Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wo kein Kläger... :p
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wieso den, war doch quasi Notwehr..
Wenn die Justiz nur nicht immer so engstirnig wäre!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Stimmt. Außerdem wozu gibts den Memoribana Falsifir?? Es hat schon Sinn, dass der als Hauszauber gelehrt wird XD
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Das geht doch gemeiner, nen reversalierter Klarum Purum auf Stufe 3-5 (War doch der Wert von Alkohol so etwa, wenn ich mich recht entsinne), also quasi den Kater direkt ohne den Alkoholgenuß davor.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Aber ich stell mir gerade die Anzeige bei der Wache da vor: Die Frau da hat mich GEZWUNGEN, eine ganze Flasche Schnaps zu trinken! Nehmt sie SOFORT fest!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@PacFist: Kann man eigentlich auch einen Nicht-zauber reservalieren? Dann könnten wir einfach den Alkohol an sich reservalieren und wir hätten reanuellen Wein in Aventuerien! Heureka!
...Ja, ich weiß, dass es nicht geht, aber es wäre jedenfalls toll.

Unsere Situation: Elf, Zwerg, Leibwächterin. Wir mussten nen Magier und seine Scholarin beschützen. Und ihre blöden Pferde. Der Elf hat die Nachtwache.

Meister: "Du hörst ein Geräusch an der einen Seite der Lichtung."
Elf: "Ich schleich mal hin."
Meister: "Du hörst an der anderen Seite ein Geräusch."
Elf: "Ich wecke den Zwerg auf."
Leibwächterin: "Weckt mich auch auf, dann können wir die Lichtung besser sichern!"
Zwerg: "Wasn los?" *augenreib*

Der Elf und der Zwerg gehen zur Stelle, wo sie als letztes das Geräusch gehört haben...

Ein lautes Schlürfen-Krachen-Wiehern später ist das Pferd vom Magier weg. Der Elf hat es zwar noch gesucht (Axxeleratus und so), aber wirklich gefunden nicht.

Leibwächterin: "Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich spiele diesen Teil des Abenteuers jetzt das ZWEITE MAL! UND ES HAT SICH GENAUSO ABGESPIELT WIE BEIM ERSTEN MAL! Wieso zur Hölle habt ihr mich nicht GEWECKT!"
Meister: *kriegt sich nicht mehr ein vor Lachen*
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

hmm einen entsprechend starken Klarum Purum in eine Flasche Wein binden? Müsste eigentlich drin sein, als Auslöser dann Sonnenaufgang, so dass man den Rausch aber nicht den Kater kriegt. Ist nur aufgrund des permamenten Asp den man drin versenken muss nen echt teures Besäufnis.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Nein, das mein ich nicht...er soll den Kater VORHER haben! :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ist nur aufgrund des permamenten Asp den man drin versenken muss nen echt teures Besäufnis.
Bei DSA3 gabs noch den "kleinen Artefaktzauber". Ich meine der hieß Applicatus. Der kostet keine permanenten Asp, hält dafür nur 24h. Sollte für etwas "Rauschwasser" ausreichen. ;)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Applicatus ist korrekt. Der eine Zauber verwob den gewünschten Zauberspruch mit dem Artefakt, der andere war einfach magischer Kleber; der Spruch wurde zwar drangepappt, aber der Kleber löste sich halt auch wieder schnell.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Diese Art von Forschungen haben meistens einen Spruch zur Folge, der morgen gewirkt werden muss, damit der Effekt gestern eintritt...

Wenn man noch mehr damit rumspielt, wird man wahrscheinlich wahnsinnig oder bekommt Kopfschmerzen :D

Gruss
F
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

"Kein Fluch auf Tulamyidia kann nur annähernd so bedrohlich klingen wie ein Kochrezept auf Rogolan!"
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wir befinden uns immernoch im belagerten Greifenfurt. Die Orks beschießen die Stadt mit schwerer Artillerie! Die Helden müssen ab und dann mal nen Glückswurf machen der entscheidet ob sie was abkriegen. Bisher sind wir alle verschont gebliben bis auf den Aranier: Über dem ist eine Mauer zusammengebrochen, einige Schornsteinziegel, zwei Aale und ein Abpraller eines Felsbrocken haben ihn getroffen. Alles immer zwischen 20 und 30 SP... Oh mann das führt immer zu gelächter! Der Junge traut sich kaum noch aus der Garnison.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ist nur aufgrund des permamenten Asp den man drin versenken muss nen echt teures Besäufnis.

Temporärer ARCANOVI sei dank kostet das kein pASP! ;)

Ungenannter Autor von seiner 7G-Erfahrung:

*Krieger kommt vom heimlichen Sonderauftrag zurückgeschlichen*
Krieger: "So. Fertig."
Anderer: "Ihr ward erfolgreich?"
Krieger: "Jap. Dank dieser tollen, magischen Fingerfertigkeitshandschuhe konnte ich das Ritual mit den Jungfrauen stören."
Anderer: "Ihr habt sie also befreit?"
Krieger: "Nö. Sie sind aber keine Jungfrauen mehr."

:koppzu: :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Nicht komplett. Aber wir sind halt Opportunisten... Je nachdem, wo es grad mal besser war....

Damit rechnet keiner.... Borbarad links, Rohal rechts und FzG als dritte Seite :)
 
Zurück
Oben Unten