Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Jo. Versuchen wir es hiermit, das sollte auch nicht allzu schwierig sein.
 

Anhänge

  • 1-0.png
    1-0.png
    5,5 KB · Aufrufe: 22
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Police Quest 1
...ja, in der guten EGA-Ära hatten noch alle Sinne beim Spielen etwas zu befürchten...:D

-Silver
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

...und der greift tief in die Trickkiste.

-Silver, gibt keine Tips mehr.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Mir sieht es aus wie ein Nethack-ableger oder Nethack mit nem Grafikset.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Es ist ein Roguelike, das ist richtig, aber keine Hack-Variante.

Also: Weiterraten.

-Silver
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Moria.

Natürlich eine der Amiga-Portierungen. Das sieht man am Mauszeiger und an der tollen Grafik. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Version sein müsste. Und den Screenshot hast du wohl von hier.

Hach, das war mein erstes Roguelike. *schwärm*

Diese Version ist die einzige aus der Angband-Linie, die ich für spielbar halte. :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das ist richtig!

Ich weiss zwar nicht, wer du bist, oder woher du kommst, Fremder, aber dein Roguelike-Fu ist stark, und du darfst den nächsten Screenshot posten.

-Silver
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Von diesem Spiel wird nicht nur der Titel gesucht (der liesse sich vielleicht auch erraten), sondern auch der Name des Hauptprogrammierers (den man aber auch erraten kann, wenn man den Titel und die Plattform kennt).
 

Anhänge

  • vielleicht_zu_obskur.png
    vielleicht_zu_obskur.png
    14,2 KB · Aufrufe: 28
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich hatte das mal.

Es handelt sich um ein Shareware-Startrekspiel für den Commodore Amiga.
Aber fragt mich bitte nicht wie es heisst...

-Silver
 
Zurück
Oben Unten