D&D 3.x Aktionstypen bei D&D

AW: Aktionstypen bei D&D

Was man sich prinzipell merken kann is...

Full Round Action = Standard Action + Move Action
 
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Nope...

In einer Runde kann man entweder eine Full Round Action oder (eine Standard Action und eine Move Action) - plus irgendwelchen "Kleinkram" wie 5ft.-Step und free/swift action(s) - machen.

So kommt die Vermutung auf dass sowas gehen koennte:
Runde 1: Move Action + Teil der Full Round Action
Runde 2: 2. Teil der Full Round Action + Standard Action

Da geht aber nicht...

Dafuer kann man z.B. Charge und Withdraw (normalerweise Full-Round Actions) auch als Standard Action machen wenn man (aus welchen Gruenden auch immer) auf eine Standard Action in der Runde limitiert ist.
 
AW: Aktionstypen bei D&D

Selganor schrieb:
Immer dran denken... Es ist SL-Entscheid wie viele (und welche) Free Actions man machen kann.

Ausserdem hat der Dieb ja nur einen dieser Gegenstaende in der Hand, will er mehr nehmen muss er (wieder als Free Action) das Gestohlene fallenlassen.

Und so einfach ist es nicht... Die DC waere 20, mit dem -20 fuer die Free Action braeuchte man also eine 40. Da waere mit "Skill Mastery" (take 10 in Stress), Skill Focus und Deft Hands (+5) und Dex +6 immer noch mindestens Stufe 16+ noetig.
Nu ja, also Level 12 oder so wenn man nicht noch irgend welche Handshcuhe hat die nen +2 Bonus geben ;)

Öh... wie funktionieren denn die Swift Actions? Hab das 3.5er nicht gekauft weil ich gerade das 3.0er 8 wochen hatte (mußte mich echt durchringen es selbst zu kaufen, deswegen dauerte das so lange) als sie alles auf 3.5 umgestellt haben...
 
AW: Aktionstypen bei D&D

Eine Swift Action ist im Grunde wie eine Free Action, aber du kannst nur eine davon in einer Runde machen, weil sie "ein wenig mehr Aufmerksamkeit erfordert" als eine Free Action.

Beispiel: Quickened Spells
 
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