AW: Abenteuerideen
Ich Persönlich setzte als erstes Ziele bevor ich nen Plot aufbringe.
- Ziele der Spieler (schwer bei Anfängern)
- Ziele der SL (also von dir: Kampf, mystik, gesellschaftlich oder mix? Vielleicht mal was neues?)
- Ziele der Charaktere (welcher Clan, welche Auslegung, stärken, schwächen?)
Alles beachtet, sollte man das Genre einer Chronik bekommen.
Bei völligen neulinge im P&P würde ich eher lockeres spielen am Anfang machen.
Kaum kontakt mit "Ahnen" welche ihnen beim kleinsten fehler den Kopf abreißen, erstmal schauen wie die Spieler das "unleben" meistern. Wenn du als SL merkst, das es läuft, kann man weiterdenken.
Chars: Malkis, Ventrue, Gangrel. Nossis, Tremere und 1 Assamit
Böse... als Anfänger... Tremere und Assamiten? Ich würde empfehlen was anderes zu nehmen, die Camarillaclans + Gangrel.
Als Story würd ich in dem Setting mit Anfänger evtl. sowas machen:
Da man mit dem Fehler der Spieler rechnet (Anfänger halt
) kann man diese ja auch "Künstlich" Heraufbeschwören. Natürlich ist dafür ein Älteres Mitglied der Gesellschaft verantwortlich, welches die Spieler für seine eigenen Pläne benutzen will. Sprich man bringt die Spieler in Situationen in denen sie richtig Handeln müssen um zB. einen Maskeradebruch zu verhindern. Wenn Sie es nicht schaffen, springt der Held um die Ecke, hilft den Spieler und verlang dafür eine "kleine" Gegenleistung.
Diese Gegenleistung sollte dann auf das "Klüngel" abgestimmt sein, also dem "Genre" gerecht werden.
Achja, wenn die Spieler einzelnd unterwegs sind, so können diese natürlich auch einzeln in die Ensprechende Situation gebracht werden. Anschließend können die Spieler ja von ihren "Helfer" zusammengebracht werden.
Hoffe das ist ne gute Idee, viel mir gerade so ein.
EDIT: Alanna war schneller und ich mag diese "Chroniken" auch sehr gerne, wenn möglich würde ich zu ihrer Idee tendieren!