Arbeiten euere Vampire ?

Mein Vampire arbeitet ....

  • nicht (mehr)

    Stimmen: 26 26,5%
  • in einen Job mit geregelten Arbeitszeiten (z.B. Nachtwächter)

    Stimmen: 11 11,2%
  • in einen Job ohne geregelte Arbeitszeiten (z.B. Freiberufler)

    Stimmen: 41 41,8%
  • in einen Job der Kriminalität

    Stimmen: 15 15,3%
  • als "Leichenflederer"

    Stimmen: 5 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Tag zusammen

ich frage mich grade ob es nur bei mir so ist das Vampire anscheindend mit der Verwandlung aufhören zu arbeiten und von etwas anderem leben...

was sagt ihr dazu?
bis bald
Albert
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Es fehlt
'Nicht wenn es sich vermeiden lässt'
Zumal:
Was ist Arbeit?
Wenn ich als ventrue von den Früchten meines Firmenimperiums lebe, ist das auch Arbeit?
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Mein Gangrel ist Leitender Kriminaldirektor beim BKA im freien Aussendienst. Die Dokumente wurden so gefälscht das durch eine Plötzliche schwere Sonnenallerigie ich nur noch Nachts Arbeiten Kann.*G*
Zur Zeit bin ich in der Zentrale des LKAs Düsseldorf angemeldet und beobachte als verdeckter Ermittler das Okkulte Nachtleben Mönchengladbachs.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Wenn ich von den "Früchten" lebe sprich ein paar Milionen Euro investiere und dann nur noch Geldausgeben brauch würde ich sage das ist ich arbeite nicht mehr... wenn ich aber noch aktiv meine Firma betreuen / überwachen muss, dann würd ich sagen ohne geregelte Arbeitszeiten... mich interessiert dabei hauptsächlich ob noch Leute ihren erlernten Berufen nachgehen oder eher nicht...
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Ist bei mir unterschiedlich.

Mein Toreador arbeitete freiberuflich als Künstler im Bereich der Aktfotographie womit er auch in der sterblichen Gesellschaft bekannt ist. Meistens Haarscharf am Maskeradebruch vorbei, weil er unter anderem vampirische Motive aus der kainitischen Mythologie (Kains Mord an Abel, Der Fluch über Kain, etc.) darstellte, diese allerdings in der Galerie der Toreador-Seneschällin ausstellte und somit Legitimation erhielt.

Mein Brujah Ancilla hatte sein eigenes Verbrechersyndikat, um das er sich auch aktiv kümmerte.

Mein derzeitiger Ventrue kümmert sich derzeit zum Beispiel darum, dass sein ererbtes Familienimperium wieder in die schwarzen Zahlen kommt.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Geregelte Arbeitszeiten sind schon wegen der Sommerzeit problematisch. Im Winter ist es ja kein Problem, um 20 Uhr bei der Arbeitsstelle zu erscheinen, im Sommer allerdings... ;)

Meine Charaktere arbeiten jedenfalls alle nicht. Meine Gangrel ist offiziell Asylantin und bekommt ein bißchen was vom Staat, meine Lasombra anti sieht aus wie eine 9jährige und meine Tremere kam schon als Ghul nach Europa und bekommt was sie braucht vom Gildenhaus bzw. Erzeuger. Allen ist gemeinsam, dass sie bei extravaganten Wünschen eigene Geldquellen eröffnen müssen oder anderweitig tricksen.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Naja, meine Setitin arbeitet als Arachäologin und forscht in alten Grabstätten und ähnlichem und schreibt Bücher und Abhandlungen darüber, da sie sehr gut ist, hält man es für einen Splin, daß sie nur nachts arbeitet.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

ich persöhnlich grübele immer noch über einen Vampire nach der als Nachtwache im Krankenhaus oder Altenheim arbeitet, was mich davon abhält sind die zum teil Mittags liegende Besprechungen, und im Medizinischen Bereich mit Medizinfakten zu lügen ist schwer. und zum anderen die Versuchung durch das Blut das ja quasi vor der nase liegt...
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

AlbertvS schrieb:
ich persöhnlich grübele immer noch über einen Vampire nach der als Nachtwache im Krankenhaus oder Altenheim arbeitet, was mich davon abhält sind die zum teil Mittags liegende Besprechungen, und im Medizinischen Bereich mit Medizinfakten zu lügen ist schwer. und zum anderen die Versuchung durch das Blut das ja quasi vor der nase liegt...
Naja, ich denke aber, dass das eine prima Sache zum Beispiel für einen Ghul ist, der kann dann irgendwie schon mal dafür sorgen, dass sein Domitor nie hungern muß.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Ich habs mir einfach gemacht: einen Menschen der hohen Klasse gesucht und ihn einfach zum Ghul gemacht. WG aufgemacht und zag is die Kohle da :D

Einmal hatte ich ein Konzept in dem mein Char in einer Drückerkollone war, die Informationen verkaufte.
Ich war ein Torri, der von diesen Leuten gut eingekleidet wurde und dann auf VIP Parties geschichte wurde. Dort sollte ich dann per Charme und Geschick Stars "überreden" Geheimnisse preiszugeben. Wenn ich welche hatte musste ich das bloß meinem Boss sagen und er kassierte Kohle von allen Tv-Sendungen und Klatschzeitungen.
Zeitgleich war mein Torri leidenschaftlicher Sprayer und lebte daher auch sozial schwach (weil er oft mit dem Gesetz zu tun hatte).
Die Stars schickten Bodyguards, die Drücker drohten gewaltig und das eigene Viertel in dem mein Torri lebte war auch nicht das beste....das sollte einfach nur den inneren Konflikt für meinen Torri darstellen, war aber nicht primär als Geldquelle gedacht...also nur so als Einwurf :D
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Meine Vampire arbeiten meist nicht, aber ich hatte schon einen Mafioso und einen Lastwagenfahrer, die noch gearbeitet haben.

Naja, der Mafioso ließ eher arbeiten...
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

dann muss ich aber schon ein Krankenhaus mit eigener Blutbank nehmen und der entsprechende Ghul muss unkontrollierten Zugang dazu bekommen... eher unwarscheinlich denn das mein Ghul regelmässig mit einen Blutbeutel voll Blut aus einen Altenheim kommt ohne das das Ausfällt (unterandrem müßte das Blut ja das Opfer auf nachweisbarem Weg verlassen... oh kuck mal Frau meier hat schon wieder einstiche an beiden Armen, sehr merkwürdig)
halte ich doch für gering... ich denke eher das ein Vampir mal hier und dort "einen BP" trinken kann und die Spuren dann per lecken beseitigen kann. und die Minimale Kreislaufschwäche fällt im Altenheim nicht weiter auf.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Mein (Alte Welt) Nossi "arbeitet" als Bettelmönch und Wanderprediger und ich hatte mal ein (Nicht-Sabbat-)Tzimisce, das eine Kunsttischlerei besaß.
Als es einer Steinbildhauer-Toreador gegenüber mal erwähnte, ihm läge lebendes Material eher, wandte sie sich angeekelt ab. Dabei war doch nur Holz gemeint. :D
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Mein Vampirchen ist Heilpraktikerin und hat sich auf Aderlaß spezialisiert. Und natürlich macht man das nachts, weil da die regenerativen Energien besser fließen. :D

BTW, jetzt als NPC in Shavanas Chronik hat sie das Blutspendezentrum Oberhausen unter sich. ^_^
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Der Großteil alles mir bekannten Cammies haben Aktienfonds, oder andere Geldanlagen, von denen sie ihre Wohnung und Ausrüstung bezahlen... oder Firmen, die sie über Ghule leiten...
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Meine Vampire, in 90% der Fälle Sabbatlutscher, habe sich meist eher auf die 'Schädeleinschlagen'-Abart des Geldverdienens spezialisiert.
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

die meisten meiner chars haben als Freiberufler gearbeitet oder Gelegenheitsjobs wie Türsteher, Kurier oder eben halt was anderes. Meistens unter der Hand oder mit gefälschten Sozialversicherungsausweisen( Nur der Sicherheitshalber falls sich ein Bulle nicht überzeugen läßt). ich lasse als SL Resourcen nur dann zu wenn sie auch Geld verdienen und dafür was tun. Sonst kann man auch Gefälligkeiten gegen Bares oder sicheres Einkommen für ein gewissen Zeitraum eintauschen..
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Andronikos/Nikolay besitzt eine Sicherheitsfirma (Serpent Security Inc.), die er zumindest nominell auch leitet, obwohl er meistens mit anderen Dingen beschäftigt ist (Archontentätigkeit/Tempelzeremonien).
 
AW: Arbeiten euere Vampire ?

Normalerweise Arbeiten unsere Char. nicht mehr sobald sie den Kuß bekommen haben. Die einzigste Ausnahme sind Chroniken in denen wir Dünnblütige der 14 oder 15 Generation spielen. Da ist es manchmal von den spielern gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten