AW: alte Spiele neu auflegen
Habe ich, nur es fehlen mir die reizvollen Spielelemente von MoO 2 (wie mehrere Planeten pro System usw.).
Die Kombination 3D-Echtzeitschlachten aus Homeworld wäre auch nicht schlecht, ähnlich aus der Total War-Serie die Strategiekarte und Echtzeit.
Jedenfalls besser als die "Star Wars"-Variante (wo es trotzallem 2-D-Kämpfe sind).
Das blöde an MoO3 war, das nicht nur die Designschwächen das Spiel versauten, sondern die ganzen Abstürze verhinderten sich damit länger beschäftigen zu wollen.(Wer sich es antun möchte schaue bitte bei Mobygames nach)
Der Bodenkrieg sollte schon beeinflussbar sein, allein durch Orbitalbombardements oder durch Unterstützung durch Jäger, ansonsten durch ein entsprechendes Doktrin ("Guerilliakampf", "vorsichtiges Vorrücken", "Letztes Gefecht", "Sturmangriff", "massiver Angriff").
Modifikation der eigenen Regierung ist nach unseren heutigen Stand leicht machbar.
Gleichzeitig wäre sowas wie eigene Kulturleistungen oder eigenen Schiffstypus (beispielweise "organische" Schiffe, Hybridschiffe oder zunehmende Cybernetisierung der Bevölkerung im Gegensatz zum Konkurrenten der auf genetische Modifikationen setzt usw.) durch aus reizvoll.
Der Bau von Stationen wie in GalCiv 2 wäre nett, gleichzeitig würde ich diese von Anfang an "selbstdesignen" und später modifizieren wollen, siehe Schiffsdesign in MoO2 (natürlich erweitert).
Auch das Gesinnungssystem von GalCiv 2, würde ich weiterentwickeln (nicht nur "Gut" versus "Böse")
Auch sollten die Antarianer dabei sein und häufiger Überfälle begehen (allein das beknackte "New Orion"-Teil von MoO3 war nicht nachvollziehbar).
Theoretisch könnte man bei den Echtzeitraumschlachten die eigenen Schiffdesigns gegeneinander antreten lassen, dazu würden die Kosten und Technologie miteinander in Relation gesetzt.