Lazlo

Wiedergänger
Registriert
16. August 2006
Beiträge
52
Hallo Leute

Ich suche nach der Geschichte der Tremere bevor sie sich 1022 zu Vampiren machten.

Wenn ich alles in Erinnerung habe gehören sie zu den Gründungshäusern des Orden des Hermes und haben dazu beigetragen Haus Diedne´ zu vernichten. Warum weis ich nicht. Dann haben sie noch versucht die Oberhand vom Orden des Hermes an sich zu reißen. Nach ihrem Wegfall sind die restlichen Tremere im Haus Ex Miscellanea integriert worden.

Ich habe gelesen, das im Ars Magica die Geschichte des Ordens beschrieben sein soll. Wird da auch auf die Geschichte des Hauses Tremere eingegangen? Wenn ja welche Bücher sind da aufschlussreich und kann man sie noch normal auch als pdf bekommen? (Ich kenn mich mit Ars Magica überhaupt nicht aus:nixwissen:

Danke
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Moin!

Es gibt einen Quellenband für Vampire: Dark Ages, der sich ausschließlich mit Haus und Orden Tremere beschäftigt - heißt wenn mich nicht alles täuscht auch "Houase of Tremere" und war meines Erachtens ganz lesenswert. Dort solltest du eigentlich alle relevanten Dinge finden.

Bis dann
Sun
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Ich würde dir in diesem Zusammenhang auch eher von Ars Magica abraten. Tolles Spiel, aber eben nicht WoD und der Verlauf der Tremere dürfte nicht ganz der gleiche sein, da die WoD-Tremere nur eine Adaption sind, daher dürfte AM nicht ganz das sein, was du suchst. Ob dir House of Tremere helfen kann, kann ich aber auch nicht sagen. Befasst sich zwar ausschließlich mit dem Clan, aber ob da auch die Geschichte vor der Vampirwerdung drinsteht, kann ich nicht sagen. Werd aber mal im Traditionbook Order of Hermes nachschauen, ob da was zu finden ist.
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Meine, dass die Vampirwerdung in HoT ziemlich ausführlich beschrieben wird, das Ritual auf irgendeinem Berg mit allen anwesenden Obermackern. Ist aber wie gesagt schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Thematisiert auch im großen Maßstab Ceoris (so hieß doch das Haupthaus der Hexer?) und präsentiert diverse NSCs.
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Will ich auch gar nicht abstreiten, aber hier geht es ja explizit um die Geschichten von Haus und Clan (bzw. nur Haus) Tremere vor der Vampirwerdung, sprich die Geschichte aus dem Kontext von Magus. Im Buch der minderen Clans wird übrigens auf diesen Teil der Geschichte eingegangen (ca. eine Seite).
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Danke Leute

Ich habe House of Tremere sehr angeregt gelesen und hier wird leider "nur" die Vampirwerdung beschrieben, aber nicht groß was Haus Tremere groß beim Orden gemacht hat. Und das ist es ja was ich suche.
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Wie gesagt, im Buch der minderen Clans steht ca. auf 1 1/2 Seiten etwas über die Geschichte des Ordens des Hermes und das Haus Tremere vor der Vampirwerdung. Denke da wirst du am ehesten fündig, ohne zu Magus zu wechseln.
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

Ich hatte hier mal alles über die Geschichte der Tremere zusammen gestellt.

Zu den einzelnen Punkten die du angesprochen hast:

-Der Kampf mit dem Haus Diedne
Im Zeitraum von 1003 bis 1012 hat Haus Tremere zusammen mit den ohnehin sehr kriegerischen Haus Flambeau das Haus Diedne in den Schismakriegen bekämpft und zerstört. Angehörige des Hauses Diedne waren druidische Naturmagier, vorallem aus Großbrittanien. Ihnen wurde vorgeworfen, dass sie mit dämonischen Mächten paktierten, ein Totschlagargument, dass so nie endgültig bewiesen wurde. Die wahren Gründe sind nicht ganz klar. Es gibt aber Gerüchte, dass das Haus Diedne im Besitz von Artefakten war, die die Tremere für ihr Unsterblichkeitsritual benötigten.

-Kontrolle des Orden des Hermes durch die Tremere
848 haben die Tremere es beinahe geschafft die Kontrolle über den gesamten Orden zu übernehmen. Sie hatten durchgesetzt dass jede Entscheidung und jede Führungsposition mit einem Certamen, einem magischen Duell, angefochten werden kann. Die Tremere waren Meister im Certamen und haben einen rasanten Aufstieg so kurz nach der Gründung des Ordens hingelegt. Nach dem sie sich überall in Schlüsselpositionen gebracht hatten und kurz davor waren die absolute Macht im Orden zu übernehmen, brach ihr ganzes Netzwerk aus Verbündeten und Schachfiguren zusammen. Viele Tremere verschwanden einfach auf unerklärliche Weise und das Haus hat sich lange Zeit nicht von diesem Schlag erholt. Die Tremere haben nie herausgefunden, wer ihnen diese totale Niederlage beigebracht hat, aber viele vermuteten später, dass die Vampire der Inconnu ihre Finger im Spiel hatten (was dann zu den Inconnu-Kriegen führte, aber das viel später).

-das Schicksal der sterblichen Tremere
Nachdem das Haus sich zum Clan Tremere gewandelt hat, versuchten die Tremere natürlich soviele Magi wie möglich in den Clan zu holen. Irgendwann ist aber ihr Fluch aufgeflogen und das Haus wurde offiziell gebannt. Die wenigen verbliebenen sterblichen Tremere hatten kaum Hoffnung Gnade im Orden zu finden und haben sich überwiegend dem Clan angeschlossen. Eine Reihe mag auch mit Deckidentität dem Haus Ex Miscellanae beigetreten sein. Z.B. gehörte das zukünftige Tremere-Ratsmitglied Grimgroth lange Zeit diesem Haus an, bis sein Gildehaus schändlich an die Technokratie verraten wurde. Wer würde sowas nur tun? :rolleyes:
 
AW: Die Geschichte von Haus Tremere

-das Schicksal der sterblichen Tremere
Nachdem das Haus sich zum Clan Tremere gewandelt hat, versuchten die Tremere natürlich soviele Magi wie möglich in den Clan zu holen. Irgendwann ist aber ihr Fluch aufgeflogen und das Haus wurde offiziell gebannt. Die wenigen verbliebenen sterblichen Tremere hatten kaum Hoffnung Gnade im Orden zu finden und haben sich überwiegend dem Clan angeschlossen. Eine Reihe mag auch mit Deckidentität dem Haus Ex Miscellanae beigetreten sein. Z.B. gehörte das zukünftige Tremere-Ratsmitglied Grimgroth lange Zeit diesem Haus an, bis sein Gildehaus schändlich an die Technokratie verraten wurde. Wer würde sowas nur tun? :rolleyes:

In dem Buch "Das Rote Zeichen" für V:tM findet sich noch eine Beschreibung eines Gildehauses sterblicher Tremere Magi, die sich vor dem Clan und der Tradition verstecken. Ich glaube es liegt irgendwo in Südfrankreich...
 
Zurück
Oben Unten