Ahnenblut

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Es werden wieder SL für die Ahnenblut-Chronik hier im Board gesucht. Und wenn sich diese gefunden haben, könnten auch wieder Spieler einsteigen. :)

Die SL sollten Engagement mitbringen. Das geht vor Regelkenntnissen. Es soll vor allen Dingen gespielt anstatt regelgeritten werden.

SL haben selbstverständlich auch die Möglichkeit einen Charakter in der Chronik zu spielen.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Ich muss gestehen: Ich habe lange nicht mehr den SL für Vampire gemacht, weil meine Gruppe im Moment auf einen anderen Trend fährt und sich nicht sonderlich oft treffen kann, aber gerade das macht für mich irgendswie einen gewissen Reiz aus, der mich dazu bewegt dieses Angebot zu überdenken.

Ich werde erstmal sehen, wie sich meine zeitliche Situation nach dem Abitur entwickelt, wenn es sich wirklich entspannen sollte, wäre ich nicht unbedingt abgeneigt, aber das würde sich dann erst im Laufe der Zeit zeigen.
 

Butch

Neuling
Hab noch nie ne Chronik im I-Net geleitet. Geschweige denn in einer Mitgespielt.

Aber meine SL-Erfahrungen bei VTM sind schon relativ umfassend. (ca. 8 Jahre)

Wie genau läuft das den ab? Interesse hätte ich schon.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Du spielst einen Charkater von sagen wir mal 20 bespielten Charakteren in der Stadt. Als SL hast du aber neben dem Spielen des Charakters noch die Aufgabe die anderen Spieler zu "betreuen".
Du legst zum Beispiel Würfelschwierigkeiten fest (wir haben einen Würfelbot im Forum), beschreibst Schauplätze oder NSCs, planst den Plot und so weiter.

Wenn du Interesse hast, dann schalte ich dich für den Ahnenblutbereich und für das SL-Forum frei. Dort kannst du dann alle weiteren Fragen stellen. :)
 

Butch

Neuling
Wieviel Zeit muß man so ca. investieren?

Bin nämlich im Regelfall nur Montags bis Freitags von ca. 08.00 bis ca. 18.00 Uhr Online. (Ausnahmen vorbehalten ;) )

Aber wenn sich das alles vereinbaren lässt, wär ich gerne als SL dabei.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Das ist doch schon mal was. Ich habe dich gerade freigeschaltet. Melde dich am besten mal im SL-Forum.

Weitere Interessenten?
 

amarillyon

Methusalem
Ach, Interesse hätte ich schon, Erfahrung wohl auch (sowohl was SL'n angeht, als auch Ahnenblut), aber es mangelt wohl an Zeit.

Denn als Spieler weiß ich, wie "streng" die Spieler mit den SLern sind. Vor allem was die schnelle Beantwortung von Spielsituationen geht. ("Wie, die SL ließt nich simultan und ohne Zeitversetzung ALLE Postings rund um die Uhr mit?", "Was, als Spieler soll ich länger als 15min. auf eine SL-Antwort warten?", etc...)(<- ok, DAS war überzogen).

Zudem würde eine SL-tätigkeit meinen Charakter von der "Spielbarkeit" schon sehr beeinträchtigen.

Aber wenn alle Stricke reißen, wäre ich bereit, Teilaufgaben im SL-Bereich zu übernehmen....
 

Kuei-Jin

Dhampir
Meld mich mal eben als Spieler an *anmeld*. Wann soll die ganze Sache denn ungefähr starten? Gibst denn schon irgendwo Infos um was für eine Stadt es sich ahndelt, Politik, spielbare Charaktere, etc.?

mfg Jin
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Die Stadt heißt Finstertal, eine imaginäre deutsche Millionenstadt, und die Chronik läuft schon eine ganze Zeit lang, weshalb alle Infos, die ich dir hier geben kann, nicht so gut sein kann, wie die Informationen, die sich aus dem KoordinationsForum herausfischen lassen.
 

Nightwind

Erzketzer
Hi Jin, willkommen im Forum.
(ja ich weiß, Skar, dein Spruch... nich hauen *g*)

Die Chronik läuft jetzt schon über ein Jahr und ist in vollem Gange, spielbar sind soweit ich weiß alle Camarilla- und unabhängigen Clans (kein Sabbat). Lad dir den Vampire-Charagenerator hier auf der Seite herunter, erstell deinen Chara und stell ihn im entsprechenden Forum vor. Ahnenblut --> Charaktervorstellungen.

Ansonsten kontaktier Skar, Hoffi oder diesen thread für weitere Einzelheiten. ;)
 

Demonblade

Assassin
Also auf jeden Fall hab ich Lust als "Einfacher"-Char mit zu zocken. Ich würde aber auch SL machen (3 Jahre Erfahrung), Zeit und vor allem Engagement hab ich durchaus, Regeln.....eigentlich gut, aber nicht mehr alle auf anhieb parat. Am meisten "Sorgen" macht mir, dass ichmich erst in die Chronik einarbeiten muss, da ich nicht soooo sehr damit vertraut bin was genau in Finstertal abgeht, aber mit etwas Unterstützung ... Na ja, wird schon gehen. Also, wie gesagt im Notfall (oder mit Hilfe *Hust*) mach auch SL.
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Skar, ich würde mich als SL melden. Aber ob ich euch aktiv genung bin müsstet ihr schon selbst beurteilen oder ob ihr mich überhaupt wollt. Lust und Laune hätte ich schon...
 

amarillyon

Methusalem
@Khalam: Aber bedenke-> dann wird dein Char zum NSC! Dasselbe wie bei mir.. ich würde lieber "nur" spielen... Aber wenn wegen SL-mangel die Chronik leidet, stehe ich natürlich parat!
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Alles klar!

Da ich meinen Charakter sowieso ein wenig anders sehe und ich kein Problem hätte ob er nun NPC ist oder nicht, wäre es für mich an sich egal. Aber das Angebot wollte ich gemacht haben. Ich bin ja beinahe wunschlos mit meiner momentanen Situation zufrieden.*grinst*
 
Oben