Ackerbau, Viehzucht &c.

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Einfache Frage:

Wird die Talentprobe bei den im Threadtitel benannten Talenten, und solchen mit vergleichbaren Zeiträumen, am Anfang oder am Ende des Intervalls abgelegt?

Einfache Antwort?

mfG
hbv
 
AW: Ackerbau, Viehzucht &c.

Im Regelfall am Schluß des Zeitraumes. Wobei ab einem gewissen Talentwert der Landwirt schon nach kurzer Zeit sieht, daß die Saat nicht aufgeht oder die Kuh nicht trächtig ist. Aber dazu sollte mindestens ein TAW 7 vorhanden sein. (Also soviel, daß sich der Held professionsgerecht einen Bauern schimpfen lassen darf)
 
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Wird die Talentprobe bei den im Threadtitel benannten Talenten, und solchen mit vergleichbaren Zeiträumen, am Anfang oder am Ende des Intervalls abgelegt?

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mfG
hbv
Vergiss nicht das Wetter zwischendurch auszuwürflen. Und wie viel hast du an Peraine gespendet? ;)
 
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Würde je nach Wert davon ausgehen, wann der Char. es bemerkt. Ein Trottel bemerkt verdorbene Ernte erst, wenn er sie gerade mähen will und ein echter Kenner weiß, dass aus dem Korn nichts wird, obwohl es gerade erst dem Boden entsprossen ist.
Sobald der Zeitraum beginnt, der Indizien für Erfolg oder Misserfolg liefern könnte, können mE hervorragende Kenner der Materie bereits etwas damit anfangen.
 
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Lass am Anfang würfeln, dann ersparst Du dem Bauern den Frust eines Mißerfolgs in letzter Minute.

Erfolg bei der Ernte hängt im übrigen eher von den äußeren Umständen, als vom Können des Bauern ab, so lange der nicht völlig unfähig oder unerfahren ist.
 
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Wird die Talentprobe bei den im Threadtitel benannten Talenten, und solchen mit vergleichbaren Zeiträumen, am Anfang oder am Ende des Intervalls abgelegt?

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mfG
hbv

Der Denkansatz ist falsch - Ackerbau besteht aus mehreren Proben: EIne für die Saat und eine für die Ernte. Damit sind es zwei Proben bei Anfang und Ende.

Bei Viehzucht würfelst du nur drauf wenn du ein Kalb zu Welt bringst oder die Viecher pflegst. Die eigentliche Zucht wird dir hoffentlich von einem Bullen abgenommen (oder du würfelst auf Galanterie ;) )
 
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Klar! :bussi:
Da hab ich ne Spezialisierung auf Liebeskünste :p
(also in meinem MFF isses drin)
 
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Wurde auch erst mit dem Myranor-Hardcover abgeschafft und wird wohl in der Neuauflage der DSA4-Regeln nicht mehr drin sein.
Für Liebeskünste empfehle ich als Hausregel ein eigenes Talent. ;)
 
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Oder man spielt es einfach aus.
Verdammt keine Frauen am Spieltisch! Ein Zwerg muss halt tun was ein Zwerg tun muss.
 
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Aus unerfindlichen Gründen war die Nachfrage nach den Regelungen zu besagten Talenten bisher anscheinend nicht groß genug als dass sich die Redax zu einer eindeutigen Aussage hätte drängen lassen...
 
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Ich denke auch, so eine Frage lässt sich nicht einfach mit 0 oder 1 beantworten. Es kommt auch darauf an, bei welchem Anlass das Talent angewandt wird. Ein Bauer wird sicher mehrere Proben ablegen müssen, von der Aussaat bis zur Ernte. Wenn ein wandernder Abenteurer mal einen Blick auf die Felder wirft um zu sehen wie das Getreide in dieser Gegend gedeiht, genügt eine.
 
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Aber mal ganz im Ernst, bei wievielen eurer Helden sind Superwerte in Ackerbau und Viehzucht, ausser ihr fingt als Bauern an...

*blättert seine eigenen Höchstwerte durch*

Hmmm... Magiekunde... Sinnesschärfe...Stäbe... Sexuelle Fertigkeiten... *g*

Ja, das sind so meine höchsten beim Hauptchari...
 
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Sexuelle Fertigkeiten?!?!?!?!
blätter....grummelgrummel....blätter...blätter....nööö.....Sagmal in meiner Edition finde ich dazu nichts.
 
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Ach b_u_g, das ist DSA... Solche Detailfragen sind doch schlechtes Rollenspiel, da man es mit dem Würfeln eh nicht so genau nehmen sollte.
Sei doch einfach ein guter Rollenspieler und spiele Ackerbau aus - das ist auch gleich wesentlich stimmungsvoller :p
 
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