Ähnliche Disziplinen in einer Runde

>> Sepentis 4 ist die Schlange. 3 ist die Schlangenhaut. Man hat die anderen nicht automatisch. 3 unf 4 schliessen sich aus. Aber bei 3 und 4 können 1 und 2 angewendet werden.

Die Schlange kann also keine Schlangenhaut haben? Komisch...

>> und ein lasombra ist wegen obtenebration für einen anfänger nicht unbedingt geeignet. es sei denn du nimmst dir die nötige zeit und führst in langsam in langsam in die "abgründe" der lasombra ein, könnte klappen und wäre bestimmt spannend.

Was ist Obtenebration? Und was für Abgründe?

Die Toreador halte ich mit ihrer Clanschwäche irgendwie für n bisschen komisch. Ich meine, wenn's dem Spieler dann passt, ok. Kann mich nur nicht so leicht entscheiden, weil ich selbst eher keinen Toreador spielen wollte. Aber scheint tatsächlich das Beste.

>> @fuxwell: sag uns wie es bei eurer "mystery" runde weiterläuft, interessiert mich

Klar. Also der Brujah hat bisher den Kuss erhalten, den Weg des Himmels, sein Erzeuger, der "Mönch", bleibt evtl. bei ihm als Mentor. Infos über Vampire: Er muss trinken, kann dadurch Wunden heilen, er ist schnell (Geschwindigkeit), kann 2,4m hoch springen (Stärke), kann in anderen Ehrfurcht erwecken (Präsenz), Feuer und Sonne sind gefährlich, morgens wird er müde. Erklärung der Vampire: Gott zeichnete Kain, um ihm eine Chance zu geben, seine Fehler wieder gut zu machen. Das Vampirdasein ist der Zustand im Fegefeuer.

Morgen kommt der Ventrue dran. Der ist bis jetzt Baron.

Samstag dann der Toreador. Dessen Vater war adelig, sein Lehen (u.a. Erzmine) hat jedoch keine Erträge mehr gebracht, er hat schließlich Geld zusammen gerafft und ist geflohen (vielleicht nach Polen?). Das Lehen wurde entzogen und der Charakter steht auf der Straße. Passend dazu den Nachteil Rache(Vater).


Im GRW wird Koldunismus sowie sämtliche andere nicht-Tremere Thaumaturgie als ein Teil dessen bezeichnet. Bedeutet, ein Tremere kann alles lernen, die anderen haben jeweils 2-3 Pfade davon zur Verfügung. Regeln gelten auch für alle gleich (1 Blutpunkt, Willenskraft gg. Stufe+3).
 
Zurück
Oben Unten