Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Okay, das dürfte leicht sein:
 

Anhänge

  • quiz01.png
    quiz01.png
    28,7 KB · Aufrufe: 26
  • quiz02.png
    quiz02.png
    22,5 KB · Aufrufe: 23
  • quiz03.png
    quiz03.png
    3,1 KB · Aufrufe: 18
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Diesmal ist folgendes Spiel für den Amiga 500 gefragt:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 29
  • 2.png
    2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 30
  • 3.png
    3.png
    20,1 KB · Aufrufe: 19
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Da "Lionheart" von "Thalion" offenbar niemand kennt, hier etwas anderes:
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    32,3 KB · Aufrufe: 19
  • 2.png
    2.png
    34,8 KB · Aufrufe: 17
  • 1.gif
    1.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 19
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Gespielt habe ich Lionheart nie, aber die Bilder kamen mir bekannt vor, vermutlich aber nur aus dem Test im Amiga Joker.

Vom neuen Rätsel erkenne ich nicht einmal die Bilder. Sieht aber nach Adventure aus, deshalb kann es eigentlich fast keine Amiga-Titel sein. Die glaube ich alle zu kennen.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Smilley Revised hat recht. Es handelt sich um "King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow" (gab es nebenbei bemerkt auch für den Amiga).
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hier was für die Denksportler: Ist seinerzeit neben PC noch für C64 Atari ST und Amiga rausgekommen. Bonuspunkte für den, der sagen kann, wer auf dem Titelbild zu sehen war/ist.
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    23 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    6,6 KB · Aufrufe: 10
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ooohja. Kennn das Spiel. Geile Tüftelei. Aber wie hieß es noch. Atomics? Molecular? ... Keine Ahnung ...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Atomix ist die korrekte Schreibung des Titels, wenn ich mich nicht täusche.

Und auf dem Titelbild war ein sehr verwuschelter Albert Einstein.

Die Entwickler wollten wohl bei den Eltern doppelt punkten. Erstens suggerierten sie, Atomix sei ein Lernspiel und zweitens kann ein Spiel, für das Einstein sein Gesicht hergibt, so unpädagogisch nicht sein. :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Bis auf's Wassermolekül (sollte gewinkelt sein) kommen die meisten Konformationen in etwa hin.
Atomix und Einstein war natürlich beides richtig. Hier gibt's übrigens 'ne gute Freeware-Version mit Level-Wahl und mehr Molekülen.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das ist eines meiner persönlichen Top-Ten-Spiele.

Von dem würde ich zu gerne mal ein modernes, gutes Remake sehen und wenn es nur deshalb wäre, damit eine grössere Anzahl von Spielern es spielen würden. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man am Original noch verbessern könnte.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    12,9 KB · Aufrufe: 18
  • 1.png
    1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Rock'n'Roll! Marble Madness ohne Rampen, Per.Oxyd mit weniger Rätseln. Und doch hatte ich Spaß mit dem Spiel, obwohl ich erst nach etwa 10 Jahren rausgefunden habe, wie man das Spitzhacken-Tool verwendet. Bis dahin war mein Spielspaß dank eines hilfreichen Programmfehlers auf die ersten beiden Levels beschränkt.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nicht zu vergessen die viel grössere Vielfalt an Levels als bei Marble Madness, die grossartige Musik von Chris Hülsbeck und die butterweiche Maussteuerung.

:) Revised, du bist.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nun zu einem der geistreicheren Lemmings-Klone.
 

Anhänge

  • 1171091973-00.png
    1171091973-00.png
    13,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten