Alte Drachen und die Elemente

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
Sagt mal, was würdet ihr denn eigentlich für Elemente den alten Drachen zusortieren? Also wenn ihr müsstet. (Geht um was aus der Drachenchronik und das passt von der Zahl so schön)

Bei zweien könnte ich mir vorstelle was da passt, nämlich Tecla für Luft und Nosulgor für Humus, aber beim Rest fallen mir keine sinnvollen Begründungen ein für irgendeines. Da hoff ich jetzt mal auf eure Ideen.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Umbracor Vielleicht Eis, wegen dem Zerstörer Element ohne Gnade
Aldinor Wasser, weil Vater der Wasserdrachen
Pyrdacor hat ja eigentlich schon einen Satz Elemente, aber wenn es eins sein muss Feuer wegen der Sonnen Sachen
Und damit bliebe Erz für Fuldigor, wenn auch mehr weil es übrig ist.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Hmm, danke schon mal!

Für Eis hätte ich glaub ich eher Pyr eingesetzt, wegen Bewahren und so, aber die Feuersache klingt auch gut.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Fuldigor - Feuer
Aldinor - Wasser
Umbracor - Eis
Teclador- Luft
Nosulgur- Humus
Pyrdacor-Erz (obwohl das alles in allem sein job war)

Noch ein kleiner Anhang aus Staub und Sterne.
Teclador ist ein Alter Drache, einer der großen 5, die seit Urzeiten über das Geschick Deres wachen....
....Fuldigor und Umbracor, um Tod und Verderben zu bringen, Nosulgur und Aldinor, um solches zu verhindern, ist Teclador mit der Gabe der Prophezeiung gesegnet..
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Weil ihm die zugehörigen elementaren Schlüssel geraubt wurden, wenn ich mich richtig erinnere.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Ah. Ja... ok, da erinnere ich mich auch dunkel an etwas. Haltet ihr also Eis für abwegig? Trotz des Beinamens?
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Erz und Eis hatte er ursprünglich auch, aber er hat die Macht über das Eis aufgegeben um die Kraft des Humus zu fördern. Erz wurde ihm, glaube ich, geraubt.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Erz wurde ihm genommen, als er anfing die Zwerge mit Erzelementaren zu drangsalieren. Obs jetzt Elfen, die Zwerge selber oder sonst wer war, ist mir gerade entfallen.
Eis wurde ihm genommen, als er mit dem Humusschlüssel sein Reich Zhe Tha erschaffen und dadurch das Eis in Aventurien generell weit nach Norden getrieben hat. Auch da bin ich mir gerade nicht sicher, wer ihm den Schlüssel weggenommen hat.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Da du mit einer solchen Einteilung, warum auch immer, eh vom offiziellen Hintergrund abweichst, kannst du doch machen wie du lustig bist?
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

aus dem wiki aventurica
In Rückkehr der Finsternis Seite 169 wird davon gesprochen, dass Eis das eine der sechs Elemente sei das ihm Pyrdacor stets verwehrt geblieben war. In Firuns Atem Seite 13 hingegen wird gesagt, dass Pyrdacor den Elementaren Schlüssel des Eises geopfert oder zumindest verloren hat, um Zze'Tha zu erschaffen.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

@Maximiliano Weiß ich ja, aber ich würd es halt gerne im Abweichen wenigstens irgendwo konsistent halten und da bietet sich eigentlich nur an die Prinzipien der Drachen zu nehmen und zu schauen in welche Richtung die am ehesten passen. Also das Prinzip an sich.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Das ist ziemlich schwierig, denn die Beinamen (die Funktionen als Wächter des Gleichgewichts / der Ordnung auf Dere), lassen immer mehrere elementare Zuordnungen zu. Fuldigor ist der Beender - beenden kann man mit Feuer, Eis fände ich hier aber ebenso passend wie ehernes Erz. Umbracor der Zerstörer wäre am besten der verheerende Feuerbrand - oder doch das eher unbewegliche Eis? Eine Sturmflut kann auch verdammt zerstörend sein, also doch Wasser? usw.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Naja aus den passenden kannst du ja lustig auswählen, aber wie schon gesagt wurde sind Erz und erst recht Eis bei Pyrdacor verfehlt (man kann da auch mal ins WdG schauen, bei den Echsies hat er ja seinen Platz als angeblicher Gott und da sind ihm auch nur die anderen vier Elemente zugeordnet). Wenn die Zuordnung aus echsischer Sicht erfolgen soll wäre sogar Humus mein Favorit (immerhin hatte er unter dessen Nutzung ja halb Aventurien in Dschungel verwandelt und die Zeit der Echsen deutlich verlängert.)
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

Man, man.. hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Es ging nicht um den Drachen, sondern das Prinzip das er verkörpert. Da ist völlig egal was die tatsächliche Kreatur gemacht hat. Im Falle Pyrdacors ist es das Bewahren. Und genau um diesen Begriff, bzw die der anderen ging es mir. Welches Element trifft am ehesten für Bewahren zu.
 
AW: Alte Drachen und die Elemente

War er aber nicht. Ich bin für Luft! Er konnte schließlich fliegen! Nein, Feuer! Er hatte einen Feueratem!

'tschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Zurück
Oben Unten