"Alternativen" zur WoD?

Witchcraft hatte ich schon ;) Und Nightbane... vom Setting her sehr cool, aber das Regelsystem ist ein Alptraum. Leider ist das halt par for the course bei Palladium...

Sorry für die Doppelnennung.
Joah, es ging ja nur um Alternativen, egal ob die gut oder schlecht sind.
Ich kenn' Nightbane gar nicht, fand nur vor vielen Jahren die Brom-Cover irgendwie cool ...
 
Night's Black Agents

Der Spieler übernimmt die Rolle eines tödlichen Top-Spions der es mit den Mächten der Finsternis aufnimmt. Kann leider nicht viel dazu sagen, außer das ich es besitze, kaum zum Lesen gekommen bin und es auf dem Gumshoe-System basiert. Klingt auf jeden Fall interessant und sobald ich irgendwann (!) Zeit habe, wirds auch gelesen ;)
 
Night's Black Agents

Der Spieler übernimmt die Rolle eines tödlichen Top-Spions der es mit den Mächten der Finsternis aufnimmt. Kann leider nicht viel dazu sagen, außer das ich es besitze, kaum zum Lesen gekommen bin und es auf dem Gumshoe-System basiert. Klingt auf jeden Fall interessant und sobald ich irgendwann (!) Zeit habe, wirds auch gelesen ;)

Danke für den Tipp. Aber, wenn ich das vom kurzen Drüberfliegen richtig verstanden habe, dann spielt man bei NBA Spione in Jason Bourne Manier, die Vampire jagen. Da fehlen dann noch die Werwölfe und Bösen Geister, von denen die Threaderstellerin sprach.

CyerPunk 2020 Dark Cities wurde ja bereits angesprochen. Mir geistert noch ein RPG im Kopf herum, auf dessen Namen ich gerade nicht komme...

Aber für Savage Worlds gab es noch das Fansetting: Darker Days, Darker Nights, zu finden unter:
http://www.relsden.com/home/
Aber keine Ahnung wie sich das so spielt.
 
Weil das keine Alternative zur WoD ist sondern, naja, WoD? ^^;;;
Ich bin geneigt Double Cross zu empfehlen, mag aber noch abwarten bis das Goldstück an der Türschwelle liegt.
 
Zurück
Oben Unten