AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]
Es war einmal...Donnersturmrennen, DSA 3. Auch unsere Gruppe traf auf den Lindwurm. Alle moschen lusitg drauf ein, als er gerade gelandet war, um unsere zusätzlichen Pferde zu knuspern.
Alsdann dachte sich Polter Mauerbrecher, seines Zeichens Rondrageweihter mit sehr viel Muskelkraft und sehr wenig Gehirn: "Ich spring mal auf den Rücken von dem Viech."
Zieht seine beiden Kurzschwerter um sich in bester Bergsteigermanier in Richtung der drei Nacken vor zu arbeiten. Stemmt sein rechtes Schwert etwas weiter oben ins Fleisch, zieht sich hoch, nimmt das linke und so weiter. Dank unserer anhaltenden Attacken schafft es es sogar zum mittleren Kopf und - wie gesagt nicht der Schlaueste aber zeimlich kräftig und gewandt - stellt dann fest, dass der Drache von uns ablässt und sich wieder in die Luft erhebt. Als ihm schon dämmmerte, dasa das ganze vielleicht doch nicht so eine tolle Idee war, kommt er auch schon vom Regen in die Traufe: Aus den Augenwinkeln kriegt er mit, dass sich die beiden äußeren Köpfe auf den mittleren zu bewegen.
Was nun?
"Ich kletter mal in sein Maul"
SL "Du machst was?!? Noch seid ihr nur 10 Meter über dem Boden, noch könntest du springen"
"Ne, ich hangel mich hoch"
Er schafft es. Kaum konnte er sich zwischen die Zähne kauern, als er auch schon ein seltsames, brodelndes Geräusch von unten hört.
SL "Du spürst eine große Wärme aus dem Rachen des Ungeheuers aufsteigen und es riecht zeimlich scharf nach Gas. Was machst du?"
"Mhm, Körperkraft 18... Ich stemme die Zunge nach oben und ..."
SL "Es wird wärmer, du meinst schon, was helles zu sehen..."
"...und ramme ihm mein Schwert von unten so durch die Zunge, dass sie von der Klinge am Gaumen festgenagelt wird!"
Zoom ran. Zeitlupe: Polter versucht nach dieser Aktion, den Rand des Maules zu erreichen, während die beidem äußeren Köpfe ihn bereits erwarten. Das Tier hat inzwischen deutlich an Höhe gewonnen. Die treuen Weggefährten am Boden sehen nur noch eine gewaltige Exlposion, Bruchteile von Sekunden bevor sämtliche Drachenköpfe in dem Falmmenball zerplatzen wird ein kleines Paket vom Druck weggeschleudert. Mehrere hundert Meter weiter landet es und hinterlässt noch mal eine schwelende Bremspur, die abrupt vor einer Eiche endet: der Rondrageweihter.
Naja. DSA 3, Stufe 18: er hat es, schwerverletzt und sofort magisch vernotarztet, überlebt. Es wäre zwar ein schöner Heldentod gewesen, aber Rondra fand die Aktion wohl dennoch sehr vorbildlich.