Antworten auf alle SW-Regeländerungen und Edge-Vorschläge

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Hallo allerseits,
ich habe gerade wieder die Antworten in einem SW Thread gelesen und ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden wie wir uns alle in Zukunft viel Zeit und Mühe sparen können.

Du hast eine Idee für eine Regeländerung oder ein neues Edge ?

Dann wirf einen W6 und finde heraus was die SW-Community hier davon hält:

1 - Das braucht man nicht zu ändern/dafür braucht man kein neues Edge damit haben wir noch nie ein Problem gehabt.
2 - SW ist ein System bei dem man nichts ändern/keine neuen Edges einführen sollte weil jede Änderung unvorhersehbare Konsequenzen hat.
3 - SW gehört so, wenn Du das ändern willst/dieses Edge brauchst mußt Du was anderes spielen.
4 - DAS IST DOCH SCHEISSE !
5 - Das gehört so/den Edge braucht man nicht und das ist auch nichts negatives sondern ein Pluspunkt.
6 - Wirf zweimal auf der Tabelle. Beide Ergebnisse gelten.
 
Die Tabelle ist doch Scheiße! - Eigentlich sollte es entweder eine Tabelle sein, bei der man einen Pokerkarten-Zug zur Bestimmung des Ergebnisses erfordert, oder eine W20-Tabelle wie bei der Fear Table etc.
Und wenn schon mit W6 gewürfelt wird, dann sollte der W6 wenigstens EXPLODIEREN können. Hast Du denn überhaupt nicht einmal die GRUNDLAGEN von SW begriffen!

Außerdem gibt es solch eine Tabelle eh schon im Savage Tables Toolkit von 2005 und die neue Version kommt im Savage Tables Companion noch dieses Jahr heraus. Somit kann man sich solch eine Tabelle eh gleich sparen.

Zudem: Es wird in Deinem Ansatz nicht geregelt, ob man auf den W6-Wurf eventuell auch einen Bennie ausgeben kann. So etwas MUSS explizit gemacht werden. Derartige Schludrigkeiten machen die gesamte Tabelle total unbrauchbar.
 
Abgesehen davon geht die sarkastische Stoßrichtung der Tabelle dadurch ganz schön in die Binsen, dass die Aussagen in der Tabelle alle wahr sind und nur von jemandem als negative Stereotype aufgefasst werden können, der SW tatsächlich nicht verstanden hat und es folglich sowieso FALSCH SPIELT.

Metasarkasmus quasi.^^
 
Der W6-Zusatz. Damit hast du dich verraten.
Wie meinst Du das? - Explodierende W6 auf Tabellen, die einen Wertebereich größer als sechs Ergebnisse haben, sind bei Pinnacle-Produkten keine Seltenheit. Ein oder gar mehrere explodierende Würfel bei einem Tabellenwurf sind somit - wenn denn schon überhaupt ein W6 bei einer Tabelle für SW verwandt werden soll - eher angemessen und zu erwarten, als nur ein lahmer, "nackter", "abgereicherter" W6.

Der Normalfall bei Tabellen in SW bleibt immer noch der W20 oder ein Zug einer Pokerkarte. Andere Tabellen gibt es durchaus, aber wenn es gerade um eine für alle SW-Regeländerungen gültige Lösung gehen soll, dann wäre hier die nach oben offene W20-Tabelle (mit einem Wertebereich größer 20) analog der Fear Table oder eben eine Pokerkarten-Umsetzung das Mittel der Wahl.

Ich kann in dieser Darlegung keinerlei Ironie erkennen.
 
Guter Ansatz, finde man sollte aber auf w8 gehen.
Wie sonst kann man
7 - He, ich tu so als wär ich Chefredakteur/Autor und kenne mindestens 3456 Autoren/Verlage und was du Popel sagst/fragst kann ich hier oben eh kaum hören. Hab ich schon erwähnt das ich quasi Blutsbruder von Clint Black bin? Frage beantwortet? Ich bin übrigens da voll in der Szenen und so. Bleib savage!

da mit reinbringen?
 
Guter Ansatz, finde man sollte aber auf w8 gehen.
Wie sonst kann man
7 - He, ich tu so als wär ich Chefredakteur/Autor und kenne mindestens 3456 Autoren/Verlage und was du Popel sagst/fragst kann ich hier oben eh kaum hören. Hab ich schon erwähnt das ich quasi Blutsbruder von Clint Black bin? Frage beantwortet? Ich bin übrigens da voll in der Szenen und so. Bleib savage!

da mit reinbringen?


Na ja, es sind eigentlich 3457 Autoren/Verlage und es ist nicht Clint Black, sondern mein alter DSA-W20, aber ansonsten bin ich gut getroffen.
Bleibt savage!
 
Da SPF seit Neuestem mit zum Kernentwicklerteam von Savage Worlds gehört ist an diesen Aussagen nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten