Hardware & Technik Apple iPad

AW: Apple iPad

Aber wenn du mit fliegen langsamer bist, als mit Bodenhaftung auf der Strasse?
 
AW: Apple iPad

Im Gegensatz zu meinen Erwartungen sehe ich mich stark verführt mir die 64GB Variante zu holen. Sobald es ein Multitaskig update für das OS gibt ist es ein ernsthafter Kandidat.

Tastatur will ich nicht - dafür habe ich meinen Schleppi. Ich will was kleines bei dem ich maximalen Bildschirm bekomme zum mit mir rumtragen.

Das Display ist unglaublich brilliant und tageslichtfähig - ein fetter Pluspunkt.

Das Teil ist schlicht und ergreifend ungeeignet Content zu schaffen, aber super um Content zu konsumieren.

Ich warte mal ab, was die Konkurrenz macht, aber das könnte in 6 Monaten mein erster Apple werden...
 
AW: Apple iPad

Ja, ne Tastatur dran würds irgendwie zu einem teuren, schlechten Netbook machen.
Ich möchte halt nicht unter Apples Sklavenjoch leben, sobald das Ding gecrackt ist und multitasken kann - vielleicht. Ansonsten wird die Konkurrenz gewiss was passendes rausbringen.
Ich bin immer noch von der Idee begeistert, PDFs so bequem wie ein Buch oder eine Zeitschrift lesen zu können - gerade, wenn in den Lesepausen auch ein Filmchen drin ist.
 
AW: Apple iPad

Jetzt tut doch nicht so als hättet ihr noch nie ne Marken-Klamotte gekauft und geht nur nach harten objektiven Bewertungsmaßsstäben, wenn ihr was kauft.

Fernreise ade, braun werden kann man auch auf Malle oder im Garten.
Auto mit mehr als 75 PS? Was für eine wirtschaftliche Todsünde.
Parfüm - gibts auch im Aldi.


So funktioniert das nicht.

In den meisten Fällen schon. Markensachen werden gekauft wenn sie ein oder mehrer der Kriterien erfüllen:

a) Soviel länger halten das sich der Mehrpreis lohnt
b) Die einzige Wahl darstellen (i.e hören Billigschuhe meist bei Größe 43/44 auf - ich brauche 46 oder 47)
c) Das einzige sind was innerhalb eines Zeitrahmens verfügbar ist

Das gilt für fast alles. Gerade beim Urlaub ist es leicht (zum Braunwerden mach ich keinen). Und speziell bei elektronischem Gerät ist Kosten/Nutzen kritisch. Ein "Ich bin Wichtig(tuer)" Gerät der Kategorie "Kann weniger, kostet mehr" ist da überflüssig. Egal von welchem Hersteller
 
AW: Apple iPad

Deswegen hat Scrabble mit dem iPad ja auch was von dekadenter Coolness. Scrabble auf dem iPad spielt man nicht um Scrabble zu spielen, sondern um sich selber im Spotlight abzufeiern und die Blicke des Pöbels zu genießen.

Weil man es eben kann.
 
AW: Apple iPad

Eher... Geldverschwendung. Immernoch. O_ô

ipad_scrabble.jpg
 
AW: Apple iPad

Das ist einfach das Abfeiern des fabelhaften Interaction Designs des iPads.

Das muss man nicht mitmachen und die Euphorie wird sich auch irgendwann legen. Aber für die Zukunft gesehen wird das noch einiges umkrempeln.
 
AW: Apple iPad

Hinkt das Argument mit $1700 für Scrabble nicht etwas?
Immerhin kann man davon ausgehen, dass Ottonormal-Applelemming doch längst nen iPhone oder zumindest ein iPod Touch hat - dann ist der Preis wohl eher auf der Höhe der App.

Davon ab kommt doch eh in 3 Monaten iScrabble das die bisherige Konfiguration obsolet macht und nur 50% mehr kostet.
 
AW: Apple iPad

Denkt doch mal weiter.

Das iPad liegt in der Mitte mit einer Arena und jeder Spieler hat nen iPod/iPhone mit seinem Char drauf.
 
AW: Apple iPad

Wenn ich daran denke wieivele Charaktere in Kaffee/Bier ersoffen sind...
 
AW: Apple iPad

Eine nette Idee für die Markteinführung:

+ Einige Hundert iTafel-Fans in einem Stadion versammeln
+ Eine kleine Zahl iTafeln auf dem Rasen verteilen
+ Tore zum Spielfeld (ferngesteuert) öffnen
+ Das ganze live im PayTV übertragen

Da wird der Yuppie zur Hyäne und der rest der Welt grinst sich eins
 
Zurück
Oben Unten