AW: Alles über Tlacique
hakko schrieb:
Oh man, du hast garnichts verstanden, es ging um die Quantitaet, der Proviant dafuer waere enorm oder glaubst du die Menschen muessen nichts essen? Wo haetten die denn das alles lassen sollen? Zudem kann das Zeug auch verderben...
Dafür braucht man garnicht soviel Proviant und es geht auch schneller wie schon gesagt Thor Heyerdahl hats mit ca. 6 Mann gemacht auf einen Schilfboot das nach einer ägyptischen Wandmalerei angefertigt wurde.
Allgemein ist Thor Heyerdahl ne sehr gute QUelle das das "frühzeitliche" Reisen angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Heyerdahl
hakko schrieb:
Wo haetten die denn das alles lassen sollen?
Auf dem Schiff?Es wird ihnen wohl kaum hinterher fliegen.
hakko schrieb:
Zudem kann das Zeug auch verderben und das Schiff haette verdammt gross sein muessen...
Das Schiff hätte nicht verdammt groß sein müssen,das Nahrung verdirbt passierte immer wieder selbst noch im 1800 Jahrhundert.
hakko schrieb:
...und da die Tlacique die vorherrschenden Vampire waren, muessen sie shcon eine Weile dort gewesen sein, also muessten sie schon seit sagen wir mal mind. 1000 Jahren dort gegeben haben und welcher Schiffstyp zu der Zeit haette die Kriterien erfuellen koennen?
Die Tlacique lebten ja unter den Völkern der Tolteken(mesoamerikanische Kultur/ Zentralmexikos) während der Zeit zwischen dem 10. und 12. Jahrhundert.
Später ca. 14. Jahrhundert gingen aus den Tolteken die Azteken(bei Mexiko-Stadt war ihre Hauptstadt) heraus.
Diese hatten ein schönes Imperium bis 1521 die Spanier kamen und sie alle abschlachteten.
Das Ägyptische Gebiet da woher die Setiten stammen hatte seinen Anfang um 6000 v. Chr. (!)
Um 3000 v. Chr. setzte sich der erste Pharao durch und vereinigte Ober- und Unterägypten das entsehende Reich dauerte bis zum Jahr 395 n. Chr.
Ich denke grob 3400 Jahre sollten für die Setiten gereicht haben um nach Amerika zu kommen und das schafft wie schon gesagt ein Schilfboot bzw. auch ein Holzboot die waren nicht dumm was den Schiffsbau anging.