Arkam
Welpe
- Registriert
- 18. September 2003
- Beiträge
- 605
Hallo zusammen,
auch die Regeln zum produzieren von Drogen bei Cyberpunk 2020 sind teilweise etwas seltsam. Von da aus habe ich mich Mal an eine eigene Fassung gewagt.
Drogendesign bei Cyberpunk
Schwierigkeitsgrad
Hier werden die größten Umstellungen vorgenommen.
+10 Antibiotika
+15 Aphrodisiakum
+10 Stimmungsmacher
+25 COO Steigerer
+25 INT Steigerer
+20 REF Steigerer
+15 Gegengift
+15 Heildroge +30 zählt zu Ex-Checks
+25 Zombimaster
+20 Erschwerniss bei Designerdrogen
Auf diesen Wert kommt dann noch die Wirksamkeit der Droge. Diese kann von 1-10 reichen. Drogen die ein Attribut steigern tuen dies pro 3 Punkte um einen Punkt.
Mit diesem Wert wird eine normale Probe pro Sekunde abgelegt. Erst nach dem bestehen dieses Wurfes tritt die Wirkung ein. Pro Kampfrunde darf dreimal gewürfelt werden, die Wirkung tritt jedoch erst in der nächsten Kampfrunde ein.
Nachteile
Die Boni die Nachteile einer Droge bringen werden hier ebenfalls in das neue System eingegliedert.
Aus rein regeltechnischen Gründen muß eine Droge mindestens einen Nachteil haben.
Spezielle Designerdrogen die diesen Ärger nicht mit sich bringen erfordern einiges an Spezialausstattung:
Labor, wobei man Schwierigkeitsgrad×5 Tage Zeit benötigt
gentechnisches / biologisches Labor für 3 Tage pro Wurf s.u.
Wurf auf Pharmazie
fast unmöglicher Wurf auf Biologie oder Gentechnik, Labor gibt Bonus
Zellprobe des Drogennutzers
4 W6×den errechneten Verkaufspreis der Droge an Materialkosten
Aggressivität -5
Amoklauf -10
Halluzinationen -5
Tod -15
Wahnvorstellung -10
Werteabzug -10
Karzinogen -10
psy. Abhängigkeit -5
phy. Abhängigkeit -5
Zeitspannen
Die bei Cyberpunk angegebenen Zeitspannen für die Drogenwirkung sind etwas seltsam. Im folgenden soll folgende Einteilung benutzt werden.
bessere Attributswerte W6+1 Kampfrunde
Verhütung ca. 0.5 Stunden
Euphorikum (W6+1)×10 Minuten
Halluzinationen W6+1 Stunde
Beruhigungsmittel W6+1 Stunde
Verhütung (Pille) 24 Stunden
Heildrogen W6+1 Tag
Die angegebene Wirkungsdauer erreicht man auf jeden Fall. Eine Ausweitung bringt eine +10 pro Stufe auf den Wurf.
W6+1 Sekunde
W6+1 Kampfrunde
(W6+1)×10 Minuten
W6+1 Stunde
ca. ¼ Tag
ca. 1 Tag
W6+1 Tag
Ausstattung
Drogen kocht man nicht auf dem Herd sondern mit der mehr oder weniger passenden Ausstattung.
Ausstattung Preis Modifikatoren
improvisiert (Haushaltssachen) 0 +20
Chemiekasten 50 +15
Heimlabor 650 +10
Kleinlabor 15002 +5
Straßenlabor 300/15.000 ±0
Labor 1000/45.000 -5
Großlabor 150.000 -10
Kleinlabor: Preis versteht sich ohne Räumlichkeiten
Labor / Großlabor: Der erste Preis ist der Mitpreis pro Tag
Neue Drogen
Zombimaster
Zombimaster reduziert die Todesphase eines Patienten um W10 Stufen. die Droge ist experimentell vom US-Militär eingeführt und hat aus diesem Grunde noch eine Reihe von Nebenwirkungen. Zu diesen Nebenwirkungen gehört ihre kazinogene Wirkung, Amoklauf und Aggressivität. Der Anwender wird für seine restliche Lebenszeit,endet mit dem Ablauf der Wirkungszeit der Droge meisten abrupt durch viel zu hohe Todesphase und den ja weiter aufgebauten Schaden, zur unbarmherzigen Killermaschine.
Gruß Jochen
auch die Regeln zum produzieren von Drogen bei Cyberpunk 2020 sind teilweise etwas seltsam. Von da aus habe ich mich Mal an eine eigene Fassung gewagt.
Drogendesign bei Cyberpunk
Schwierigkeitsgrad
Hier werden die größten Umstellungen vorgenommen.
+10 Antibiotika
+15 Aphrodisiakum
+10 Stimmungsmacher
+25 COO Steigerer
+25 INT Steigerer
+20 REF Steigerer
+15 Gegengift
+15 Heildroge +30 zählt zu Ex-Checks
+25 Zombimaster
+20 Erschwerniss bei Designerdrogen
Auf diesen Wert kommt dann noch die Wirksamkeit der Droge. Diese kann von 1-10 reichen. Drogen die ein Attribut steigern tuen dies pro 3 Punkte um einen Punkt.
Mit diesem Wert wird eine normale Probe pro Sekunde abgelegt. Erst nach dem bestehen dieses Wurfes tritt die Wirkung ein. Pro Kampfrunde darf dreimal gewürfelt werden, die Wirkung tritt jedoch erst in der nächsten Kampfrunde ein.
Nachteile
Die Boni die Nachteile einer Droge bringen werden hier ebenfalls in das neue System eingegliedert.
Aus rein regeltechnischen Gründen muß eine Droge mindestens einen Nachteil haben.
Spezielle Designerdrogen die diesen Ärger nicht mit sich bringen erfordern einiges an Spezialausstattung:
Labor, wobei man Schwierigkeitsgrad×5 Tage Zeit benötigt
gentechnisches / biologisches Labor für 3 Tage pro Wurf s.u.
Wurf auf Pharmazie
fast unmöglicher Wurf auf Biologie oder Gentechnik, Labor gibt Bonus
Zellprobe des Drogennutzers
4 W6×den errechneten Verkaufspreis der Droge an Materialkosten
Aggressivität -5
Amoklauf -10
Halluzinationen -5
Tod -15
Wahnvorstellung -10
Werteabzug -10
Karzinogen -10
psy. Abhängigkeit -5
phy. Abhängigkeit -5
Zeitspannen
Die bei Cyberpunk angegebenen Zeitspannen für die Drogenwirkung sind etwas seltsam. Im folgenden soll folgende Einteilung benutzt werden.
bessere Attributswerte W6+1 Kampfrunde
Verhütung ca. 0.5 Stunden
Euphorikum (W6+1)×10 Minuten
Halluzinationen W6+1 Stunde
Beruhigungsmittel W6+1 Stunde
Verhütung (Pille) 24 Stunden
Heildrogen W6+1 Tag
Die angegebene Wirkungsdauer erreicht man auf jeden Fall. Eine Ausweitung bringt eine +10 pro Stufe auf den Wurf.
W6+1 Sekunde
W6+1 Kampfrunde
(W6+1)×10 Minuten
W6+1 Stunde
ca. ¼ Tag
ca. 1 Tag
W6+1 Tag
Ausstattung
Drogen kocht man nicht auf dem Herd sondern mit der mehr oder weniger passenden Ausstattung.
Ausstattung Preis Modifikatoren
improvisiert (Haushaltssachen) 0 +20
Chemiekasten 50 +15
Heimlabor 650 +10
Kleinlabor 15002 +5
Straßenlabor 300/15.000 ±0
Labor 1000/45.000 -5
Großlabor 150.000 -10
Kleinlabor: Preis versteht sich ohne Räumlichkeiten
Labor / Großlabor: Der erste Preis ist der Mitpreis pro Tag
Neue Drogen
Zombimaster
Zombimaster reduziert die Todesphase eines Patienten um W10 Stufen. die Droge ist experimentell vom US-Militär eingeführt und hat aus diesem Grunde noch eine Reihe von Nebenwirkungen. Zu diesen Nebenwirkungen gehört ihre kazinogene Wirkung, Amoklauf und Aggressivität. Der Anwender wird für seine restliche Lebenszeit,endet mit dem Ablauf der Wirkungszeit der Droge meisten abrupt durch viel zu hohe Todesphase und den ja weiter aufgebauten Schaden, zur unbarmherzigen Killermaschine.
Gruß Jochen