Ars Magica [Ars Magica] Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Nachdem die Vampirgeschichte bei Haus Tremere in der 5th weggefallen ist - warum nicht nach einem frischen Ersatz suchen? ;) Die Heartbeasts der Bjoernaer legt doch eigentlich eine Verbindung zu Lykanthropen nahe...
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjoernaer?

Ich habe meinen Spielern versprochen in meine Kampagne keinerlei Crossover zur WoD einzubauen. Um nicht in Versuchung geführt zu werden, darf ich mich also nicht dazu äußern. ;(

(Ich glaube meine Spieler haben Angst, sobald irgendwas oWoD-artiges auftaucht, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis ein Vorsintflutlicher an die Tür des Bundes klopft oder Leute mit "Gehenna ist nahe"-Zeitschriften an den Straßenecken stehen.)
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Ich spreche ja auch weniger von WoD-Lykanthropen, die ja an sich nur übernatürliche Ökoterroristen sind. ;) Vielmehr geht's hier um den Preis, den man bereits ist für mehr Macht zu zahlen. Und für eine Handvoll Tage im Monat zur unkontrollierten Bestie zu werden dürfte z.B. einen potentiellen Vis-Anstieg für den Rest des Monats für einige lohnend erscheinen lassen.
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Naja, die Lykanthropen sind in Tiergestalt auch nicht wilder als gewöhnliche Tiere der Art!

Diese Magi verwandeln sich halt mal in Tiere ohne Erinnerung ans Mensch sein und verwandeln sich dann wieder zurück und haben einen Monat Ruhe.

Allerdings frage ich mich, wie da jetzt etwas ala Tremere draus werden soll? ?(

Machtgeile Vampire sind etwas anderes als ein Bär, der auf Honig aus ist oder ein Wolf, der sich hinter den Ohren kratzt... ;)


H
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Lykanthrope Bjornaer wurden von mir eben als neues Äquivalent zu vampirösen Tremere konzipiert - das ist alles. ;)
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Aber die hatten nicht vor die Macht im ganzen Haus und danach im ganzen Orden an sich zu reißen, oder?
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Pffft, was ist schon der Orden, wenn man ganz Europa haben kann? :rolleyes:
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Hi,
habe glaub ich mal in einem quellenbuch gelesen, das es noch die "normalen" gestalltwandler gibt, die sich auch verwandelt kontrollieren können - diese Gestalltwandler sehen die Björnaer als veräter und haben ihnen den "krieg" erklärt.
 
AW: Lykanthropen bei Haus Bjornaer?

Den Nachteil "Lykanthrop" gibt es auch im Grundregelwerk der 5th Edition.
 
Zurück
Oben Unten