Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Neulich lass ich bei der Arbeit in der Pause in meinem Engel GRW, als mich ein Mitarbeiter und Kumpel ansprach, worum es in dem Buch ginge.

da ich die Welt von Engel ganz okay und teilweise sogar sehr reizvoll finde, habe ich grob erklärt, worum es geht und halt auch gesagt, das man Engel spielen würde.

Mein Kumpel, der sich auch ein wenig für Rollenspiel interessiert, bekam schon glänzende Augen, bis ich (wirklich neutral und keineswegs abwertend) erwähnte, das die Engel entweder Kinder oder Jugendliche seine, was er mit einem verärgerten: "Das ist ja blöd!" quitierte und das Interesse verlor!

:rolleyes:

(Ist halt ein großer God's Army Fan! ;) )

Naja, wie auch immer, riss er damit alte Wunden auf und rannte eigentlich offene Türen bei mir ein.

Denn einer meiner größten Minuspunkte bei Engel ist auch für mich das spielen von Kindern (nicht, das ich es verwerflich finde, ich mag sie nur nicht! :D ;) ), aber ich stehe nun mal auf 'Cool Powers', weswegen Templer oder Beutereiter für mich keine ernsthafte Option darstellen!

Da ich nur Engel 1. Edition, Pandoramicum und Traumsaat besitze, wollte ich einfach mal nachfragen, ob es andere brauchbare Möglichkeiten für stimmige (und vor allem Erwachsene) SCs mit 'übernatürlichen Fähigkeiten' in Folgebüchern gibt oder was ihr als stimmige Möglichkeiten sehen würdet?

Klar, gefallene Engel sind schon mal imho ziemlich cool, aber es muss ja gar nicht so heftig sein und natürlich würde ich ich es vorziehen, auch auf der Seite der angelitischen Kirche und der Engel stehen zu können.

(Ohne gleich als Ketzer oder Versuchte verbrannt zu werden!!!) :D

Allerdings ist das kein MUSS, denn es interessieren mich auch andere Möglichkeiten, die in der Welt von Engel beheimatet sein können!

Die Versuchten (der aus Traumsaat klingt eigentlich schon ganz cool, und gar nicht mal so böse wie der Paktierer im GRW! Möglich, das da jemand etwas nur gemacht hat, um zu überleben?! Da könnte man vielleicht schöne 'Gejagt und auf der Flucht' Szenarien draus machen...oder gibt es etwas über diese halbinsektoiden Versuchten, was man wissen müsste? Für mich klingen die mehr wie unfreiwillig Mutierte...) wären schon mal was für die Gegenseite, bei anderen Paktierern weiß ich nicht, was es da an näheren Informationen gibt!

Was ist mit Heiligen?

Leuten wie dem Wanderer aus Pandoramicum?

Menschen, die heilende oder sehr fähige Hände haben und als Gesegnet angesehen werden könnten?

Habt ihr andere gute Ideen?

Technologie sollte es bitte nicht sein, oder wenn dann sowas wie die Naniten der Engel, dauerhafte körperliche Veränderungen durch Gentechnik oder Mutation ist okay, ein Wundergerät (also alte Technologie) wie einen Bat-Gürtel oder eine Laserpistole nicht!

Eher sowas wie PSI-Kräfte oder gar...'Magie' oder ähnliches!

Drogen und Gifte als Auslöser oder Speisung wären noch halbwegs in Ordnung, aber die Kräfte sollten schon autark sein!

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :)


Mich interessiert übrigens kein Stück, ob jemand meint, das solche Charaktere bei Engel nichts zu suchen hätten, (immerhin geht es hier für mich darum, das Spiel für mich selber interessanter zu machen ;) ), und deswegen bitte ich darum, solche Komentare zu unterlassen, aber natürlich interessiert mich auch, was gegen einige Sachen sprechen könnte bzw mit welchen Problemen zu rechnen wäre!

Also, bitte helft mir: Macht Engel interessanter für mich und meinetwegen auch für andere! :)


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Vorkommen tut sowas meines Wissens nicht, aber was ich stimmungsvoll fände, wären sowas wie Psioniker mit einem Schuss Dr. Faustus.
Meine Idee wäre: Irgendwann im 21. Jahrhundert gab es ein wissenschaftliches Institut, das sich der Erforschung von Psi-Phänomenen und übernatürlichen Kräften widmete. Nach der Katastrophe brach natürlich auch die Organisation des Institutes zusammen, aber noch immer kursieren uralte Forschungsberichte und Bücher, die vom Wissen des Institutes künden. Die angelitische Kirche verdammt diese vorsintflutliche Wissenschaft natürlich als Hexerei und Werk des Herrn der Fliegen. Nur wenige Gebildete, die von der Kirche als Ketzer verschrien werden, verfügen noch über das (fragmentarische) Wissen des Institutes und können es anwenden. Ähnlich wie andere nicht kirchenkonforme Gruppen bilden die Psioniker kleine, okkulte Zellen im Untergrund.
Sowas müsste sich doch mit den Psi-Regeln von D20 gut machen lassen, oder ?
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Warum nicht in einer Britannien-Kampagne auf Seiten der Dru einen "Sommerkönig" spielen? Dessen Kräfte sind ja mit einem deutlich erwachseneren Körper verbunden.

Oder einen der Jünger des Morgensterns, der als Versuchter geschickt und unauffällig seine Mächte des Bösen einsetzen kann.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Ja, die PSI-Idee finde ich ja auch ganz gut! :D
Aber natürlich suche ich schon ziemlich nach kompatiblen Charakteren zum Standart Engel! ;)

Warum nicht in einer Britannien-Kampagne auf Seiten der Dru einen "Sommerkönig" spielen? Dessen Kräfte sind ja mit einem deutlich erwachseneren Körper verbunden.

Dazu habe ich leider keinerlei Hintergrundwissen!
Was sind die bzw was muss ich mir unter einem Sommerkönig vorstellen? Was haben sie für Fähigkeiten? Sind wie Gruppenkompatibel ähnlich einer Schar?
Warum muss der Körper 'erwachsener' sein?

Oder einen der Jünger des Morgensterns, der als Versuchter geschickt und unauffällig seine Mächte des Bösen einsetzen kann.

Wirklich böse Charaktere mag ich leider nicht besonders und empfinde sie auch nicht besonders befriedigend!
Kann man auch einen Versuchten spielen, den die Reue und sein Gewissen plagt oder gar versucht, die Kräfte des Herrn der Fliegen für 'gute Zwecke' zu nutzen?
Oder ist das eher ausgeschlossen?


H
*mit Fragen an Experten, die viel mehr Hintergrundwissen besitzen*
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Dazu habe ich leider keinerlei Hintergrundwissen!
Was sind die bzw was muss ich mir unter einem Sommerkönig vorstellen? Was haben sie für Fähigkeiten? Sind wie Gruppenkompatibel ähnlich einer Schar?
Warum muss der Körper 'erwachsener' sein?
Oje, da solltest Du wirklich den De Bello Britannico Band mal lesen (oder im Laden Deines Vertrauens mal durchblättern). Die "Sommerkönige" sind das Engel-Äquivalent der Dru, die auf den Britannischen Inseln gegen die Invasionsarmee der Angeliten kämpfen. Sie sind meist etwas ausgewachsener, weil die Dru nicht so gerne kleine Kinder in die Schlacht schicken. Sie agieren meist allein, nicht in einer Gruppe oder Schar, aber sie sind die Anführer der Widerstandsarmee.

Kann man auch einen Versuchten spielen, den die Reue und sein Gewissen plagt oder gar versucht, die Kräfte des Herrn der Fliegen für 'gute Zwecke' zu nutzen?
Oder ist das eher ausgeschlossen?
Nein. Das ist nicht ausgeschlossen. Eine der tragischsten Geschichten meiner Engel-Runden handelte von Leuten, die das Gute wollten und in ihren Methoden nicht so wählerisch waren. Sie waren Versuchte, ohne daß es ihnen selbst bewußt war. - Passen würde das schon.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Also mit PSI und Engel würde ich nach Gefühl sagen: no way.
Das ist in der Welt einfach nicht enthalten.

Und deine Abneigung gegen Kinder, richtet die sich auch gegen Jugendliche? *g* Ich meine, Engel müssen ja nicht 8 sein, die können auch 16 oder in Ausnahmefällen 18 sein...

Ein Sommerkönig ist eine Art mystischer Avatar der Britonen, welcher um die 20 Jahre alt ist, das Aussehen eines attraktiven jungen Mannes hat und mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, welche erstaunlicherweise denen der Engel sehr ähneln. Er kann sein Blut in eine brennende Flüssigkeit verwandeln, verfügt über riesige Kräfte, kann sich in die Luft sprengen...
Leider sind sie Einzelkämpfer, bzw. kämpfen nur mit normalen Menschen zusammen, da es nicht sehr viele Sommerkönige gibt.
Die Sommerkönige spielen im Glauben der Dru eine zentrale Rolle, aber näheres müsste ich nachlesen und ich hab das DBB gerade nicht zu Hand.
Aber bestimmt wird dir bald geholfen :)

...es sich bei den Sommerkönigen der Britonen um das Engelsäquivalent handelt. Die verwandeln nämlich, soweit ich das verstanden habe, junge Männer, welche sogar extra gezüchtet werden, bei Bedarf in Sommerkönige. Dazu wird eine ähnliche Prozedur wie bei den Engeln verwendet, nur dass die Tattoolinien keltischer aussehen.

Zu der gut und böse Sache kann man im Engel Universum aber eigentlich nicht wirklich was sagen, hehe. Ich hab da noch eine schöne Gruppe Versuchter in der Hinterhand, die ziemlich egoistisch sind, aber keine der großen Parteien unterstützen oder bekämpfen...

Edit: Ah okay, Zornhau war schneller ;)
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Mein Kumpel, der sich auch ein wenig für Rollenspiel interessiert, bekam schon glänzende Augen, bis ich (wirklich neutral und keineswegs abwertend) erwähnte, das die Engel entweder Kinder oder Jugendliche seine, was er mit einem verärgerten: "Das ist ja blöd!" quitierte und das Interesse verlor!
Genau so hat auch einer meiner Spieler reagiert. Ich hab ihn aber überzeugt bekommen, es trotzdem mal zu versuchen.

Zum Topic: Sind nicht im Mater Ecclesia Regeln für Menschen als SCs drin? So ne Trupper Templer ist sicher auch ne coole Angelegenheit.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Aber er will doch Powerz! (Obwohl die Templer ihr Licht haben, hmm... )
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Was wäre denn so falsch daran, einfach anzunehmen, dass Engel in Deiner Spielwelt, Horror, einfach erwachsen aussehen? Du müsstest dazu nicht einmal viel am Setting selbst verändern.

"Kinder sind noch immer das Heiligste, was es gibt, und die Kirche holt noch immer den Zehent in Form von Kindern. Die Kirche braucht in dem leicht veränderten Setting noch immer kleine Kinder, um Schwingen und Tätowierfarbe wirksam einbringen zu können, aber die Kinder brauchen einfach länger, um die Bio-Implantate und die Naniten anzunehmen: nämlich etwa 8 Jahre. So lange 'brüten' die Kleinen bewusstlos in den blauen Glascontainern, und die jüngsten Engel sehen daher aus wie 16 und noch älter. Die gelöschte Erinnerung kehrt dann eben einfach etwas später zurück, mit 22 vielleicht, und damit auch ein verspäteter Sexualtrieb. Das neue Läuterungsdatum könntest du dann auf etwa 25 ansetzen.
Etwas weiteres, das es dabei zu beachten gilt: Die Tätowierfarbe ist der Kirche in diesem Fall schon so gut wie ausgegangen. Sie öffnen zwar jedes Jahr neue Brutcontainer, in denen die Engel fertig sind, aber der Vorrat geht zur Neige. Das könnte sie ja auch problemlos zum Britannienfeldzug bewegt haben, und - auch spannend - es werden Jahre kommen, in denen KEIN EINZIGER neuer Engel erscheint. Erst danach, wenn die nächsten Schwingen in Kinderkörper eingewachsen sind, die mit der britannischen Tätowierfarbe vorbereitet wurden, kommen wieder Engel nach. Das engellose Intervall ist sicher auch ein spannendes Element für Deine Engel-Chronik: Offensichtlich sind die Himmelstore zugegangen. Wem gibt die Kirche wohl dafür die Schuld? ;)"]
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Ich kann Verena nur recht geben. Man kann einfach das entsprechende Alter hochschrauben.

Ganz ehrlich, rein wissenschaflich gesehen ist es total egal, ob der Körper jetzt 10 oder 20 Jahre alt ist. Die Flügel würden den Engel nie tragen...und falls doch, wären sie so groß, daß der Engel in der Luft eher einer trägen Gans als einer geschickten Schwalbe aussehen würde. Wie ein Engel seine 20 Meter Flügelspannweite (10 rechts, 10 links) mit einer Armlänge von einem Meter effektiv verteidigen soll ist mir eh schleierhaft.

Die Alternative zu den reuigen Versuchten ist sicherlich auch nett.
Wie wäre es auch mit
Echten Engeln? Gott greift wirklich ein und schmuggelt einfach eine Schar echte Engel in den Prozess ein?
Ich spiele momentan in einer Kampagne, in der es stark um die Selbstfindung der Engel geht. Momentan haben wir herausgefunden, daß in unseren Körpern kleine Maschinen sind (zumindest in manchen von uns). Das hat allerdings wenig Einfluß auf uns, da wir immer noch von einer "göttlichen Seele" ausgehen und die Körper ja definitiv gemacht werden...was einem ja auch so in der Weihe gesagt wird. Ob wir jetzt manipulierte Kinder sind oder "wahre" Engel läßt die Spielleiterin geschickt offen.

oder
einem Experiment der Sarieliten? Kinder sind als Agenten doch recht ungeeignet. Ausgebildete, junge Agenten bekommen ein echtes Brainwashing, sterben in ihrer Wahnvorstellung und werden von "Gott" als seine verdeckten Engel auf die Erde geschickt um "seinen" Willen zu tun. Dabei kann man Engelfähigkeiten wie man gerade lustig ist verteilen. Vielleicht war sogar jemand so findig die Tätowierfarbe menschlich einzufärben.
Noch ein Schuß "echter" Mystik und fertig ist die Soße.

Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich ein alternatives System wie Everway (falls die Flügel wichtig sind) oder "das siebte Siegel", bzw. Obsidian (falls die Flügel unwichtig sind) zu spielen.
Generell kann ich nur meine Aussage aus einem anderen Thread aufleben lassen. Die Wahrheit in einem Rollenspiel ist irgendwo da draussen und eigentlich nur der Spielleiter sollte sie wissen.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

In einem One-Shot ist es mal dazu gekommen, das die obersten Struckturen des "Engel machens" von Ketzern infiltriert wurden. Die sich dann selber eine kleine Armee mit Kämpfern die Engelskräfte besitzen zusammengestellt haben.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

die obersten Struckturen des "Engel machens" von Ketzern infiltriert wurden. Die sich dann selber eine kleine Armee mit Kämpfern die Engelskräfte besitzen zusammengestellt haben.
Das machen doch Ketzer wie die Dru eh schon lange selbst, auch ohne die Angelitische Kirche - und da ja sogar den Hochsicherheitsbereich der Täufer - infiltrieren zu müssen.

Und nach solchen Romanen wie "Homini Lupus" scheinen ja Taufmaschinen(teile) durchaus in Ketzerhand vorzukommen. - Möglich wäre also auch ein sehr, SEHR geheimes Ketzerprojekt (evtl. der Urbanis-Liga) den Engeln ihre eigenen Supersoldaten entgegenzustellen. Eventuell unterstützt von übergelaufenen Täufern/Raguelis-Klerikern/Ragueliten-Engeln/anderen Engeln, die am "Auswachsen" sind (analog Tariel in "Homini Lupus")? Eventuell sind diese "Überläufer" aber nicht allesamt wirklich übergelaufen, sondern Doppelagenten, welche "Sicherheitsmechanismen" in die modifizierten Supersoldaten eingebaut haben (Analog Replikanten bei Bladerunner)?
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Also mit PSI und Engel würde ich nach Gefühl sagen: no way.

Und als Wunder verpackt?
So als Heilige oder Erwählte des Herren?
Bei den Engeln sagt ja auch keiner, das es sich um....Technik handelt! ;)

The Waffalo schrieb:
Und deine Abneigung gegen Kinder, richtet die sich auch gegen Jugendliche? *g*

Nein, mit Jugendlichen kann ich durchaus was anfangen, allerdings mag ich schon lieber ältere Charaktere (so zwischen 25 und 50) und es ist ja nicht nur mein Problem!

Aber solange es keinen Bartwuchs hat, ist es eigentlich untauglich! :D ;)

Sommerkönige klingen zwar interessant (Danke für die Info), durch ihre Züchtung mag ich sie allerdings weniger (da finde ich das bei den Engeln cooler) und das sie eher Einzelkämpfer sind, ist natürlich für ein gruppendynamisches Spiel untauglich, was ich sehr schade finde.... :(

Vielleicht könnte man bei denen ja Heilige oder Druiden mit 'übernatürlichen' Fähigkeiten an die Seite stellen...hm, daraus könnte was werden.

Und das die 'Tätowierungen' keltischer aussehen, ist natürlich cool....hm, da kommen mir tatsächlich ein paar gute Ideen! Vielleicht ein paar Auserwählte, die Tätowierungen bekommen, damit sie im Kampf stärker und 'unbesiegbarer' werden.... :)


Wie bereits im Toppic gesagt, sind Menschen ohne 'Cool Powers' für diesen Thread eher nicht interessant, jedoch:

(Obwohl die Templer ihr Licht haben, hmm... )

Bitte, klärt mich auf! :)


Verena schrieb:
Was wäre denn so falsch daran, einfach anzunehmen, dass Engel in Deiner Spielwelt, Horror, einfach erwachsen aussehen? Du müsstest dazu nicht einmal viel am Setting selbst verändern.

Eigentlich nichts, früher oder später würde die Kirche aufgrund der fehlenden Farbe wohl ohnehin auf gealterte Engel zurückgreifen müssen, aber deine Idee gefällt mir auch ziemlich gut! :)

Jedoch wäre es mir, der auch häufig auf Cons oder Rollenspieltreffen mitspielt, wichtig, auch etwas zu haben, was mir Spaß macht (und das tun Kinder Engel nun mal leider nicht) und wo ein SL nicht zu große Schwierigkeiten haben dürfte, sowas auch zu akzeptieren.

Deswegen interessiert mich ja nicht nur 'meine' Engel-Welt, sondern auch die Meinung anderer dazu, die eben häufig Engel spielen!

Und allgemein hätte ich einfach gerne eine größere Vielfalt!
Die Welt ist cool, ich hätte nur einfach gerne ein passenderes 'Vehikel' für mich, mit dem ich mich da durch bewege! ;)


@ Kark001

Auf jeden Fall nette Vorschläge, aber für:
das siebte Siegel
hätte ich schon anderen Leuten die Haut abgezogen!!! :motz:
;)
Ne, ganz im Ernst, es geht mir schon um die Welt von Engel, da hilft mir ein imho viel zu restriktives und unlogisches 'Jäger-Die Vergeltung' Derivat nicht wirklich weiter!

@ Zornhau & Falk

Hm, klingt auch nicht schlecht!
Sozusagen eine andere Partei.

Allerdings würde ich das mit dem 'Ablaufdatum' wie bei Blade-Runner eher nicht umsetzen wollen.
Das gute bei Engeln ist ja, das wirklich nicht unbedingt eine Läuterung sein muss, sondern der/die Engel diesem Weg möglicherweise entrinnen können.
Das macht imho gerade den Reiz aus, zumindest für mich! ;)


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Verenas Idee find ich super- mein Stichwort für dich wäre: "heidnische Kulte"!
Warum nicht die alten Sagen ein wenig ausschlachten- Germanen und Normannen als Gegenpole der römisch katholischen angelitischen Kirche. Odin statt Jesus! :D
Gut, man müsste ein paar Höllenfeuer verschieben um Skandinavien wieder auf die Landkarte zu bekommen (und/oder vielleicht ein paar als "natürliche Grenze" dazwischen setzen) aber Ragnaröck hat auch was für sich...
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Oder wie wäre es mit einer "Martin-Luther-Kampagne". Eine innerkirchliche Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der ganzen Lügerei und dem Filz aufzuräumen (vielleicht stehen sie sogar in direkter Verbindung zu Herder)....
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Bitte, klärt mich auf! :)

Okay, mach ich doch gern ;)

In der Engelwelt kann nicht jeder x-beliebige Templer werden, sondern er muss vom Licht erfüllt sein. Die Urieliten nennen das Licht paradoxerweise Dunkelheit, die Gabrieliten Feuer, aber sie meinen alle dasselbe: eine göttliche Energie die sich in ihren Körpern befindet und von außen eigentlich nicht zu sehen ist.
Lediglich die Armatura vermögen das Licht in potentiellen Probanden auszumachen.
Mit Hilfe von Training und Übungen vermag der Templer das Licht in seinem Körper zu bündeln und gezielt an bestimmte Stellen seinen Körpers zu lenken um beispielsweise härtere Schläge auszuteilen und Treffer mit geringerem Schaden einzustecken. Auch auf jede Waffe die er in Händen führt lässt sich das Licht übertrage (die Reiterei füllt mit dem Licht sogar ihre Schlachtrösser). Aus diesem Grund führt ein Templer niemals Fernkampfwaffen: die Verbindung würde abreißen und ihn verwirren, das Gleichgewicht rauben.
Stirbt ein Templer vereinigt sich sein Licht mit dem seiner gefallenen Kameraden um schlussendlich einen neuen Engel, welche das große Vorbild der Kirchenstreiter darstellen, zu formen.

Das Licht gibt es eigentlich nicht. Es wird den Templern eingeredet und manche entwickeln auch Yogaartige Techniken, aber es ist vor allem ein gutes Maß an Autosuggestion und Schwindel, welche diese Menschen bereitwerden lässt ihr Leben völlig selbstlos und bereitwillig im Kampf hinzugeben. Angelitische Templer werden nicht nur aufgrund ihrer überragenden Waffenfertigkeiten gefürchtet, sondern auch wegen ihrer absoluten Todesverachtung.
Also eigentlich wieder keine Cool Powerz... Wobei die trotzdem ganz schön reinhauen, die Rabauken. Und die Urielitischen Umbros sind die reinsten Kommandotruppen.

Immerhin tragen viele Templer Bärte ;)

Was mir auch noch gerade einfällt sind die Figuren, bzw. der Wanderer aus dem Comoc Pandoramicum. Der hatte wohl seltsame Fähigkeiten, konnte sich an Wachen und Sicherrungseinrichtungen vorbeischmuggeln und hinterließ mit jedem Schritt Muscheln auf dem Boden über den er ging.
Was der allerdings genau konnte und warum, das weiß ich nicht.
Er hatte mit dem Fall des Himmels in Trondheim zu tun (Ragueliten), wurde aber glaub ich später von F&S revidiert? Da muss dir wohl Verena helfen ;)

Was fällt mir sonst noch ein, hmm...
Außer der Gruppe an Engeln, die sich scheinbar vor der Läuterung dem Zugriff der Kirche entziehen nicht wirklich viel. Die werden glaube ich im letzten Teil von Hiobs Botschaft "Fegefeuer" mal kurz erwähnt. Aber dann hast du wieder die Kirche gegen dich.

Das Problem wird wohl echt sein, dass du, wie dus drehst un wendest, nicht sonderlich Engelkonform gehen wirst und einem uneingeweihten Con-SL wohl schon an den Karren fährst.
Aber ich weiß nicht... ich denk nochmal nach, hab 2 langweilige Veranstaltungen jetzt ;)
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Wenn es dir alleine um deinen Charakter geht Horror, dann spiel einfach einen 17jährigen Engel.
Dieser kann ja aufgrund einiger Fehlverhalten nie über Sigil (oder Signum) hinausgekommen sein.
Diese Fehlverhalten geben auch gleich dem Charakter eine interessante Vorgeschichte und eine Ecken und Kanten. Sie sollten allerdings nicht allzu schwerwiegend sein, sonst wäre er gleich wieder zum Herrn hinaufgefahren.

Letzendlich ist es eigentlich egal wie "alt" ein Engel ist oder wie er aussieht. Es geht dir glaub ich viel mehr um die Art und Weise wie ein Engel gespielt wird (habe ich zumindest den Eindruck).

Wenn man sich mal überlegt, daß jeder Engel mindestens 2 Jahre konzentriertes Training (körperlich und geistig) hinter sich hat, kann ich teilweise die kindischen Spielweisen mancher Spieler auch nicht so richtig nachvollziehen. Im offiziellen Forum gab es mal nen Thread kindisch contro kindlich, welcher mir sehr gut gefallen hat. Kernaussage war, daß ein kindlicher Engel sich nach der Ausbildung der Kirche wie ein erwachsener Profi verhält. Erst später (in der Pubertät) wenn die Hormone verrückt spielen, kommt es zu typisch jugendlichen Ausschweifungen. Der Zeitpunkt der Läuterung.

In unserer Engelrunde haben wir das Thema geschickt umgangen und die Engel einfach ein wenig älter und reifer aussehen lassen.
Was sie genau sind wissen wir jedoch nicht.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Eigentlich ist es nicht möglich die zweite oder dritte Taufe eines Engels hinauszuzögern, lediglich Votivbänder können ihm vorenthalten werden oder der Gottesbote mit einer Strafe geschlagen werden. Sein Körper verlangt quasi danach.
Sehr unfähige Individuuen werden vielleicht sogar vorzeitig geläutert...

Wobei man das natürlich abändern kann wies einem passt, hehe.
 
Zurück
Oben Unten