• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Agile Role Playing

ApokalypseTest

Watching YOU!
Ist ja auch genau das. Die Idee ist ganz nett - aber der wesentliche Unterschied ist dass GMs eben keine Dienstleister sind. Es gibt noch eine ganze Latte anderer Punkte, ganz abgesehen davon dass das Agile Manifesto auch bei der Softwareentwicklung so ein Hype ist..
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Man muss ja nicht wirklich auf jedes Buzzword aufspringen und manchmal sollte man es einfach nicht. Es würde wayyyyy Off Topic gehen hier zu erklären warum a.) Agile development schon in der Softwareentwicklung vor allem schön klingt und b.) was alles an dem Prozess sowas von gar nicht aufs Rollenspiel übertragbar ist.

Das was vom buzzing in der Anwendung (und auch für Rollenspieler) übrig bleibt lässt sich unter GMV zusammenfassen. In der Industrie kriegt man aber viel Geld wenn man GMV in anglizismen und Charts giessen kann. Brauchen/Wollen wir das fürs Rollenspiel? - ICH NICHT.

tl,dr zum verlinkten Eintrag: Schwätzer.
 
Oben Unten