der Waffen auf zig Unterskills stimmt mich nicht gerade auf wilde Martial-Arts-Schlachten im Stil von Tiger und Dragon ein (wir erinnern uns, als sich die 2 Damen prügelten gingen sie durch mindestens 4 Sätze Grundverschiedener Waffen und Stile. Ich vermute, in diesem System müßte ich erstmal 3,5 Jahre spielen, bevor ich annähernd dieses Kompetenzlevel habe).

Selbst nach kurzem Testplay kann ich dir versichern, dass die Charaktere über ausreichend Waffenfertigkeiten verfügen. Alle haben sie natürlich nicht...Abgesehen davon ist Tiger & Dragon der einzige Film dieser Art in dem die Hauptcharaktere überhaupt mehr als zwei verschiedene Waffen benutzen und von gut beherrschen kann da auch nicht die Rede sein...... 8)

Stimmt mich nicht gerade glücklich, da in den einschlägigen Vorlagen Distanz bestenfalls ein sehr relativer Begriff ist. Battlemaps und Miniaturen sind in dem Genre fehl am Platz.

Das Bewegungsattribut bringe ich in meinen Systemen eigentlich immer ein, aber nur der Vollständigkeit halber. Mit Battlemaps und dem Kram haben wir noch nie gespielt und ehrlich gesagt war ein Kampf bei uns auch nie so zentral, wie offensichtlich in deiner Gruppe, daher hatten wir mit den Regeln und deren Umfang auch nich soooo viele Probleme.

Ich denke, du solltest dir Weapons of the Gods, Wushu und Pagoda ansehen. Und dann das von dir angepeilte Regelsystem komplett in die Tonne treten, das wird nämlich der Vorlage nicht gerecht.

Weapons of the Gods sieht in der Tat sehr gut aus, aber geht doch in eine deutlich andere Richtung (ausschließlich Kung Fu und eastern).
Wushu?? Ich traue Systemen mit einem Grundregelwerk von 20 Seiten nicht so recht...
Pagoda kenne ich nicht 8o 8)

Auf der positiven Seite ist das ganze gut lesbar, die Regeln, sofern aufgezeigt, sind klar und nicht in kryptischen Bandwurmsätzen versteckt, und das Layout (bis auf die verunglückten Tabellen) verursacht keine Augenschmerzen.

Danke :D

Prinzipiell hast du recht mit den meisten Sachen, aber auch nicht so ganz. Auf jeden Fall danke für das Feedback. Ich muss allerdings auch wirklich sagen, dass das das zweite System ist, was ich je entwickelt habe, daher ist es etwas unausgegoren....
 
Zurück
Oben Unten