Spiele Comic

Alternative Orden?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Infernal Teddy, 15. März 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Wie wir ja wissen gibt es in Mage: The Awakening die vier "Atlantische" Orden, und den Free Council. Meine Frage ist jetzt die folgende: Könnt ihr euch noch weitere Orden vorstellen? Könnten sich im laufe der endlosen Jahrhunderte noch weitere "Atlantische" Orden entwickelt haben? Oder sich neben dem Free Council noch weitere neue Organizationen gebildet haben? Gibt es Legacies, die eurer meinung nach besser Orden geworden wären?
     
  2. AGS

    AGS Gott

    AW: Alternative Orden?

    Da ja die Struktur der Orden nicht so stark gefestigt ist, daß sie z. B. alle unter einem Oberhaupt, einer Art Präsident oder so, stehen, könnte ich mir gut vorstellen, daß die Ordensteile in weit voneinander entfernten Gegenden (Israel und Alaska z. B.) sich ausser in den grundlegendsten Dingen so sehr voneinander unterscheiden, daß man einander auf den ersten Blick gar nicht als zum selben Orden zugehörig erkennt. Desweiteren könnten sich natürlich kleinere Ordenähnliche Strukturen entwickelt haben in Gegenden, in denen die Präsenz der Orden über einen langen Zeitraum einfach nicht vorhanden war. Die Möglichkeit, keinem Orden anzugehören, wird ja im GRW definitiv genannt - warum sollte es dann keine kleineren, lokalen Gruppierungen geben, die ähnlich wie Orden arbeiten - wenn auch nicht unbedingt entsprechende regeltechnische Ausbildung/Boni geben.

    Und das Free Council ist ja auch nur unter dem Druck des Krieges damals zu einer Gruppe zusammengewachsen, die vorher aus vielen unterschiedlichen Fraktionen bestand, die nur eines einte - der Unwille, den vier atlantischen Orden beizutreten. IIRC.
     
  3. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Alternative Orden?

    Eher der Unwille, sich den Seers anzuschließen ;)
     
  4. AGS

    AGS Gott

    AW: Alternative Orden?

    Oder von beiden etwas - der Unwille, sich den archaischen alten Orden unterzuordnen und der Unwille, sich dem elitären "Wir werden die Welt beherrschen"-Kram der Seers zu unterwerfen :D
     
  5. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Alternative Orden?

    Also dem Wille ihren eigenen Kram durch zu ziehen ohne von den anderen abgefuckt zu werden? Die Einstellung gefällt mir :)
     
  6. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Alternative Orden?

    Ich mag die Atlantischen Orden sowieso nicht, die ganze mythologie mit atlantis geht mir auf den geist. Ich fänds besser, wenn es einen orden gäbe, die Atlanter, der in 4 gruppen eingeteilt ist und andauernd interne streitereien hat (arrow/mysterium/ladder/guardians) Das würde zB auch die Arrows glaubwürdiger machen, den mal ehrlich: gegen wen wollen die denn kämpfen, und was anderes scheinen die ja nie zu machen. und ordensfehden wie in vamp gibts nach dem, was ich gelesen hab auch nicht.
    In unserer runde gibts die atlanter, aber als geeinten bund.
    Das Mysterium, damit hatten wir bis jetzt noch nicht zu tun...

    hat wer ne idee, was es für alternative orden geben könnte?
    oje, passt ja zum namen des thread^^

    Edit: vll liegts auch am artwork, dass ich die ordennicht mag... *würg* aber die atlantermasche find ich halt doof.
     
  7. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: Alternative Orden?

    Ich mag eigentlich nur das Mysterium nicht...irgendwie so 08/15 wir sammeln Artefakte um sie vertsauben zu lassen.
    Kann mir die jemand schmackhaft machen? Bei uns in der Runde sind die nämlich leider in der Mehrheit.

    Was kann man cooles mit dem Mysterium machen? Irgendwas das sie nicht wie meine ehemaligen Lateinlehrer gekreuzt mit dem Kerl vom Antiquitätenhandel aussehen lässt? Und kommt mir bloß nicht mit Indiana Jones...Irgendwas zeitgemäßes...
     
  8. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Alternative Orden?

    Lara Croft ?(
     
  9. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Alternative Orden?

    Wenn ich das richtig verstanden habe verstaut das Mysterium auf Objekte welche besser gar nie existiert hätten oder schlichtweg zu gefährlich sind wenn sie in falsche Hände geraten (naja, mal davon abgesehen dass das Mysterium entscheidet wer die falschen Hände genau sind:) ). Spontan fällt mir da der Vatikan ein und seine Geheimarchive, will gar nicht wissen was da alles geschrieben steht, da würde wohl noch so einiges aufgedeckt werden was so ziemlich viel durcheinander bringen würde. Du könntest doch sowas hineinbringen, nur so als Idee:) Stell dir vor in ihren Bunkern lagern ein paar ziemlich wertvolle Informationen welche zum Beispiel von Mysterium Obrimi (Mehrzahl von Obrimos??? Hatte leider nie Latein) gehütet werden, oder sie wissen von Dokumenten die gestohlen wurden (Mastigos Guardian of the Veil?) und es bahnt sich eine Katastrophe an. Denke man kann schon so einiges tun um das Mysterium attraktiver zu gestalten...
     
  10. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: Alternative Orden?

    Jo, in die Richtung geht meine aktuelle Chronik auch, eigentlich sogar ziemlich...trotzdem finde ich noch immer, dass die GotV für sowas cooler sind.
     
  11. Manny

    Manny Relikt

    AW: Alternative Orden?

    Hm, naja, ansich sind's ja nur 4-5 Orden, die gewisse, abstrakte Konzepte haben. Die Implementierung dieser Konzepte dürfte regional unterschiedlich ausfallen, von daher dürft's ohnehin keine Rot-Grün-Blau-Weiß-Schwarz-Malerei sein.

    Und die fünf genannten sind auch nur die Orden der Orakel, es wäre sicher denkbar, dass z.B. die Exarchen eine Serie anderer oder weiterer Orden gegründet haben, z.b. einen Orden der Schatten (oder Schwarze Hand, oder wie auch immer man es nennen mag) der sich speziell gegen seine Orakel-Feinde richtet. Oder es gab zu gewissen Zeitpunkten einfach interessensbedingt noch kleine, ordensähnliche Gruppierungen, wie zum Beispiel einen paladin-artigen Haufen zu den Zeiten der Kreuzzügen oder die Garde der fünf Türme als Reaktion auf die Barbareninvasion gegen das römische Reich. Ob man die nun als Subgruppe eines bestehenden Ordens, ordenübergreifende Subgruppierung, oder als eigenständige Initiative implementiert ist, ist dann eh Geschmackssache/Erzählerentscheid/Ansichtssache.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Law & Order laufende Foren RPG's 2. April 2010
Other orders - Selbsterstellte Orden WoD2: Mage: The Awakening 15. Dezember 2009
Neue Orden? WoD2: Mage: The Awakening 25. Mai 2008
Orden Munchkin 21. September 2007
Orden der Hadjiinim Das Schwarze Auge 8. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden