abgetrennte Gliedmaßen

AW: abgetrennte Gliedmaßen

Abzüge... ja aber eher für die 4+ Stufen Schaden. Für ein simples Pfählen/Pflöcken sind ja schon 3 Schadensstufen erforderlich.

Und schlecht ist Serpentis 5 auch nciht wirklich.

Die Frage lass sich so als ob sich einer ohne Serpentis das Herz entfernt (also nicht im Kampf sondern freiwillig).
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Wir fassen zusammen:
1. Wird das Herz aufgespießt, verliert man 50% des Blutes.
2. Wird das Herz durch Holz aufgespießt, verliert man kein Blut, ist aber gelähmt.
3. Mit Serpentis 5 kann man sein Herz entfernen, wird es dann jedoch zerstört "stirbt" der Vampir.
4. Abgetrennte Gliedmaßen zerfallen in den Zustand, den sie eigentlich haben müssten.
5. Die Zerstörung des Herzen im Körper führt nicht zur Vernichtung.

Die Frage lass sich so als ob sich einer ohne Serpentis das Herz entfernt (also nicht im Kampf sondern freiwillig).

Laut vorherigen Argumenten wäre das sogar besser:
- Er kann nicht gepfählt werden. (Gar nicht!)
- Sein Herz kann nicht zerstört werden, weil es ja sofort nach der Entfernung zerfällt.
- Es geht immer!

Aber es gibt auch Nachteile:
- Durch das Fehlen des Herzens entsteht eine Wunde.
- Wird diese Wunde (das Herz, nicht der Weg dahin) geheilt, so ist das Ding wieder da.
-> Der Vampir bleibt verletzt, um die Vorteile zu genießen.

Dinge die passieren könnten:
- Der Vampir erhält die Vorteile gegen Raserei. (Ist das Gefühlszentrum aber in diesem Fall wirklich entfernt? - Stichwort Symbolik)
- Der Vampir verliert die Hälfe seines Blutes. (Wenn er kein sehr geschickter Fleischformer ist.)
- Der Vampir fällt bei dem Versuch in Starre, weil er zu viel Schaden nimmt. (Dann könnte es aber ein "Freund", wie ein Rudelpriester zu Ende führen

Insgesamt klingt das nicht schlecht; Serpentis 5 wäre damit aber nicht gerade wirkungsvoll, besonders für eine Disziplin auf 5.
Deshalb würde ich es so handhaben:
Die Entfernung des Herzens führt zum Tod des Vampirs, weil die Einheit seiner (mystischen) Komponenten zerstört wird.

Genau so würde das dann auch beim Gehirn funktionieren.
Ich glaube in irgendeinem Buch stand etwas über die Manipulation des Gehirns durch Fleischformen und den Tod des "Patienten" bei einem Patzer, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Das wurde hier von einigen postuliert, aber nie belegt.

Der Beleg: Fleischformen 3 im GRW und Fleischformen 5 in Kindred of the Ebony Kingdom.
Bei letzterem steht auch, dass man das Gehirn durch diese Kraft nicht zerstören kann, als muss es eine Bedeutung für den Vampir haben. (Ich denke mal Hirn weg - Vampir weg.)
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Also bei Fleischformen 3 steht, dass es durchbohrt wird, nicht, dass es zerstört wird, btw. Der Verweis auf KotEK ist da schon wichtiger. Also wenn du jemand das Herz heruasreisen kannst, verliert der dann wohl analog auch seinen halben Blutvorrat.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Jamin, entspann dich. Drakun schrieb ja ausdrücklich, das er es so handhaben würde.
Nicht das es so ist. Wenn er die Regeln so - in seiner Runde - interpretiert oder als Hausregel einführt tangiert das ausser seinen Spielern wirklich niemand anderen....
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Ich bin entspannt. ^_^
Und wie gehabt, habe ich ja meinen Standpunkt nun auch überdenken müssen - siehe den Post zu Fleischformen 5 aus KotEK.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Dass beim Zerstören des Herzens mt Fleischformen 5 (besondere Kraft der Tzimsice dort), der halbe Blutvorrat verlorengeht.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

Insgesamt klingt das nicht schlecht; Serpentis 5 wäre damit aber nicht gerade wirkungsvoll, besonders für eine Disziplin auf 5.
Deshalb würde ich es so handhaben:
Die Entfernung des Herzens führt zum Tod des Vampirs, weil die Einheit seiner (mystischen) Komponenten zerstört wird.

Das ist kein Argument es gibt viele Disziplin Stufen bzw. Fähigkeiten die zwar Hoch sind aber keinen direkten oder nur einen speziellen Nutzen haben.
Auch würde ich grade bei Serpentis wo der Setit eigentlich von Stufe 1-4 ziemlich starken Tobak in den Hintern geschoben bekommt nicht extra was an der Metaphysik der Welt ändern nur um es irgendwie Pseudofair zu machen.

Serpentis 5 ist für seine Stufe ziemlich Schwach?
Wenn interessiert es?Das sind ca. 60% aller Fähigkeiten im Spiel, ein Tzimisce Beispielweise braucht Fleischformen 8 um Feuerspuken zu können, ein Tremere braucht dafür nur Lockruf der Flammen 3 um SHS mit Feuer zu machen.
Fleischformen 5 ist dazu auch ziemlich schlecht immerhin braucht man erst Fleischformen 6 damit man sich in solch einer Gestalt auch durch die Gegend bewegen kann und auch ohne gefahr seinen Kopf in Blut verwandeln kann.
Auspex 5 ist ziemlich bescheiden, wenn man der einzige ist der in die Astralebene kann und wenn man einmal da ist was dann?
Tierhaftigkeit 5 besitzt auch nur begrenzten Nutzen durch was willst du das ersetzen?
Der Beleg: Fleischformen 3 im GRW und Fleischformen 5 in Kindred of the Ebony Kingdom.
Bei letzterem steht auch, dass man das Gehirn durch diese Kraft nicht zerstören kann, als muss es eine Bedeutung für den Vampir haben. (Ich denke mal Hirn weg - Vampir weg.)

Das Fleischformen der Tzimisce in Afrika ist auch sehr speziell immerhin brauchen diese Tzimisce keinen Hautkontakt, schluss endlich ist aber nicht das Gehirn für den Vampir wichtig sondern der ganze Kopf.

Kopf vernichtet-->Vampir vernichtet
Schaden am Kopf-->Tödlicher Schaden

Aber nur weil das Gehirn Schaden nimmt oder zerstört wird, stirbt nicht gleich der ganze Vampir immerhin ist noch was von seinem Kopf vorhanden, so das er sich wieder heilen kann.
Und wenn ich mich recht erinnere war doch Fleischformen 5 bei den afrikanischen Tzimisce etwas womit man Körperteile/Organe vernichten kann, so ist es nur logisch das die Schreiber das Gehirn von dieser Kraft ausgeschlossen haben, wenn da auch gleich der ganze Kopf mit zermatscht wird.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

@Toxex: Man sieht, dass du mit 5er-Kräften nichts kreatives anfangen kannst. ^_^
Dein Schlußfolgerung, dass gleich der ganze Kopf mit der Kraft draufgeht und daher das Gehirn ausgenommen wäre, ist irgendwie ein wenig seltsam. Da Gehirn ist ein Organ, der Kopf hat einige Organe...
btw.: Eine Schädigung des Hirns ist heilbar, richtig, aber wenn das ganze Hirn matsch ist, ist es Ende Gelende...

@Ancoron Fuxfell: Das ganze gehört -wie auch ein Angriff mti Flleischformen 3 (normale Kraft) - zu den Sachen, die man heilen kann.
 
AW: abgetrennte Gliedmaßen

@Toxex: Man sieht, dass du mit 5er-Kräften nichts kreatives anfangen kannst. ^_^
Dein Schlußfolgerung, dass gleich der ganze Kopf mit der Kraft draufgeht und daher das Gehirn ausgenommen wäre, ist irgendwie ein wenig seltsam. Da Gehirn ist ein Organ, der Kopf hat einige Organe...

Es ist etwas anderes wenn nur die Augäpfel und das Gesicht weggesprengt werden, als wenn das Gehirn drauf geht und den ganzen Schädel mitnimmt.
btw.: Eine Schädigung des Hirns ist heilbar, richtig, aber wenn das ganze Hirn matsch ist, ist es Ende Gelende...

Nicht wirklich der Vampir kann das Gehirn regenerieren wenn der rest von seinen Kopf noch da ist, da wie schon gesagt der Kopf das wichtige Körperteil ist nicht nur das Gehirn.
 
Zurück
Oben Unten