Anime Anime-Empfehlungen

Re: Anime

Ich kenne mich auch ein kleines bißchen mit Anime aus :D

Meine aktuelle Empfehlung wären Full Metal Alchemist und Shura no Toki, dazu für die Shounen-Ai Front Kyou Kara Maou.

Bb, Stayka

PS: Jetzt hätte ich beinahe das megageniale Juuni Kokki vergessen. Und .hack hat gerade für Rollenspieler einige interessante Aspekte.
PPS: Read or Die und Witch Hunter Robin sind auch klasse.
 
Re: Anime

Witch Hunter Robin ist allein wegen der melancholischen Grundstimmung einfach nur klasse (von der Animation ganz zu schweigen)
Hellsing ist lustiger Trash für ein männliches Publikum, kurzweilig
NGE ist halt ein klassiker, obwohl imho FLCL der beste anime von Gainax ist

@Silence: Wie bitte schön kommst du da drauf Cowboy Bebob als Trash einzuordnen?!?!
 
Re: Anime

.hack hat wirklich was, die idee ist sehr interesant, leider kenne ich nicht alle Folgen.

Bepop ist nicht wirklich Trash, meiner Meinung nach zumindest.

@Stayka
Wieder einmal erschlagen mit Wissen.
Read or Die und Witch hunter Robin habe ich schonmal gehört. Ebenso wie Full Metal Alchemist, der Rest ist mir aber völlig unbekannt. *puh*

Akira, kenne ich natürlich, das war einer der ersten die ich zu sehen bekommen habe.
 
Re: Anime

ich habe mir die serie von .hack angeschaut... eigentlich nicht schlecht nur ziiiiiiieeeehhhht es sich stellenweise bis ins erbrechen
 
Re: Anime

also auch wenn es nicht grade der intelligenteste anime ist ... Naruto hat schon was.
ich persönlich mag auch read or die gerne habe aber auch schon andere meinungen darüber gehört.
ein relativ intelligenter fantasy anime ist Legend of Basara (auch wenn sie auch hier nicht auf den üblichen herz-schmerz verzichten konnten)
ansonsten.. öhhh... shaman king?? gleiche kategorie wie naruto
und dual (irgendwie ein NGE Klon aber trotzdem ganz gut besonders weil das ende nicht ganz so .. booaaaääh ist)
Kult faktor hat übrigens Trígun.

Wer sich jetzt über das mangelnde niveau der serien beklagt... irgendwie gefallen mir die nicht ganz so komplizierten am ende doch am besten und sei es nur weil man es öfter schauen kann
 
Re: Anime

Jaaa, Trigun, :D das macht spass, vor allem finde ich den wechsel zwischen Spass und Ernsthaftigkeit in der Serie sehr schön gelungen.

War Dual nicht der seltsame Klon, wo das Intro schon fast genauso war wie bei NGE?
 
Re: Anime

hey, Hellsing fand ich immer ganz lustig (wenn ichs mal gesehen habe), so sehr fürs männliche Publikum ist die Serie gar nicht ;)

und ich oute mich mal als Inu Yasha Schauerin (ich mag diese Öhrchen von Inu Yasha und dem kleinen Fuchs, dessen Name mir gerade entfallen ist, einfach :)). Ansonsten sind die Serien auf RTL2 gerade gut genug, um sich nen langweiligen Nachmittag zu machen. Auch wenn mich früher diese Mädchen Animes (Stern der Seine, Mila Superstar, Lady Oscar, vor allem Aber Saylor Moon ^^``) aber auch die Kickers und die kleinen Fußballstars so sehr gefesselt haben, dass ich die Spitznamen "Usagi" und "Bunny" bekommen hab oO
omg.

"Außerhalb" des TVs habe ich noch nicht so viel gesehen. Gravitation, Narutaru (Folge I und II), ROLW OVA, noch irgendwas, dass auf ROLW aufbaut... hm... das wars glaub ich schon.
 
Re: Anime

Trigun ist klasse, weil es wirklich witzig ist und das konzept des schweigsamen, übermeschlich guten (im moralischen sinne und auch fertigkeiten) sehr schön auf die schippe nimmt
 
Re: Anime

VIVA hat eigentlich ziemlich coole Serien im Angebot!

Arjuna oder Noir sind ja irgendwie schon extrem cremig!


H
 
Re: Anime

Shadom schrieb:
... cremig ... ... ... ??

Naja, Gut halt, klasse, goil usw!!!

Halt ziemlich gut!

Arjuna ist imho qualitativ extrem gut!

Noir ist mir persönlich zu negativ... nicht wirklich mein Ding!
Aber geniale Musik!


H
 
Re: Anime

Ich find Noir besser als Arjuna!

Arjuna hat natürlich auch was:rolleyes: , aber ich find es etwas zu extrem
"Naturfanatisch" und ihre Verwandlung könnte auch etwas weniger
Rosa beinhalten;) !!!
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur "negativ" veranlagt:D !!

Zwar komm ich nich oft genug dazu die story von Noir ganz zu durch-
schauen:nixwissen , aber ich bin mir sicher, dass ich die besser finde, als
das mit Arjuna:) !
 
Re: Anime

negativ sein ist doch was schönes:D
im moment is helsing grad mein favorit, aber inu yasha hat auch was *wie süß diese Ohren und das platz...:baby: *...
die deutsche fassung von X-der TV serie, die auf VIVA lief hat mir auch sehr, sehr, sehr gut gefallen, :Sgenau: !!!
die synchro war echt klasse. und dann gabs da ja noch ghost in the shell *sci-fi*
 
Re: Anime

NUr schade, dass man sich für Ghost in the shell nach UK-Importen umsehen muss, wenns um die DVD geht. Weiß zufällig jemand, ob die Serie auch noch irgendwie nach Europa kommt?
 
Re: Anime

<-- 'Ohne Worte' :D

Musste mal wieder erwähnt werden, da ich wieder die Folgen alle geschaut habe.
 
Re: Anime

Empfehlung von meiner Seite was Anime-Fantasy oder so etwas in der Richtung wäre:

-Vampire Princess Miyu
-Yoma
 
Re: Anime

Ich kann jedem nur wärmstens Ninja Resurrection, Vampire Hunter D und Fist of the North Star empfehlen. Das erstere ist im eigentlichem Sinne eine Serie, aber es gab da ja auch den Piloten, welcher Ninja Scroll heißt.
 
Re: Anime

Helsing ist eine tolle anime-serie, handelt von der helsingorganisation im kampf gegen die vampire, vieleicht kennst du sie ja bereits, ist immer auf mtv gelaufen
 
Re: Anime

Am besten finde ich noir
leuft auch auf Vivá
helsing ist auch klasse
dann guck ich gerne die X-serie, Aika, najika, undthe candidates for Goddes
 
Zurück
Oben Unten