Kartenideen Anti-Rutsch-Socken

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Anti-Rutsch-Socken

+1

Wenns mal unter den Füßen schlüpfrig wird im Gemetzel.
Kann man zusätzlich zu Schuhen tragen.

Footgear
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

+1 auf Weglaufen

Ähnliche Karte:
[Spikes]
+1 auf Weglaufen
Werden am vorhandenen Schuhwerk angebracht. Verlierst du dein Schuhwerk, sind die Spikes auch weg.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Nur mal so eine Frag:
Woher hast du die Vorlage für eine Karte?
Man kann sowas durchaus selber basteln. (Zumindest liefert Photoshop alle notwendigen Vorraussetzungen dafür mit.
Andererseits: In verschiedenen Editionen lagen auch schon Blanko-Karten bei. Von daher kann man sowas dann auch ganz einfach einscannen. (Soweit ich es allerdings mitbekommen habe war/ist nicht unbedingt jede Box mit leeren Karten gesegnet worden.)
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Ich habe eine fertige Karte, die ich hier im Form gefunden hab, eingescannt und dann mit gimp das bild weg-retuschiert...
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Ich hab auch GIMP.
Aber ich hab nicht daran gedacht, dass man ja auch Karten einscanen kann...:ROFLMAO:
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Liegt am eingestellten Farbprofil des Scanners und dann an dem des Bildschirms, mit dem man das falschfarbige ja sonst wieder richtig machen könnte.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

naja, aber wenn man die karten ausdruckt, merkt man schon den unterschied...bei mir zumindest
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Ja, weil dein Scanner es anders einscannt, als es ist, dein Rechner das nochmal anders abspeichert und der Drucker wiederum ein anderes farbprofil haben kann. Mit Fraben ist das alles nicht so einfach.
Siehst du zum Beispiel die 'B!'s hier im Hintergrund der Seite?
Falls nein, ist Helligkeit/Kontrast deines Bildschirms nicht optimal eingestellt.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Wie Wasserzeichen hier im Hintergrund. Einfach mal an den Bildschirmeinstellung rumspielen, dann wirst du direkt sehen was ich meine.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

welche B!´s? wo sollen die sein?

Die sind nicht zwingend überall zu sehen, tauchen aber hier und da immer wieder mal am Rand der Seite auf.

Bild2.jpg
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Ein Screenshot hilft nicht, wenn die Bildschirmeinstellungen nicht korrekt sind... dadurch werden die ja nicht deutlicher.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Das ganze soll auch nur eher als Hinweiß dienen von wegen: Das ist auf jeden Fall eines. (Die Dinger sind zumindest auf meinem Bildschirm unauffällig genug, das man sie leicht übersehen will.)
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Ah! Sinnvoll
Ich hab die auch erst gesehen, als Hoffi mich drauf hingewiesen hat und ich meine Bildschirm nachkorrigiert habe.
 
AW: Anti-Rutsch-Socken

Gut...damit wollte ich auch eigentlich nur sagen, dass ich die karten aus dem internet genommen habe, weil die farbe gepasst hat, der Kontrast und die Helligkeit von meinem bildschirm sind ja eigentlich nicht dafür verantwortlich, was mein drucker nachher ausdruckt.
Und ich kann das B! schon sehen, allerdings ist es mir bis jetzt auch nicht aufgefallen^^
 
Zurück
Oben Unten