Anime Anime-Empfehlungen

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
Wie ich hier gesehen habe, haben iwr ja ein zwei persönlichkeiten, die sich etwas damit auskennen. Kann mir jemand von denen noch ein paar schöne Fantasy Animes empfehlen?.

Bekannt sind Mir ROLW, Bastard, Berserk. und noch welche, von denen mir der Name im Moment nicht einfällt.

Nun aber mal weiter, gibt es da etwas, was man gesehen haben sollte?
 
Re: Anime

Prinzessin Mononoke ist recht gut und weist sogar eine gute deutsche Snychronisation auf.
El Hazard ist ebenfalls eine gute Serie mit ein wenig humoristischen Elementen, wobei hier die Ursprüngliche Serie "El Hazard - Magnificent World" dem Nachfolger "El Hazard - Alternative World" mMn. vorzuziehen ist.
Beide gehen nicht unbedingt in den Bereich der 'klassischen' Fantasy mit Fabelwesen, Magie u.ä., fallen aber meiner Ansicht nach dennoch in die Kategorie 'Fantasy'.
Slayers ist ebenfalls ein Anime mit Fantasy-Setting der eher klassischen Art mit Magie und ähnlichem, fällt jedoch eher unter 'Comedy'.
Vision of Escaflown könnte ebenfalls unter Fantasy fallen, allerdings kann ich nicht viel darüber sagen; es kommen eine Art riesengroße Kampfrüstungen drin vor (Stichwort:"Mechs"), denen ich nichts abgewinnen kann. Dementsprechend habe ich mir die Serie nie wirklich angesehen.

Das dürften jetzt so die etwas bekannteren Filme/Serien gewesen sein. Wenn ich noch mal neue in die Griffel bekomme und meinen Senf dazu abgeben kann, werde ich das tun. :D

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Anime

Natürlich gehört Ghost in the Shell in die "Muss man gesehen haben"-Kategorie. Nur ist es wohl kaum ein Fantasy-Anime... ;)

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Anime

Dragon Knight 4 Ever ist eine sehr gute Fantasy Reihe, auch wenn nicht so gut wie RoLW!
Ghost in the Shell ist wirklich gut, auch wenn er mich sonst nicht besonders interessieren angesprochen hat, ist es ein gelungenes Werk.
Sehr gut hat mir immer Blue Submarine No. 6 gefallen, denn die Story hat auch Tiefgang und nicht auf den normalen Verlauf der Durschnitts - Anime getrimmt!!!
Warpeater kann dir da mehr sagen, er sammelt Anime´s jeder Art.
 
Re: Anime

BTW: "Ghost in the Shell 2" ist vor mehreren Wochen in Japan rausgekommen .....

Bin mal gespannt ob er es mit dem Vorgänger aufnehmen kann...
 
Re: Anime

das gute alte Neon Genesis Evangelion! Wenn du MSN hast...

oh... Fantasy hab ich überlesen... da gabs noch einen der war supergeil... fällt mir aber kein name zu ein... ein Film
 
Re: Anime

Kelenas schrieb:
Prinzessin Mononoke ist recht gut und weist sogar eine gute deutsche Snychronisation auf.

Stimmt, den kenne ich auch. bei dem gefällt mir vor allem, das es kein wirkliches Gut und Böse gibt.

Dazu fällt mir noch "chihiros reise ins Zauberland" ein, sehr gut.

Kelenas schrieb:
El Hazard ist ebenfalls eine gute Serie mit ein wenig humoristischen Elementen, wobei hier die Ursprüngliche Serie "El Hazard - Magnificent World" dem Nachfolger "El Hazard - Alternative World" mMn. vorzuziehen ist.
Beide gehen nicht unbedingt in den Bereich der 'klassischen' Fantasy mit Fabelwesen, Magie u.ä., fallen aber meiner Ansicht nach dennoch in die Kategorie 'Fantasy'.

Kenne ich beides nicht, werde ich aber mal nachholen.


Kelenas schrieb:
Slayers ist ebenfalls ein Anime mit Fantasy-Setting der eher klassischen Art mit Magie und ähnlichem, fällt jedoch eher unter 'Comedy'.
[/qoute]

Slayers ja, schon mal gesehen. Fand ich auch eigentlich ganz lustig, nur irgendwie habe ich es nie geschafft, mehr als die ersten 3 Folgen zu schauen. dabei haben iwr die Deutschen DVDs in der Videothek. Naja, irgendwann


Kelenas schrieb:
Vision of Escaflown könnte ebenfalls unter Fantasy fallen, allerdings kann ich nicht viel darüber sagen; es kommen eine Art riesengroße Kampfrüstungen drin vor (Stichwort:"Mechs"), denen ich nichts abgewinnen kann. Dementsprechend habe ich mir die Serie nie wirklich angesehen.

Vision of Escaflowne.... da scheiden sich die Geister, mich stören da sehr die Nasen der ganzen Charaktere, aber das ist ja nur Geschmacksache. Was ich aber auch nicht mag sind diese Mittelalterwelten, wo selbst ne Armbrust schon fast als das Hochtechnisierte Wundermittel zählt, und dann gibt es Kampfroboter... Das will nicht so bei mir.

Malkav schrieb:
das gute alte Neon Genesis Evangelion! Wenn du MSN hast...

NGE, stimmt. Klasse Sache, wenn man die letzte Folge nicht schaut :D Ich war selten so enttäuscht, aber eigentlich auch ur über micht, weil ich nach der Folge nur noch das saß und *BLA* gedacht habe, anstatt es verstanden zu haben, geht mir bis heute so.
 
Re: Anime

NGE ist zusammen mit RoLW und Ghost in the Shell die Trinität meiner Lieblingsanimes.

Akira muß person natürlich auch gesehen haben, ist sogar irgendwie fast (Endzeit-)Fantasy. ;)

Wer Mononoke mochte wird wahrscheinlich auch ihre Vorgängerin Nausicaä of the Valley of Wind mögen, die ich persönlich noch besser und tiefgründiger finde.

Gute Fantasy der fernöstlichen Art gibts auch in Inu-Yasha, das gerade auf RTL2 läuft. Nein, das ist nicht ironisch gemeint!

Soviel fällt mir auf Anhieb mal ein. ;)

Jos
 
Re: Anime

Jin-Roh gehört meiner Meinung ebenfalls dazu. Und hat sogar auch eine hervorragende Synchro...

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Anime

He he ihr habt doch alle das wichtigste vergessen!:eeek:

HELLSING! der is einfach nur.... tja.... der is so .... da fehlen einem doch glatt die Worte so gut is der:D !

Noir hat aber auch was finde ich ! Wer hat schon ein kleines Mädchen als Killer gesehen?
 
Re: Anime

Hellsing ist imho ganz nett und recht unterhaltsam, aber der coolste (Halb)Vampir bleibt immer noch Vampire Hunter D , auch in der Fortsetzung 'Bloodlust'!

Da ist auch das Setting recht cool! So futuristisches Mittelalter ala Castelvania aber mit so mancher Technik!


Sehr geil!


H
 
Re: Anime

Finde ich auch!

Trotzdem ist D selbst im etwas schlechteren 2. Teil immer noch cooler als Alucard!
Obwohl der natürlich auch ne recht schräge Nummer ist!
:vamp:

Und, hey, 'Tinkerbell' ist ja wohl klasse!!!! Und der Schluß ist extrem goil!

Sehr gute Umsetzung einer Sache!
:)

H
 
Re: Anime

D[/d] ist nicht wirklich mein fall, mir ist da Alucard auch liebr, aber wenn es um sowas geht werfe ich mal 'blood the last vampire' ein. Zwar nicht unbedingt ein Highlight, aber auch schöne kurzweil.
 
Re: Anime

Vampire Princess Myu. Allerdings nur was für die Leute, die etwas für atmosphärische storys halten.


Und Hellsing kann man definitiv unter dem Lable "Trash" führen. Ähnlich wie Cowboy Bebop.
 
Re: Anime

So nun ist die Zeit gekommen meinen Senf dazu zu geben. :D
Das Thema Anime beschäftigt mich schon seit meinem 13ten Lebensjahr. Also Ich will damit sagen kult ist definitiv AKIRA, sollte man gesehen haben, wenn es noch zu bekommen ist? Ich glaube es dürfte noch gestrichen sein. ;(

@Malkav
NGE einfach geile Serie (hab Sie schon mehrere male gesehen). Hab beide Filme leider nur in Japanisch Basissprache untertitel English/Chinesisch

Was ich damit sagen will ist wie folgt: Habt Ihr Fragen wendet Euch gern an mich. Ich beantworte Sie so weit meine kenntnis darüber ausreicht :prof:
 
Zurück
Oben Unten