Anarchen

AW: Anarchen

Horror schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann der 'gute' Herr Pieterzon nur das Blut von Vergewaltigungsopfern trinken, und hat deswegen für alle Fälle immer einen Ghul dabei, der im Zweifelsfall für entsprechende Nahrung sorgt....sehr sehr dreckig und imho wirklich eine sehr beeindruckend kranke Idee!
Beeindruckend mal sicher nicht, geht mehr als Powergaming unter. Das klingt auf dem Papier als Erklärung ganz gut, in unserer Runde zurecht nicht durchsetztbar. Möcht wissen welche Menschlichkeit der hat...

Sprawl schrieb:
Aber respektvoller?
Nee einfach nur aggressiver und hinterhältiger. Sie haben aufgrund von Verrätern die Karten in der Hand.
 
AW: Anarchen

Petersoon hat ne Menschlichkeit von 6 und zieht es eigendlich vor, Leute zu rekrutieren, von denen er weiß, das sie mal vergewaltigt wurden, aber er lässt sie eigendlich nicht vergewaltigen...
(ich glaube es bringt ihm nichts wenn er sie selber vergewaltigen würde)
im Roman hat er es lediglich einmal machen lassen, weil er dringend Blut brauche und seine Ghoule kurz vorher erschossen wurden (weshalb er auch das Blut brauchte).
Er hatte auch gewisse Gewissensbisse deswegen... ist halt Auslegungssache. Mit Menschlichkeit 7 kann man auch Leute erschießen, wenn diese die Existenz bedrohen. Es geht alles um die Selbsterhaltung
 
AW: Anarchen

Dexter Bryant schrieb:
Beeindruckend mal sicher nicht, geht mehr als Powergaming unter. Das klingt auf dem Papier als Erklärung ganz gut, in unserer Runde zurecht nicht durchsetztbar. Möcht wissen welche Menschlichkeit der hat...

Doch doch, ich bin schon beeindruckt, liegt es doch weit über einen 'nur junge, gutaussehende Frauen' oder 'nur Kinder' oder sonstiger Gülle, die man sonst so bei den Ventrues in den Clan oder Städtebüchern findet, weil es einfach widerwärtig und abartig ist und damit mal wirklich in eine Welt der Dunkelheit passt, ohne gleich megaüberdreht oder ausgelutscht zu sein.

Der PG Aspekt ist mir dabei ziemlich Wumpe (und imho sogar irrelevant), da gibt es weitaus schlimmere Sachen!
Hier ist immerhin auch Zeitaufwand und möglicher Menschlichkeitsverlust eingebunden.....

Und bei Vampiren in der Position Pieterzons oder eines Prinzen/Geissel etc gehe ich in der Camarilla ohnehin von sehr niedriger Menschlichkeit aus....Macht hat ihren Preis!


H
 
AW: Anarchen

Eine Frage: Muss er seine Opfer vergewaltigen, oder müssen sie lediglich vergewaltigt worden sein, damit er sie beißen kann? Die Formulierung klingt nach letzterem.
Horror schrieb:
Der PG Aspekt ist mir dabei ziemlich Wumpe (und imho sogar irrelevant)
Endlich mal jemand, der es sagt *thumbs up*
 
AW: Anarchen

Da geb ich Horror recht, wenn ich den Nachteil höre... nur hübsche Frauen... ey, hau ab sach ich da...
der Clansnachteil kann teilweise so ausgelegt werden, das es kein echter Nachteil mehr ist.
 
AW: Anarchen

Naja, ich kenne halt schon ne Menge und bin auch ein bißchen abgebrüht, da freut man sich doch mal über eine Idee, die einen anwiedert! ;)

Die Opfer müssen 'nur' vergewaltigt worden sein (muss er nicht selber dahinter stecken)...aber dennoch, den Befehl zu sowas zu geben, finde ich hart genug!


H
 
AW: Anarchen

hatte er mit Beherrschung einem Zimmerpagen befohlen, dem er dann wieder das ganze Ereignis gelöscht hatte... und er hat sich ne halbe Seite klargemacht, wie schlecht er doch ist...
naja...
eins der sehr guten aus der Romanreihe, meiner Meinung nach

und meiner einer findet, das Bell sowieso nur coole Auftritte hat!!! :D
 
AW: Anarchen

Ich steig da jetzt noch nicht ganz durch.
Also nimmt er seinen Ghul mit, sucht sich seine Tussi aus und richtet dann über sie und der Ghul macht sich über sie her, ja?
 
AW: Anarchen

seine Ghoule waren alle tot. Er hat einfach einen normalen Pagen in einem Hotel beherrscht... und während der die Tussi, die auch in dem Hotel angestellt war, gefesselt und vergewaltigt hat, ist er noch unter die Dusche gegangen... Das ganze war das Hotel vom Prinzen in der Stadt wo er gerade war (Baltimore). Beide Menschen waren aber auch nicht mehr als das, also keine Ghoule.
so in Betrachtung des ganze denke ich auch, das Menschlichkeit 6 für ihn ein bisschen viel ist, mit 5 ist er auch ganz gut bedient
 
AW: Anarchen

Geil. Warum is mir sowas nicht eingefallen? :D
Klingt pervers, aber ich mag solche Ideen.
 
AW: Anarchen

@ Tremere-Anarchen:
Ich denke es wird wohl kaum einer sich als Tremere unter die Anarchen mischen. Wohl meist als was anderes. Bei den Tremere steht es offz. fest, dass sie in der Camarilla sind und das es offz. keine (mehr) außerhalb der Camarilla gibt. Ich denke jeder der sich als Tremere in einer Baronie, oder allgemein unter Anarchen vorstellt, bzw. bekannt macht wird ziemlich ziemlich kritisch beäugt.
 
AW: Anarchen

Lies das Anarchen-Handbuch!
Clanbücher sind fast immer durch eine subjektive Sichtweise gefärbt, welche meist nicht den 'Tatsachen' in der WOD entsprechen!

Es gibt kaum große Probleme als Tremere bei den Anarchen, solange man den Ball flachhält!


H
 
AW: Anarchen

Meinst mich?!
Habs bisher leider nur überflogen, aber so kam es mir bisher vor. (Und so würde wohl jeder Anarch den ich spiele drauf reagieren)

Ansonsten sollte ich wohl noch mal in Ruhe lesen.
 
AW: Anarchen

Mit Menschlichkeit 7 kann man auch Leute erschießen, wenn diese die Existenz bedrohen. Es geht alles um die Selbsterhaltung
Auslegungssache. Menschlichkeit dreht sich vor allem um Abstumpfung. Wenn ich jemanden in Notwehr erschieße, heißt das aller Wahrscheinlichkeit nach, dass es mir beim nächsten Mal leichter fallen wird - genau das ist Menschlichkeitsverlust. Natürlich ist es nicht fair - aber hat das jemand behauptet?

Clanbücher sind fast immer durch eine subjektive Sichtweise gefärbt, welche meist nicht den 'Tatsachen' in der WOD entsprechen!

Es gibt kaum große Probleme als Tremere bei den Anarchen, solange man den Ball flachhält!
Genaugenommen sagt auch das Clansbuch das aus: Solange man weder ein größeres Ärgernis ist noch überaus nützlich für den Clan sein könnte, wird sich kaum einer um einen kümmern. Ein Anarchentremere ist eine schöne Ressource für Clansmitglieder: Man kann ihn vor Höhergestellten als Sündenbock missbrauchen, man kann ihm überteuerte Gefallen im Austausch für mehr Thauma abverlangen, man kann ihn erpressen und dadurch Infos über seine Anarchenfreunde bekommen,...
Was nützt im Vergleich dazu ein toter Anarch?
 
AW: Anarchen

Kommt immer darauf an mit wem man spielt und wie die Anarchenstimmung so ist. Wenn es nur eine "camarillaähnliche Organisation" mit anderem Namen für die Ämter hat ist es irgendwie nich so doll, find ich. Wenns aber so richtig auf die omme gibt, so Recht des Stärkeren, Faustrecht etc. gefällts mir schon besser, dazu noch ein paar Aktionen ggn. Camarilla und Sabbat. Wunderbar, hach ich mag meinen Gangrel... ;)
 
AW: Anarchen

und so etwas gibt es laut WoD nicht... entweder bist du Cami oder du bist Freistaat oder Baronie oder Sabbat...
aber ich stimme dir zu Fendi, was das Camarillaähnliche System angeht...
und ja, dein Gangel ist nett
 
AW: Anarchen

ja, also prinzipiell, habe ich vor, das ganze in einer freien stadt zu spielen.
Und da sind auseinandersetztungen zwischen camarilla und sabbat eingentlich zu erwarten.

Und ich werd mir mal das Anarchen-Handbuch besorgen.
 
Zurück
Oben Unten