Hardware & Technik Apple iPad

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Apple iPad first hands-on! (update: video!) -- Engadget

Wird wohl denselben Boom für Tablet PCs (nein die heißen jetzt "Pads") auslösen wie das iPhone für Smartphones.
Ja, weil Apple draufsteht, und wo das draufsteht, das verkauft sich nunmal wie geschnitten Brot - vor allem wenn es KEIN normaler Computer ist.
(Hm, das Dümmste Notebook der Welt hat den Boom bei den Netbooks nicht ausgelöst...)

Wird sich das hier wer holen?
Ich persönlich (nicht dass ich das Geld dafür jetzt hätte) werde mindestens die nächste Generation abwarten...
Aber interessant ist das auf jeden Fall. Und schnieker wie ein Netbook.

Außerdem ist das DER CHARAKTERBOGEN DER ZUKUNFT meine Herren.
 
AW: Apple iPad

Was mir dabei fehlt: Stylus input (vor allem mit aktivem Wacom Digitizer), Multitasking, Offene Schnittstellen - das Ding hat nicht mal USB, offene Software - es bleibt bei Software über iTunes.

Sorry, das Ding schließt eine Lücke die ich nicht sehe. Ich hätte gerne einen vollständigen Computer, mit vernünftigem OS, offenen Schnittstellen, mehr Connectivität etc. Nicht einen iPod Touch in groß.

Was das Charakterbogengefasel angeht: Mit dem Finger schreiben?
 
AW: Apple iPad

Charakterbogen: Mit einem App halt. Konfrontiere meine hohle Polemik bitte nicht mit Fakten!

Zweifel: Es IST ein riesiger iPod Touch. Irgendwie. Und es geht halt weiter den Weg der verdongelten Softwarelösungen die sich "Apps" nennen.
Es ist weder Fleisch noch Fisch, es kann nichts, was andere Sachen nicht auch (besser) können, aber es steht Apple drauf, das Ding erschafft sich alleine damit (!) seinen eigenen Markt.
Dann werden irgendwann eZeitschriften über iTunes verkauft.
Oder so.
Dann müssen die deutschen Verleger nicht mehr wegen Google greinen, sondern können einfach über den AppStore ihren Qualitätsjournalismus vertreiben.
Hm. So gesehen kann es wirklich sein, dass Geräte wie dieses langfristig den Tod unseres "Schmarotzerkultur" Internets bedeuten.
 
AW: Apple iPad

glaubsch erstmal nicht.

Das IPhone war ein Telefon und nicht sooo viel teurer als andere Smartphones. IPods haben auch einen Markt erobert der vorher schon existiert hat.
Das Ding ist nicht Fleisch, nicht Fisch und für das bisschen, was es kann, auch noch Sauteuer.

Es kann kein Multitasking - also Buch lesen während Musik hören ist schon nicht drin. Surfen während lesen auch nicht... Sprich -mal eben ne Referenz bei Wikipedia oder in nem anderen Buch nachschlagen.

Ich hab einen alten Tablet-PC und der wird mir wohl erhalten bleiben, bis was neues besseres erschwinglich ist oder bis jemand ein Tablet rausbringt, das neben Touchscreen auch einen aktiven Digitizer hat.



Dazu kommt die Softwaremaulsperre.
 
AW: Apple iPad

Das Einstiegsding soll ja für 500+ $ schon zu haben sein. Falls die das nicht wieder 1:1 umrechnen, ist das ja durchaus erschwinglich. Leider gibt das apple iPad hal tnicht für nen Appel und nen Ei.

Da kauft man halt Lifestyle mit. Und für Lifestyle tun einige Leute so einiges. Ich kanns nachvollziehen.
 
AW: Apple iPad

Nicht ohne USB und Peer2Peer Connectivität. Wenn das gegeben ist, schau ich Ihn mir mal an. Vorher nicht.

Wenn das kommt: Klingts gut!
 
AW: Apple iPad

Ein guter Anfang. Ich kann mir den Benutzerkreis vorstellen. Meine Mutter z.B. Sie surft gerne, guckt sich auf Youtube Videos an und schreibt mal einen Brief. Für Leute wie sie ist das iPad genau richtig. Sie braucht nicht mehr. Keinen PC, nichts. Was mir noch unklar ist, wie der Anschluss eines Druckers funktioniert. Ist das vernünftig gelöst, wäre das iPad eine Alternative für ettliche Normalanwender.

Für mich kommt es dank fehlender Stifteingabe und Handschrifterkennung noch nicht in Frage.
 
AW: Apple iPad

WLAN, Bluetooth, USB. Das klingt doch schon gut. Wäre definitiv etwas für mich als Notebook-Ersatz im Wohnzimmer wo ich meist nur ein wenig surfen möchte. Und mit BT lässt sich doch bestimmt auch eine Tastatur anschliessen. Dann könnte man die für iPad und PS3 nutzen. ^^
 
AW: Apple iPad

WLAN, Bluetooth, USB. Das klingt doch schon gut. Wäre definitiv etwas für mich als Notebook-Ersatz im Wohnzimmer wo ich meist nur ein wenig surfen möchte. Und mit BT lässt sich doch bestimmt auch eine Tastatur anschliessen. Dann könnte man die für iPad und PS3 nutzen. ^^
Und dafür bräuchtest du ja auch nur das kleine ohne UMTS und so.

Apple - iPad - Price starting at $499

Mich macht das gerade echt an.
 
AW: Apple iPad

Apoc: Es steht APPLE drauf. Das ist den Leute SO WAS VON WUMPE dass es mehr als so ne Klapperkiste von eeePC kostet.
Es ist den Leuten EBENFALLS total Wumpe was das Ding NICHT kann. War's beim iPhone ja auch schon.
Du kannst nicht erwarten, dass Leute auf ein neues Gadget aus Cupertino IRGENDWIE rational reagieren.

Und ich bleibe dabei, in der zweiten oder dritten Generation (also in 2-3 Jahren) könnte das Ding echt interessant werden. Derzeit hat es wahrscheinlich noch einfach zuviele Kinderkrankheiten.
P2P Connectivity oder entmaulkorbte Software wird es aber ohne Garantieverletzende Hacks / Jailbreaks nicht geben.
Das Ding ist wie gesagt ein weiterer Schritt weg von unserem Schmarotzerparadies von Internet.
 
AW: Apple iPad

Ich hätte es gerne als iNotitzblock oder iCharakterbogen ;) Gerade auf dem Spieltisch wollte ich bisher nie ein Note- oder Netbook haben. Das aufgeklappte Display wirkt auf mich immer so wie eine Wand.
 
AW: Apple iPad

Apoc: Es steht APPLE drauf. Das ist den Leute SO WAS VON WUMPE dass es mehr als so ne Klapperkiste von eeePC kostet.

Geld ist mir in diesen bereichen tatsächlich relativ WUMPE. Ob ich jetzt 300.- Euro oder 500.- Euro ausgebe ist mir wurscht. Mir kommt es nur auf die Verwendbarkeit im geplanten Einsatzgebiet an.
 
AW: Apple iPad

Geld ist mir in diesen bereichen tatsächlich relativ WUMPE. Ob ich jetzt 300.- Euro oder 500.- Euro ausgebe ist mir wurscht. Mir kommt es nur auf die Verwendbarkeit im geplanten Einsatzgebiet an.
Hauptsache man fühlt sich wohl dabei. :D
 
AW: Apple iPad

Ist es denn jetzt in DE erhältlich? Bzw was mich eigentlich interessiert: Wie sind die Preise für DE gestaltet worden?
 
AW: Apple iPad

"Unglaublich" laut Apple.

Ja, das ist SEHR aussagekräftig. 699€ schätze ich.
Mich würde ja das Einsteigermodell ohne SIM-Karte (nur W-Lan) reizen. Aber 699 fänd ich dann doch etwas teuer.

Ob 16 GB reichen, bin ich nicht sicher. Ich schätze aber schon, weil nach einem Jahr eh ne wesentlich bessere Version draußen ist, sodass man sich für sein altes fast schämen muss und eh ein neues kauft.^^
 
Zurück
Oben Unten