Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

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mein glück war, dass wir gerade durch ein alchemielabor liefen und sehr viel antidots hatten.
 
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Sehr viele Antidots? D&D!!! :D ;)
 
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Ab sofort werde ich eines nie mehr machen:

Bevor das Spiel los geht schon Würfeln.
Ich habe 4 W20. Einen verwende ich für einzelne Proben (KK, AT etc) und drei weitere schmeiß ich auf einmal für Talentproben (Sinnesschärfte etc).

Es passierte folgendes:
Aus Jux und Dollerei habe ich mir damit den Abend versaut. Beim Rumspielen bleiben alle 4 Würfel folgendermaßen liegen
1
1
1
20

Der 20er war natürlich der einzelne Würfel. Aber der würfelt auch so immer Hoch. Oder extrem tief.
 
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Vor ewigen Zeiten in meiner alten DSA-3 Runde:

[Alle Helden zwischen Stufe 10 und 12]
Ein Schwarzmagus aus Brabak
Ein Weißmagus aus Bethana (Merlin <--scheiße er hieß wirklich so :p )
Ein Gladiator aus Al´Anfa
Ein Krieger aus Garetien
und Ein Thorwaler Axt-Kämpfer (coolste RUnde ever, alle perfekt aufeinander eingespielt) stehen also am Rand eines Schlundes (den ich der einfachheithalber mal als Krater bezeichnen will). Unten tobt das Wasser. Um die Helden herum treten von allen Seiten Armbrustschützen, Bogenschützen, Krieger und ein unliebsamer Magus mit ein bis zwei Amazeroth-Pakten ( ;) ).
Was also tun: "Merlin, du kannst doch einen ParalyParalein Sei starr wie stein (oder wie auch immer die alte FOrmel ging), wir springen und du wirkst den auf uns alle." SL: "Das wird nicht einfach..." zieht eine Braue hoch.
"EGAL! Letzte Möglichkeit!! Also wir springen und ich ruf "jetzt"! Dann zauberst du!"

Gesagt getan:
Absprung!
"JEEEEEEEEEETZT"
...
Nichts...
Platsch... *Schwärze*

[ein etwas kleinlauter Merlin-Spieler räumt schüchtern seine Würfel weg:
"Ich hab nur 2 in dem Zauber"]
 
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Okay:
SCs versuchen vom Fluss aus auf eine Terrasse zu kommen, Magierin teleportiert sich rauf und befestigt ein Seil. Magier lässt sich vom Seeoffizier am Seil festknoten, klettert hoch und – stürzt natürlich ab, - ins Wasser und wird wieder ins Boot geholt. Seeoffizier klettert entschlossen die Terrasse hoch. Praiosgeweihte versucht es auch und – stürzt natürlich auch, die Schwimmproben gehen dem Talentwert von Null entsprechend aus :D.

Heldenhaft springt der Seeoffizier in den Fluss und – gegen das Boot :rolleyes: Trotzdem schafft es der Seeoffizier die Geweihte flussabwärts ans rettende Ufer zubringen und dem Magier zu signalisieren: „Bring das Boot hierher!“ (Weinerliches Kommentar des Magierspielers: Aber der kann doch gar keine Boot fahren.) Es kommt wie es kommen muss, das Boot macht natürlich Alles, bloß nicht das, was es machen soll.
Entschlossen fordert der Seeoffizier den Magier auf: „wirf ein Seil herüber!“ (Weinerliches Kommentar des Magierspielers: Aber der kann doch gar nicht werfen!“) Zur allgemeinen Überraschung wirft der Magier aber doch ziemlich gut und der einäugige Seeoffizier versucht das Seil galant zu fangen, - und patzt! Das Seil trifft ihn ins Auge, die Praiosgeweihte versucht sich röchelnd aufzurichten, versagt aber natürlich auch.
(Kommentar des Magierspielers: „Also ich habe keine Schuld, ich fand von Anfang an, dass der Weg über den Fluss doof ist!“ Kommentar meinerseits: „Ja, vor allem das mit dem Klettern, wenn alle, bis auf ein einen, Kletterwert von Null haben.“ Kommentar der Magierspielerin: „Also ich habe Alles richtig gemacht!!!“)
Zurück in der Szene, schafft es der Magier ein zweites mal das Seil gut platziert zu werfen und auch, wenn der Seeoffizier ein weiters mal vorbei greift, bekommt es doch die Praiosgeweihte noch rechtzeitig in die Finger. Und so kann man dann doch Zwecks neuen Versuchs die Terrasse und die verwaiste Magiern wieder ansteuern.
 
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Und ich hab versucht nichts altzu sehr zu spoilern! :D Aber ja.
 
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Hatten "meine" Charaktere auch zuerst mit 'nem Boot versucht.
Die konnten aber keines auftreiben bzw. keiner wollte ihnen eines geben.
Das passiert, wenn man einen eingebildeten, horasischen Adligen und einen Al'Anfaner mit 'nem Stinkeköter "anheuert".
 
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Zwerg: Werter Magus könntet ihr versuchen meine Wunden zu behandeln?
Greifenfurter Stadtkommandant: Was!? Du siehst doch gut aus!
Zwerg: Danke, ihr aber auch... (Hmm angetrunken wars lustiger)

Rondrageweihter wird krank. Gruppe befindet sich in Stadt mit knapper Nahrungsversorgung. Elf versucht den Geweihten mittels Zaubernahrung zu versorgen. Wurf: Zauber funktioniert nicht. Ein Spieler fängt an zu lachen..
- Warum lachst du?
- Der Elf hat doch keine Zauberkontrolle und merkt erst nach ner viertel Stunde was sache ist.
- Ja und??
- Na dann schau doch mal nach was der Elf für den Zauber machen muss. So kam es dass der Elf dem Geweihten einfach mal so, mitte Effert, 15 min lang den Bauch streichelt...
 
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Wenn der Elf doch keine Zauberkontrolle hat, dann wird er dem Rondrageweihten über den Bauch streicheln und fertig. Er merkt ja zunächst nicht, ob sein Zauber geklappt hat oder nicht. Erst nach einer Viertel Stunde kann er dann beurteilen, ob etwas passiert ist oder nicht.

Oder habe ich das falsch verstanden. :)
 
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@Dark
Für gewöhnlich ist man ja während der Zauberdauer mit irgendwas, also zum Beispiel der Geste zum Zauber, beschäftigt - in diesem Fall waren das also 15 Minuten, die der Elf mit Bauchstreicheln (und Lieder Singen) zubrachte.
 
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Ahso... ich verstehe! Nun kapier ich auch die Anekdote. :)
Richte dem Elfen nur aus: Mach weiter so! Hehe...
 
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mal sehn was ich so zusammenkriege.

Die Helden (Streunerin, Krieger, Golgarit, Zwerg und Olk) befinden sich im Labyrinth an einer Kreuzung.

Meister: Der Gang führt geradeaus und nach rechts.

Zwerg: Gut, ich gehe nach links!



Die Helden überlegen angestrengt, welchen Weg sie als nächstes durch das Labyrinth gehen sollten
Meister: Wohin wollt ihr gehen?

Krieger: Also, ich kenn' mich hier ja nicht aus ...

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Meister: Vor euch seht ihr eine Harpyie ... sie ist riesig - höher als der Gang!
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Erstes Abenteuer / Schlägerei in der Taverne:

Maraskaner (spricht kein Garethi): Ich versuch dass die Sache nicht weiter eskaliert.

Liskom vom Basar (Händler vor der Taverne): Also eigentlich hätte ich ja jetzt gut Lust da mit zu machen!
Hexer: Aber?
Liskom: Aber seht mich an - meine Kleidung!

DIe Schlägerei eskaliert zunehmenst durch einwirken eines Schelms und das aufeinandertreffen von Golgarit und Schwarzmagier, irgentwann bricht Feuer aus.

Die Elfe fängt an, das Friedenslied zu singen:
Meister, als Stadtgarde: Das..Das...Das ist aber nicht gut was ihr hier macht!
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Meister:Alle Tiere fliegen weg!
Maraskaner: Die können nicht alle fliegen
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Nachdem es keine anständige bezahlung gab:
Maraskaner: Ich schnapp mir ein Kamel
Söldner: Was krieg ich für den Kameldieb?
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Meister: ...hat dieses MUAHAHAHAHA eines Bösewichts...
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Meister: Du siehst ein Rudel Wölfe auf der Jagd.
Elfe: Pudelwölfe???
Streuner: Ich hätte mehr Angst vor Pudelwölfen als vor einem Rudel Wölfen, denn dahinter steckt ein guter Magier
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Die Elfe kommt von ihrem Erkundungsflug als Falke zurück (da wo sie die "Pudelwölfe" gesehen hat) und erzählt nach der Zurückverwandlung (Anm: sie steht nackt da!):
Ihr glaubt ja nicht, was ich gesehen habe!
Bosper(mein 'Chelm ;) ): Uns reicht was wir gesehen haben...
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Der alte Zwerg gibt dem jungen Söldner gute Ratschläge: ...sauf so viel du kannst, spiel so viel du kannst...
Schwertgesellin: Ermutige ihn doch nicht zu spielen!
Zwerg: Gut, dann spiel so viel du willst und lauf schneller als die Verlobten!
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Siedlertrek ins Orkland
Mein Schelm versucht sich die ganze zeit an eine Rahja ranzuschmeissen, sie aber hat ihn die ganze zeit verstoßen.
Dann irgendwann ist sie hinter einen Busch gelaufen und hat ihm vorher noch zugezwinkert.
Er also folgt ihr und sie stehen beide hinter diesem Busch, sie öffnet ihr gewand mit einer gewandten(wortspiel) bewegung und steht vor ihm.

Schelm mit starrem Blick: Nackedei auf mich selbst!
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Meister(in der Rolle eines Stadtgardistenhauptmanns, über den extremst durchgeknallten Tsageweihten): Man wird ihn erhängen!
Der Zwerg springt von seinem Stuhl auf und ruft: Ich hab ein Seil!
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Zwerg zum Golgariten: Woher kommst Du?
Magierin unterbricht ihn: Die richtige Anrede ist „Euer Gnaden“ und „Ihr“!
Zwerg: Also, Euer Gnaden und Ihr, woher kommst Du?
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Zwerg nach konflikt mit einem zweiten:Na Zwerge können Geld riechen, nicht sich gegenseitig!
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Hoch eloquente Magierin : Wenn ich das seh, dann seh ich es!

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Tsa-Geweihter:
Wenn es aussieht wie eine Wand und riecht wie eine Wand, dann ist es in 99,9% der Fälle eine Illusion
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Die Helden öffnen die Schublade eines Schreibtisches
Held: Was befindet sich in der Schublade?
Meister: Papier, Schere,...
Held 1+2 gleichzeitig: Stein, Brunnen
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Situation Neckerball im versunkenen Fürstenpalast Havenas , Helden verstecken sich in Algengebüsch oder Grosse Vasen (meine wenigkeit als golgarit die beim verstecken mit 10 , 1,1 sich nichtmal mehr selbst wiederfinden könnte wenn ich es nicht wollte) . wir versuchen unbemerkt kontakt zu einer einzelnen nixe aufzunehmen durch geschickte aktionen schaffen es mit etwas würfelglück auch die schlecht versteckten nicht nur nicht entdeckt zu werden sondern auch unbemerkt durch fenster zu verschwinden (die zielperson hat den saal verlassen ). dank meiner meisterlichen versteckleistung ist mir die das raustauchen um 6 punkte erleichtert "ha mach ich doch mit links" würfel ,guck , grins "das soll mir mal einer nachmachen 20,20,20 "(applaus der anwesenden )
ich bleibe mit den schultern in der vase stecken die dann umfällt und polternt auf die tanzfläche rollt bis vor die füsse des meeresfürsten " ich versuche einen Einsiedlerkrebs zu immitieren"
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Die Helden suchen in den Wäldern um Winhall eine Druidin aus um sie über die Werwölfe die seit kurzem die gegend unsicher mahcne zu befragen.
S1: Den 12en zum grusse gute Frau , könnt ihr uns etwas über diese gar schreckliche Plage berichten die diese Wälder heimsucht?

D: Borkenkäfer?

S2: ?? Die Werwölfe

D: Ach DIESE Plage
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Die Helden sind im KEller eines brennenden Hauses gefangen, schlussendlich findet der Magier einen Hebel im Nebenraum

Meister: Als du den Hebel betätigst öffnet sich die Massive Türe mit einem Scharrend-quietschendem geräusch des verrosteten Mechanismus und....
Spieler:..JAAAAAAAA.....
M:...... dahinter findet ihr einen kleinen Raum mit zwei Truhen und ein paar Fässer, jedoch führt hier kein weg weiter
S: (...)Jaaaa ....wir sterben Reich und besoffen
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Um einen mysteriösen Mordfall in Fasar zu klären erinnern sich die helden daran , vorsichtshalber mal ein paar flaschen retroelixier eines irren alchimisten mitgenommen zu haben , der damit mit toten kommunizieren wollte (wenig erfolgreich).
also schickt man die bekannten des toten aus dem raum (um die leiche zu "untersuchen")und flösst dem (seid 2 monaten ) toten das zeug ein.
Wie erwartet ist die wirkung nicht ganz wie erhofft und man muss den frisch erstandenen Zombie erstmal kleinmachen, vorsichtshalber (man kennt ja die untoten seines meisters) wird die kiste vernagelt und man erklärt sich bereit den toten vor der stadt zu bestatten.
Also tragen wir die grosse (übelriechende) Kiste aus der Stadt , naja fast , 100 schritt vorm Tor sieht man wie Die Wachen das Gepäck durchreisender Händler kontrollieren, zusammen mit den seltsamen Kratz und Klopf geräuschen macht das der Gruppe langsam sorgen. also überlegt man was man nun tut.
S1: einfach auf die strasse legen und einen Zettel an die Kiste heften "achtung nicht öffnen , gefährlicher Untoter!" , dann stellen wir uns an die ecke und gucken zu...
S2: Ach was , einfach freilassen , bei den ganzen siechen Bettlern fällt der kaum auf , die stehen dann in einer reihe am strassenrand: Eine Milde gabe! ;eine Milde Gabe! ;Bitte eine Spende!; Gehhiiiiiiirrrnnnn!!
S3: Ach was wir bringen den Jetz raus und der Magier macht das laufende Crematorium.
Trotz der vorzüge der ersten beiden ideen entschliesst man sich zu tun was man versprochen hat , man steht vor der wache.
M: Halt , was habt ihr da drin?
S1: ähhh wir liefern giftige Schlangen an die Novadis , packt da nicht rein.
M: Was sind das für geräusche`?
S2: mhhh die schlangen stossen mit dem Kopf gegen den Deckel, sind echt üble biester, ihr solltet die kiste wirklich nicht aufmachen.
M: .... na gut , könnt passieren........seltsame ungläubige
man passiert das stadttor
S3: Wir liefern Giftschlangen in die Wüste???
s1 denkt kurz nach und zuckt mit den schultern: seltsame ungläubige
Man steht nun vor den Toren Fasars , mit einem Randalierenden untoten in einer Kiste und der magier fängt an zu zicken.
S4: ich verschwende doch nicht meine astralen kräfte an einen widerwärtigen Untoten. Kauft Lampenöl!
S1: *seufz* wie ihr meint.
S3 geht an ein Zelt der fanatisch monotheistischen wüstenbewohner und tritt ein "verzeiht , aber wisst ihr wo ich hier Lampenöl kaufen kann
M: aaaahhhhhhhH!! ihr habt ungebeten mein Zelt betreten!!
S3 tritt an ihn heran um sich zu entschuldigen : verzeiht die störung ich wollte nicht....
M: ahhhhhhh!!! ihr seid auf meinen Schatten getreten ...UNGLÄUBIGER SOHN EINES KÜRBISSCHÄNDERS
S3 gnervt: Verzeiht dies Oh sohn der wüste , aber nehmt diese Kiste mit nordländischen Kostbarkeiten als entschuldigung an , wir werden das lampenöl dann woanders kaufen.
die gruppe entfernt sich schnell , aber gerade so weit das man noch beobachten kann wie der alte novadi die kiste in sein zelt schleppt. ......
*böses gelächter und vorfreudiges grinsen*
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Gut der is schon älter aber fällt mir grad ein
S1(Naive Halbelfe) : "Wie? Es gibt weibliche Zwerge?"
S2: "Natürlich , was meinst du denn wo die kleinen Zwerge herkommen....also die ganz kleinen."
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S1(amazone) und S2 (elfe ) streiten sich wegen des weges den man einschlagen sollte (die gruppe ist auf maraskan mittem im dschungel) s2 entreisst nach langer unstimmigkeit s1 die karte und erklärt ihren plan:
"Also wenn hier das Meer ist....ist hier das Meer (also auf der andern seite der insel) und da das Gebirge und dann.......ach verdammt ich versteh das doch auch nicht."
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Die Gruppe sieht eine kleine Siedlung im Dschungel und man überlegt ob man einfach hineingeht um Proviant aufzunehmen. "Was sollen ein paar Bauern uns schon tun"
S1(ich) : "Wir sind auf Maraskan , sie könnten giftig sein" (als hintergrundinfo - das ist nicht nur der Running Gag der letzten drei abende davor - sondern eine reaktion auf einen Führer den wir mal hatten und nach dem so ziemlich alles auf der insel tötlich sein konnte)
S2" Ach was , das sind Menschen , die können uns wenigstens weiterhelfen als Tiger und Schlangen und Lianen und ... oder kannst du etwa die Tiersprache ??Hm? "
S1(ich): Du bist die Elfe warum kannst du das denn nicht?"
S3: " ja , warum kannst du das denn nicht?"
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Die Gruppe geht doch zu den Siedlern und bekommt dort wie der meister berichtet einen gulaschartigen brei vorgesetzt.
Drachy zum Meister : "NEIN ich frag jetzt nicht was das ist!"
S2: Was ist das eigentlich
Rest der Gruppe "NEIN!!"
M: "Affe, ist lecker hm?"
S2: OH Affe! Wir stammen davon ab, also ihr Menschen , wir Elfen natürlich nicht."
S3:ist das so Fräulein Halbelfe??
S2: Bei euch Thorwalern sicher.
M: Elfen stammen vom Eichhörnchen ab.
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S2 auf der Jagt "Was soll ich eigentlich jagen?"
S1" Affen oder Tiger, das is das einzige was hier garantiert nicht giftig ist"
S2: Ich immitiere einen läufigen Brüllaffen."
M: (nach erfolgreicher probe +10 (!!) )
"du hörst als antwort ein Brüllen aus einem Busch ca 20schritt entfernt"
S2: "Ich schiesse "
M:"Du hörst einen Schmerzensschrei und ein verwundeter Affenjäger kommt aus dem Busch getorkelt. "
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Die Gruppe ist auf einer kleinen Insel nahe Pailos...
Meister zu Elfenspielerin:" Mach mal ne Probe auf sinnesschärfe erschwert um ....(würfelt)...8..(würfelt erneut)HAHA zwei einsen der zyklop hat ne besondere erfahrung auf schleichen bekommen! "
Spielerin: mist nich geschafft, "da ist wohl nichts lasst uns schlafen"
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M: " Du siehst vor dir einen Elfen , mit schwarzblondem haar"
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Spielerin in der schlacht an der tobimora: " also da auf der seite ist der fluss, und auf der anderen kommt die böse infanterie geritten,oder?"
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s1 und s2 sehen auf den lageplan des schlachtfeldes" also wenn wir da auf der windmühle eine katapultstellung aufbauen...." M:"...mhhhh!......"
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s(rondrageweihte) bei der taktikdiskussion "Also ich würde immernoch einen Hinterhalt vorziehen"
s2 (spöttisch) " JA genau das und mit vergifteten Pfeilen, FÜR RONDRA!!!"
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Der 3. Gezeichnete (söldner) führt ein banner pikeniere gegen einen landwehrhaufen , nachdem mit den ersten bauern kurzer prozess gemacht wurde erscheint ein Zant zwischen den Truppen und springt den Helden an.
M:" der Dämon grinst dich aus vielen vielen Reihen Raubtierzähne an und attackiert dich aus dem Sprung"
S (guckt nach aktiviertem zeichen auf seinen Heldenbrief, abteilung Mut: gegen ende der kampagne 31... ) gut ich grinse zurück und ich halte gegen. " (kampfergebnis Zant tod , held 7 sp aber man muss auch mal opfer bringen )
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Spielerin(hexe d. fahrenden gemeinschaft):
"Ich habe beschlossen mir jetzt jeden tag ein bändchen an mein gewand zu flechten, wenn ich dann ganz alt bin, sehe ich aus wie eine Fichte.
die vorstellung fasziniert mich total."
(no comment...)
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Szenario:
Die helden wandern durch eine verlassene Mine und treffen auf die Höhle eines grossen schwarzen Drachen der auf seinem Hort (scheinbar) schläft und diskutieren was jetzt zu tun ist.
Spielerin1: ok ich bin dafür das wir einfach umdrehn und nach hause gehen.
Spielerin2: Ach was nicht alle Drachen sind böse, der letzte den wir getroffen haben war doch total freundlich der hat mich sogar geritten.
(gemeint war natürlich auf ihm reiten lassen )
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Söldner Jago (3. gezeichneter , fortgeschritten (wer weiss was gemeint ist ) langweilt sich auf dem puniner Magierkonvent, nachdem er bereitwillig diverse gerüchte über aktuelles geschehen berichtigte (oder einfach ausgedrückt geprahlt hat). da gleichzeitig ein treffen diverser geweihtenschaften stattfindet kümmert er sich nach einigen tagen lieber um sein seelenheil und sucht gespräche zu seinen religiösen vertretern.

spieler1(ich/jago): Sind da nur die 12ve vertreten oder auch die kleineren Kirchen.

M: Ja auch diverse Halbgötter sind mit ihren Geweihten da.

S 1: Gut dann versuche ich mal die entsprechenden geweihten meines glaubens zu finden.

M: mh die sind jetzt warscheinlich alle an der front, so als echte Korknaben.
(dabei war der gute als norbarde nichtmal korgläubig...)
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Wer die G7 kennt versteht diese kleine anekdote aus der OT kaffeekochpause.
Ich: ich glaube jago sucht sich jetzt ein paar Tsajünger die mal lust auf was neues haben und lässt sich als neues kirchenoberhaupt verehren.
M: Ja die müssten dich jetzt eigentlich ganz toll finden. vielleicht hast du ja glück und die haben gerade Tsa-search am laufen
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Ein magier sucht einen seiner exzentrischen kollegen:
M:"Das ist ganz typisch für ihn, er ist vor drei Götterläufen schonmal für ein halbes dutzend jahre verschwunden."


S1-5: ????????
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in kleiner Runde (inkl me aka Bosper der Schelm, Ener Aves-Geweihten und einem nunja "fröhlichen" Medicus ):


Ein Toter wird aus einem Haus getragen, die kleine Heldengruppe wird von den Gaffern darauf aufmerksam gemacht.
Medicus: He ihr da, was ist hier los?
Bürger: Mein Nachbar Garlick ist tot.
Mein Schelm: Muss ein dufter Kerl gewesen sein.
--
Junger Rondraakuluth prahlt mit seinen Abenteuern)
RA: Ja und dieser Schuft hat sie dann entführt und wollte die Kristallkugel aus dem alten Mann pressen.
Schelm: .....DAS... ist ja ekelhaft!
RA:Nein nein, so mein ich das nicht, das war .....graphisch gesprochen.
Schelm: Ach adelig seid ihr auch noch?
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Die Helden kommen per Fähre auf einer der Inseln Grangors an.
Meister: Und nach einiger Zeit kommt ihr dann am anderen Ufer an.
(S1+2 blicken in Richtung der Medicusspielerinn und lachen)
S3: ICH war schon vor euch da!
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Die Spieler befragen eine Magd nach einem Mordfall, diese beginnt dabei schrecklich zu weinen.
Bosper: Ja hier in Grangor hat man nah am Wasser gebaut.
--
Die Gruppe ist zu gast auf dem grossen Patrizierfest und schlägt sich erstmal den Bauch voll und nutzt den Praktischen Free-Refill Service was die Getränke betrifft.
Aus einer laune heraus erschien eine dicke Frau die einen befreundeten Händler mit belanglosem laaangweiligen Gequatsche auf den Geist ging wie ein perfektes Opfer für einen kleinen 'Chabernack . Schon kippte ihr Stuhl nach hinten ,der Löffel flog durch die Luft, landete platschend in einer Efferdssuppenschüssel und bedeckte einen Hohen Offizier der Horasischen Marine mit Krebschen , Tintenfischen und literweise Brühe.
Schelm: *lachend* Na das nenn ich mal hochdekoriert!....Wo ist diese Patricia hier überhaupt?
----


soviel zu meinem Ordner ;)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Rondrageweihter wird krank. Gruppe befindet sich in Stadt mit knapper Nahrungsversorgung. Elf versucht den Geweihten mittels Zaubernahrung zu versorgen. Wurf: Zauber funktioniert nicht. Ein Spieler fängt an zu lachen..
- Warum lachst du?
- Der Elf hat doch keine Zauberkontrolle und merkt erst nach ner viertel Stunde was sache ist.
- Ja und??
- Na dann schau doch mal nach was der Elf für den Zauber machen muss. So kam es dass der Elf dem Geweihten einfach mal so, mitte Effert, 15 min lang den Bauch streichelt...

Musst du denn unbedingt alles petzten? Das war eine Geschichte die ich lieber ganz schnell vergessen wollte... Der Elf hatte kalte Finger *gg*

Und pass auf: Beim nächsten Mal werd ich deine Geschichte posten *fg*
 
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@Nacktnasenwombat: Du Schändlicher! Was meinst Du wie meine Kollegen geguckt haben, als ich im Büro schallend zu lachen anfing? Schreib hier NIE WIEDER so lustige Sachen!
:D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Echt, sehr feine Sprüche darunter! :respekt:

Was da in unserer letzten Runde aufgetaucht ist:

*Drei Mann starker Soldatentrupp kehrt zurück zum Hauptmann*
Soldat1:"Herr Hauptmann. Drei Soldaten melden sich zurück. Haben Greifen befehlsgemäß vertikotiert."
Hauptmann:"VERTIKOTIERT? Ihr solltet sie REKRUTIEREN!"
Soldat2:"Das haben die Greifen auch gesagt."
Soldat1:"Macht auch mehr Sinn. Naja, Befehl ist Befehl."

Mhh... irgendwie war es am Spielstisch witzig... :D

EDIT:
@Al-Said
Ach jaaa, hab ich vergessen!
 
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