Anime Anime-Empfehlungen

Re: Anime

Wow. Ich habe gerade die Final Episode von Full Metal Alchemist gesehen - Hammer. Also, der Anime ist absolut obergenialst und insbesondere für Mage-Fans ein echtes Muß. Aber ich kann ihn auch jedem anderen Anime-Fan wärmstens ans Herz legen. Das ist eine Serie, die ich mir 100% auf DVD kaufen werde, sobald sie in Amiland erscheint.

Noch mal wow.

Clear Ether!
Stayka (immer noch megabeeindruckt)
 
Re: Anime

*thread rauskram*
*staub wegpust*
*dämonen die sich an halbtoten-threads laben exorzier*
*mit text aus glücklichen, freilaufenden elektronen anreicher*

So, seit dem letzten Posting in diesen Thread sind nun mehr oder minder 3 AnimeSaisons verstrichen, eigentlich sollte man doch mal wieder etwas anreichern.

Was mir spontan aufgefallen ist: niemand erwähnt Elfenlied *g* Ok, der Anime ist reinster Splatter und Fanservice, aber wundert mich dennoch, insbesondere, da ja vor nem Monat erst die deutschen DVDs auf den Markt kamen.

Zumal dann auch für mich irgendwie noch Wolf's Rain fehlt. Einfach ein genialer Anime mit einem wunderschönen Soundtrack. Wenn ich da alleine mal an Heaven's not Enough von Steve Conte denke *schmelz*

Und was mich auch wundert, da die Serie eigentlich gerade dann anlief als das letzte Posting hier getätigt wurde: was ist mit meinem All-Time-Favorite Gankutsuou (a.k.a. The Count of Monte Christo). Wer den gesehen hat will sich auch erstmal in Dekadenz baden *harharhar*

Und um die letzten beiden zu verbinden etwas Schleichwerbung
 
AW: Anime

*alles andere erstmal ignorieren muss und die erste frage beantwort*
meine complettliste sagt bis auf die die ich auf ersten blick bereits hier gesehen habe:
- dragon drive
zumindest partiell fantasie ,38 folgen serie

- dark stalkers
4 folgen ova

- avenger
so postapokalyptisch das man es scho wieder fast als fantasy bezeichen könnte ,13 folgen

- el hazard
wieder partiell , einige staffen mehr andere weniger empfehlenswert alle mal

- grenadier
fällt vieleicht grob in die kategorie ,12 folgen

- mahou senshi riui
kann nach schreibweise variieren ,definitiv fantasy wenn auch luschtig
24 folgen

- munto
ova , paralele fantasy welt

- ragarok the animation
26 folgen , inspiriert vom online spiel soweit ich weis

- samurai deeper kyo
26 folgen, samurai action und genre coolness

- star ocean ex
fantasy sf cross over mit 26 folgen

- tales of ethernia
13 folgen , oberst genial , nur vorsicht nich die letzte folge mit verf** besch** unpassenden komentaren erwischen .. hab mich ziemlich drüber geägert und hat mit da so richtig die stimmung verdorben

- vampire princes miyu
gegenwart fantasy mit ner vamp als wächterin die aufpassen soll das die übernatürlichen nich in diese welt kommen , bzw zurückgeschickt werden , genial wenn man happy end feind ist , hier giebt es keins , nicht ein einiges kleines teil-happyend .. hab´s leider nicht komplett

- words worth
vorsicht hentai , aber nette storry trotz allem , fantasy is es
5 folgen

- tales of phantasia
ova 3 folgen wenn ich mich nicht irre , fantasy , wie zelda , mana quest etc

- MäRCen Awakens Romence
nich so mies wie es klingt , nette unterhaltung , status . läuft momentan in japan , sprich schnapp die bittorrent und zieh die fansubs :)

- sousei no aquarion
läuft momentan eberfalls noch,
ist nich so schlecht wie es aussieht , klasse für demon spieler
die kämpfe mit den diditalisierten mechas gehen so, aber die storry und der style sind cool. engel + deren leuts wollen menschheit gewissermasen einschläfern antagonisten sind menschen die in ihrem früheren leben mal die rebelion angeführt haben , pre-postapokalyptisch und mystisch in der storry und art , also fantasy ?

- beet the vandel buster
könnt auch noch laufen , erinnert stark die klassiker
monster put haun , geld und xp bekommen , und das alles INTIME , bischn kindisch , aber sind wir das nicht alle ? n zeitvertreib is es , wenn es der nachwelt doch nich unbedingt erhalten bleiben muss (ragnarok ist besser , tales of ethernia is göttlich)

- papuwa
genre nonsense , is lustig und könnte man nach bedarf auch fantasy schimpfen (zumindest kommt selbiges auch drin vor)

- gensou maden saiyuki
mitlerweile mehrere staffeln , viele folgen ova + film
unterhaltsames "reise gen westen weil uns die götter sonst in den arsch treten , und wir die sein wollen die die götter kicken"
sehr zu empfehlen , inspiriert von dem in den westen reise asiatischem wasauchimmer. action und humor in netter verpackung

- juuni kokki
laaange serie
kurz , paralelwelt , grosses einsaugloch und abenteuer in anderer welt beginnt. sehr fantasy nah später dann. ernst und ohne lacher , demendschprächend was für die ruhigeren , gesetzteren unter uns ( oder die die schnulzen mögen , diese laaangw* tschuldigung)
wer ,seriöses ersthaftes und mit der menschlichen tragik beschäftigtes fantasy haben will bittö sehr.

- hundred stories
eigentlich mystik horror , aber was weis ich wie eng ihr fantasy definiert ?
gute unterhaltung , recht eigener stil ( schau rein , fällt sofort auf )

- orphen
magier fantasy , lustig(fand ich) und anders als viele anderen
ist ein klassiker , giebt´s glaub ich auch 2 staffeln von

kenn noch viele andere , wurd ja aber nach "fantasy" gefrag
wenn die meisten auch nich direkt und nur fantasy sein dürften.
 
AW: Anime

uups , hab ich doch glatt noch was vergessen

- arc the lad
wieder kein reines fantasy kann man aber auch da drunter zählen
schlecht ist es nich. folgenanzahl kenn ich nich , weil nich einfach zu bekommen, lohnt sich aber

moment .. fällt mir doch glatt noch einer ein

- eremental gerad
neu , läuft noch , von der welt her ähnlich wie arc the lad , aber doch was anderes. die ersten folgen sind representativ , also schnuppert rein
action + humor

und da war doch noch einer ...ah

- last exile
stimmiges stimmungsvolles anime in einer eigenen phantastischen welt , wenn auch kein fantasy im klassichen sinne
ich habs verschlungen , versuch n paar folgen durchzuhalten und dich dran zu gewöhnen wenn es nicht auf anhieb funkt, n kumpel von mir hat vorzeitig aufgegeben . schade für ihn , denn er hat echt was verpasst
 
AW: Anime

Stichwort: gute Datenbank findest du hier. Ansonsten kann ich noch die Newsgroup de.alt.anime im UseNet und den IRC-Channel im IRCNet (#daani) zu diesem Thema emfehlen.
 
AW: Anime

Ich sehe gerade - ich hatte vergessen, Legend of Galactic Heroes zu erwähnen. Dabei ist das klassische Space Opera vom Allerfeinsten! Und für die Kawaii-Front ist Mahou Sensei Negima nicht schlecht. Und Kyou Kara Maou geht in die Verlängerung, freu! Nett fand ich im Übrigen auch Starship Operators (Weltraumkrieg/Rebellion als Dokusoap).

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Anime

@Stayka weisst du wo man von starship operators folgen 9- kreigen kann ? 1-8 hab ich ja , aber weitere folgen kann ich baim besten willen nicht finden
 
AW: Anime

Ich habe den Rest als Japanese Raw gesehen. Irgendwozu muß das Japanisch-Studium ja gut sein, auch wenn ich bei weitem nicht alles verstehe ^_^ Mal schauen, wann ich an die US-DVDs komme, die Serie hätte ich schon gerne so.
 
AW: Anime

raws .. das is es .. nach über 1000 stunden japanisch mit englischen untertieten sollt man doch zumindest n gewissen teil von verstehen können :)

tatsächlich hab ich scho die ein oder andere raw gesehen , nur das es halt elend ist das man nich immer alles zu 100% versteht. da kommen manchmal fragen auf die man sich selbst einfach nich beantworten kann
 
AW: Anime

HUch, das DIng hier lebt ja noch.

Kennt eigendlich jemand einen Halbwegs annehmbaren versand, der das Zeug vertickt? Die wenigen Geschichten, welche im Fernsehen hin und wieder mal ausgestrahlt werden kenn ich mitlerweile schon auswendig. (Und von den Vox-Nights krieg ich auch nur im Nachhinein was mit, wenn überhaupt. *g*)
 
AW: Anime

*sein posting unbeachtet fühlt*

aber was habe ich gesehen? MÄR wird empfohlen? o,o'' omg...fehlt nur noch law of ueki und wir hätten die sparte der RTL2-sure-to-come Reihe fertig.

Grenadier und Fantasy? das ist doch wesentlich eher in die Sparte Western, Gunslinger und H einzuordnen. nagut, hab mir nicht alles angesehen, der fanservice war mir einfach zu viel -_-
Und wenn schon Grandier, warum dann nicht gleich Trigun oder Gun X Sword? Hat im Prinzip genauso wenig/viel mit Fantasy zu tun und geht auch mehr in Richtung Gunslinger und Western.

In Bezug auf Beet the Vandel Buster fällt mir noch ein Anime ein: Mahoujin Guruguru. Da ist es sogar noch simpler gehalten und die Parallelen zu P&P- und RPG-Klichees springen einen direkt an (in form von diversen textboxen). Von der Zeichenqualität auch deutlich zwei Stufen unter Beet einzuordnen.

Ragnarok the Animation stammt vom MMORPG Ragnarök Online ab (btw.: zockt RO ;) ) und naja...ich würde das so in Richtung .hack 2 Etagen tiefer ansetzen. Eigentlich wenig Story und mehr ne Umsetzung um für das Game Werbung zu machen. Genauso wie Arc the Lad.

Etwas mehr Hintergrund zu Saiyuki: basiert auf dem gleichnamigen Kultroman, auch bekannt als "Journey to the West" auf dem u.a. auch die Drogenbälle aufbauen. Gliedert sich in Staffel 1, 2, Reload und Reload Gunlock.
 
AW: Anime

hej .. nix gegen law of ueki .. find das herrlich abgedreht , und die intro mussik ist einfach nur genial

und MÄR ist halt n netter zeitvertreib find ich. auch wenn es etwas kitschich daherkommt. die zeichenqualität find ich nich schlecht , und es ist knuffig. also wer auf genre "kawaii"(oder einfach zu viel zeit hat) steht soll sich ruhig dran versuchen
 
AW: Anime

doch, jede menge gegen law of ueki. Der Zeichenstil (der schon in der ersten folge lieblos inkonsistent war) mag zwar interesannt sein, das intro ist auch schön, aber der Rest? o,o'' Den Rest kann man getrost in die Tonne kicken. Story? Charakterdesign? Nebencharaktere waren ja schon in der ersten Folge dermaßen lieblos gestalltet...Law of Ueki hat viel versprochen, aber schon in der ersten Folge nichts gehalten. Besonders diese pseudo-melodramatik am schluss...es kommt selten vor, wo ich mir bei ner serie so die hände vorm gesicht zusammengeschlagen habe.
Zumal noch eine Serie mit extremen Turniercharakter allá "ich bin so schön, stark und potent, wo ich hinw**** fängts an zu blühen" muss ich mir in diesem Jahr nicht wirklich antun...

Naja...über die Zeichenqualität bei MÄR lässt sich extrem streiten. Am meisten stört mich da auch, dass sie in einer Folge kaum beibehalten wird. Den Chibi-Mode kann man bei so etwas eh nicht zählen, aber sonst? Die eine Szene ist schön ausstaffiert, die andere lieblos hingeklatscht. außerdem fällt gewaltig auf, dass es irgendwie immer wieder einen schönen qechsel zwischen "crappy background-good char" und "good background-crappy char" gibt. Ne, sowas muss ich mir nicht dauern antun.
Nur eines kann ich nicht verstehen: was soll an MÄR großartig kawaii sein? da ist ja mahou sensei negima mehr kawaii.

Da ist mir selbst das extrem abgekupferte Trinity Blood lieber o,o'' (und das hat wenigstenz nen gescheiten soundtrack *dress anschmeis*)
 
AW: Anime

bei mär giebts ne schicke prinzessin , die ist kawaii
mär erscheint mir wie der urtyp von phantastik mit zielrichtung heldich und unterhaltsam zu gleich zu sein, klar ziemlich klische , aber gerade das find ich daran ja so niedlich, wie der traum eines kleinen jungen der zu viel fantasy games gespielt hat , und DAS find ich kawaii, aber klar , ist nich jedermans sache , und ich hab zu viel zeit. zum mär manga muss ich aber sagen das ich da beinahe nen herzinfarkt bekommen hatte als da doch tatsächlich zwischendurch ne paralelstorry mit goofy geschoben wurde, man war das n schock , haben die glücklicherweise aus dem anime rausgelassen.

bei mahou sensei negima sind die tusen doch nich kawaii , bis auf den bücherwurm vieleicht. negi selbst scheint mir eher aus nem pedofilen traum endsprungen als kawaii zu sein ( unterhaltsam ist es trotzdem )

und ich find law of ueki einfach klasse weil es so herrlich psychotisch und unwirklich ist , ohne das man jetzt nu weiss ob das nu so absicht war oder eher ein kreativer aber genialer unfall :)
 
AW: Anime

bei mahou sensei negima rede ich ja auch ausschlieslich von negi um mal den vergleich zu verdeutlichen. dass die serie weiterhin niveaulos ist brauch ich ja nicht nochmal zu erwähnen.

Ueki war ein grausamer Unfall, gibt eigentlich im großen und ganzen nur wenige die die Serie mögen (selbst unter den kawaii-gröhlern wozu du anscheinend auch zählst *verständnislos den kopf schüttel*).
Aber schau dir lieber Gankutsuou oder Speed Grapher an. Da hast du deine Psychopathen, eine wesentlich bessere Story, Zeichnung und wenigstenz noch Niveau drin.
 
Zurück
Oben Unten