Asia /Eastern / Wuxia / Hongkong-Filme - Perlen, Top-10

Da fällt mir ein, ich such einen Martial Arts Film den ich mal als Kind gesehen hab und der mir, zusammen mit den Drunken Master Sachen, die Liebe zu dem Genre eingeflößt hat.
Leider erinner ich mich nicht mehr an allzu viele Sachen, aber möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen.
Der Film muß von Anfang oder Mitte der 80er sein und war der erste Wuxia Movie den ich gesehen habe der mit der Drahtseiltechnik gearbeitet hat. Einer Hauptcharaktere war ein alter Typ mit langen weißen Haaren und Bart. Das typische wundervolle Klischee halt, das Tarantino ziemlich gut in Kill Bill 2 nochmal aufgreift. Also viel Fliegerei, aber nicht Dragonball-mäßig.
Ich weiß, is wenig, aber kann mir wer helfen?
 
In letzter Zeit ist ein "Remake" von den 7 Samurai erschienen: 13 Assasins von Takashi Miike. Hat mir sehr gut gefallen.

*hust* also nein nicht wirklich, die beiden Filme haben überhaupt nix mit einander zu tun ;)

Was Ninjafilme angeht
The Hunted - Der Gejagte, ist mit abstand der geilste bis jetzt, auf Grund seiner nachvollziehbaren Handlung und starken Realismus.
 
@LushWoods

es dämmert was dunkel, aber ich könnte dir jetzt leider auch keinen Namen sagen.

@Archan dra Krull
13 Assassins ist zumindest ein geistiger Nachfolger von 7 Samurai, die Prämisse ist ähnlich und das Drehbuch war auch durchaus darauf ausgelegt. "Überhaupt nix" würde ich nicht sagen ;)

The Hunted war ganz gut, auch wenn ich Lambert nicht ernst nehmen kann. Aber wie kommst du auf Realismus? :D
 
Nicht mal Andeutungsweise hat 13 mit 7 zu tun *fg*
Vergleiche einfach andere Ninjafilme... keine Fliegen, Schweben... reale Kämpfe... uvm. Auch wenn ich andere Ninjafilme, solange sie es nicht extrem übertreiben, sehr mag ;)

Nö hab ich nich *gg*


Hab auch mal gekuckt, wegen fliegenden weisbärten... nicht einfach... bräuchte mehr Inputt.
 
Nicht mal Andeutungsweise hat 13 mit 7 zu tun *fg*

Bist du dir sicher, dass wir den gleichen "Die sieben Samurai" gesehen haben? ;) Oder ist das eher eine Leugnung nach dem Muster "13 Assassins ist so schlecht, das darf nichts mit dem Klassiker gemein haben"?

Die Sache mit dem Realismus hatte ich falsch verstanden - klar The Hunted hat keine allzu übernatürlichen Dinge, das stimmt schon.
 
13 Assassins find ich echt Klasse, nur der vergleich passt einfach nicht.
7 Samurais die ein Dorf verteidigen gegen Räuber ist etwas anderes als 13 Samurais die als Assassinen fungieren und innerhalb eines Dorfes eine Falle aufstellen um einen zu Anführer killen... *grübel* *denk nach*...
Ok geringe Gleichungen treten jetzt doch auf, obwohl die Storie anders ist... mist... hör damit du bringst mich von meinen Weg ab... BUSHIDO !!! :yinyan:
 
"Bushido, der Weg des Samurai, so habe ich herausgefunden, liegt im Sterben"

Warum zitierst du jetzt aus Hagakure? :D

@LushWoods

Auch letztens gesehen den Trailer, sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich muss hier aber nochmal Twilight Samurai (Samurai der Dämmerung) betonen, der war echt phänomenal. Mit dem unvergleichlichen Hiroyuki Sanada (der übrigens ursprünglich Rolle als Katsumoto bei Last Samurai spielen sollte).
 
Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich. Miyamoto Musashi

LG Sam
 
Ein Film den ich wegen seiner Bilder und Bösartigkeit sehr mag ist "Der Fluch der goldenen Blume", ansonsten natürlich "Tiger&Dragon" oder sind die zu Mainstream?
 
Zu mainstreamig? Ne, die sind ja geradezu obligatorisch. Hero wäre in der Reihe natürlich nochmal zu nennen ;D (hatte LushWoods ja bereits auf der letzten Seite angesprochen)

"Curse of the Golden Flower" war sehr opulent, eher ein Kostümfilm aber nicht schlecht, meiner Meinung nach. Chow Yun Fat macht auch wenig falsch.
 
Doppelpost macht diesmal nichts, denn ich muss hier

Mr. Vampire


vorstellen :D - ganz ehrlich Leute, selten so einen geilen trash gesehen. Nur der Trailer ist ein bisschen sehr "ernst" geraten.

Der hier (wenns überhaupt ein richtiger Trailer ist) zeigt ein paar mehr der absoluten lächerlich-komischen Szenen xD:



Das Hüpfen ist im Übrigen nicht Zufall, es geht hier um den echten, alten chinesischen Mythos der Jiang Shi.
 
Leuten,
die Hong Kung Fu mit Übersinnlichem in Jetztzeitkulisse gemischt mögen, empfehle ich gerne "Magic Cop". Okay, diese Jetztzeit ist vielleicht auch schon ein Weilchen her, aber ich finde ihn immernoch lustig. ;)

[mod=Kopierschutz]Video Entfernt. -Infernal Teddy[/mod]

LG Sam
 
Von alten Filmen fand und find ich die "Once upon a time in China" Reihe noch ganz gut.

Neuere meines Erachtens erwähnenswerte Filme wären noch:
- Casshern
- Legend of Goemon
- Windrider & Stormrider

Unterhaltsam, wenngleich auch etwas alberner, war auch "War of the Wizards"
 
[mod=Kopierschutz Teil 2]Leute, ihr wisst genau das wir es nicht zu schätzen wissen wenn ihr das Forum dazu nutzt das Urheberrecht zu umgehen. Ja, wir wissen das die Filme in voller länge auf Youtube stehen und leicht aufzufinden sind. Das macht es nicht weniger falsch, und verletzt nicht weniger die Forenregeln![/mod]
 
Zurück
Oben Unten