Asia /Eastern / Wuxia / Hongkong-Filme - Perlen, Top-10

weis nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber ein must seen ist auf jedemfall:
Legend of Goemon.

 
Cool das ich jetzt weiß das was das hier gepostet wurde in voller Länge auf YouTube zu sehen ist! :)
 
vieles wurde bereits genannt.

mir hat noch der thailändische film "chocolate" gefallen, der mal eine recht interessante weibliche hauptrolle zeigt.
 
Vieleicht schmeiß Ich auch mal ein paar namen in den Thread ? ;)

Sammo Hung Kam Po
Yuen Biao
Tony Jaa
falls Arngeir bescheid weiß (wovon Ich ausgehe) wird er annerkennend schmunzeln.
falls nicht (was mich überraschen würde) und sich schlau macht wird er große Augen machen

Heute Abend laufen übrigens 2 nette (nicht super gute, aber trotzdem ganz nette)
Jackie Chan Filme im Fernsehen

HougH!
Medizinmann
 
Bis auf Tony Jaa kann ich den Namen allen eifrig kopfnickend und anerkennend schmunzelnd zustimmen ;)

Und danke für den Tipp, Jackie geht immer!
 
heißt Das ,Du kennst Tony Jaa nicht, oder findest Du Ihn nicht gut ?
Ich halte Ihn für den neuen Jackie Chan...nur nicht in Lustig

HougH!
Medizinmann
 
Tony Jaa ist sicher ein guter Athlet, aber seine Filme (und der Hype darum) gefallen mir nicht unbedingt. Vielleicht fehlt ihm ja genau die Prise Humor, die sicher einige Chan-Filme überhaupt erst sehenswert gemacht hat.
 
Außerdem hat er sich wieder zum "Keine-Ahnung-wievielten-mal" schmollend und deprimiert in ein Kloster zurückgezogen.
Aus dem wird nix mehr. Nach seinen guten ersten beiden Filmen hat er zunehmend verkackt.
 
Außerdem hat er sich wieder zum "Keine-Ahnung-wievielten-mal" schmollend und deprimiert in ein Kloster zurückgezogen.
Aus dem wird nix mehr. Nach seinen guten ersten beiden Filmen hat er zunehmend verkackt.
Echt ?
das hab Ich nicht gewußt
Ich fand seine ersten beiden Filme absolut Klasse.
Aber schon Revenge of the Warrior 2 ,der ja mit dem ersten so gar nichts zu tun hatte war nur noch Mitttelklasse....
Schmollend in ein Kloster zurückgezogen ?
hast Du da einen Link zum nachlesen ?

mit Tanz vor der Klostermauer
Medizinmann
 
Tony Jaa ist sicher ein guter Athlet, aber seine Filme (und der Hype darum) gefallen mir nicht unbedingt. Vielleicht fehlt ihm ja genau die Prise Humor, die sicher einige Chan-Filme überhaupt erst sehenswert gemacht hat.
Nun ja, die ersten wirklichen JC Blockbuster (Policestory I & II)
waren ja auch nicht wirklich Lustig....
aber Du hast auch Recht mit dem das der Humor & die Stunts die Filme meist sehr sehenswert machen.....
(Aber es geht auch anders, ich sag nur Miracles ;) )

der mit Lady Rose tanzt
Medizinmann
 
Schmollend in ein Kloster zurückgezogen ?
hast Du da einen Link zum nachlesen ?

Bei Wikipedia steht was darüber, allerdings auch, dass er das Kloster mittlerweile wieder verlassen hat, um an einem neuen Film zu drehen (ist da wohl vertraglich gebunden).


Nun ja, die ersten wirklichen JC Blockbuster (Policestory I & II)
waren ja auch nicht wirklich Lustig....
aber Du hast auch Recht mit dem das der Humor & die Stunts die Filme meist sehr sehenswert machen.....

Ja, stimmt schon - aber Jackie ist mir sympathischer :D und albern waren auch die alten Filme gerne mal (wenn auch vielleicht eher unfreiwillig). Diese sich selbst so bierernst nehmende Art der Jaa-Filme liegt mir nicht unbedingt, liegt vielleicht auch daran, dass ich keinerlei Bezug zu Thailand und Thaiboxen habe (ich denke mal, dass das Jaas Kampfrichtung sein dürfte) und es in den letzten Jahren einen regelrechten Nerdshitstorm über Letzteres gab und wie überlegen es doch (auch anhand der Ong Bank-Filme) allem anderen sei und blabla, da bin ich sicher was vorgeprägt.
 
Das war aber mit Kung-Fu in den 70ern das Gleiche. Eigentlich noch viel stärker.
Ich glaub das geht bald vorbei. Jetzt springt Silat noch auf den Zug auf und dann kommt wieder was anderes.
Hoffentlich verschwinden dann auch diese ganzen nervigen Muay Thai Touristen wieder aus Thailand. Die sind ja fast schlimmer als die Schokoladenonkel.
 
Darf man hier auch den guten alten HongKongTrash ala Mad Mission erwähnen? 70er, 80er und Anfang 90er waren der Höhepunkt des hongKongKinos. danach war sales Hochglanz und damit ging der Großteil des Charms dieser Filme verloren. natürlich kann auch danach noch gutes aber die goldene Ära war meiner Meinung nach vorbei.

MadMission und ähnliches
Swordman I
The Swordmaster
A Chinese Ghoststory
Taiji
Drunken master mit Jackie Chan

es gibt umengen an Zeug das einfach nur geil war.
 
Zurück
Oben Unten