Alternatives Aventurien - aber welches ?

Für welches der 4 alternativen Aventurien würdest du dich entscheiden ?

  • Das dreckige Aventurien

    Stimmen: 12 32,4%
  • Das Rudi-Immerdar-Aventurien

    Stimmen: 8 21,6%
  • Das Peng-Statt-Plong-Aventurien

    Stimmen: 9 24,3%
  • Das First-Edition-Science-Fantasy-Erich-Von-Däniken-Aventurien

    Stimmen: 8 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37
AW: Alternatives Aventurien - aber welches ?

Aventurien ist eben eine Fantasy-Welt, da ist alles möglich. Sonst dürfte es ja auch keine Magie oder Götterwirken geben. Oder das Horasreich müßte längst die Raumfahrt entwickelt haben, wenn Du mal vergleichst, was sich in den letzten 2000 Jahren auf der Erde und auf Aventurien so getan hat, das ist auchnicht zu begründen.
Fanboy? Also im Ernst, wenn ich mit wenig Anstrengung etwas Gutes so anpassen kann, dass es mir und den meinen noch mehr Spaß macht, dann mache ich das auch.
 
AW: Alternatives Aventurien - aber welches ?

@Odin

Es ist ja nicht so, daß ich das Horasreich oder das Mittelreich als solches nicht mag. Das sind beides schöne Settings, in denen man prima Abenteuer spielen kann. Aber bitte nicht zur gleichen Zeit. Zumindest nicht, wenn beide Kulturen im Prinzip und auf Dauer unverändert bestehen bleiben sollen.

Was passiert, wenn zwei Zivilisationen mit zu großem (technisch-militärischem) Entwicklungsunterschied aufeinandertreffen kann man allerorten betrachten: Die Eroberung Amerikas durch weisse Siedler, die Eroberung Indiens durch die Briten, die Eroberung Afrikas, die Eroberung Galliens durch die Römer. :gatling: :fechten: Dem Aufeinandertreffen ging immer eine sehr lange allgemeine Trennung voraus und das Aufeinandertreffen (auch wenn es sicher Stoff für Abenteuer bietet) bewirkte nach sehr kurzer Zeit einen massiven Umbruch. (Nämlich den Sieg der einen über die anderen)

Nicht so in Aventurien. Da konkurrieren Torwahler Drachenboote fortgesetzt mit Horasischen "Linienkriegschiffen"... (nur um ein Beispiel zu nennen) Wenn ich allein an das Gemurkel denke, das angestellt wird, damit ja niemand das Schiesspulver erfindet... :ROFLMAO:
 
AW: Alternatives Aventurien - aber welches ?

Was nun wirklich keine Anstrengung wäre und die Feuerelementargeschichte ist auch bullshit, wie mir URPG einst wunderbar deutlich schilderte.
 
Zurück
Oben Unten