Hallo zusammen,
habe mir mit großer Freude den ersten "Daring Tales of the Sprawl" Band zugelegt. Unsere Gruppe hat wieder Lust auf Cyberpunk/ShadowRun, aber keine Lust auf das verkorkste SR-System. Die DtotS und die Cyberpunkt Regelergänzung von TAG bringen so richtig schönes old-school SR Feeling auf.
Aber: Zumindest die beiden im ersten DTotS Band enthaltenen Abenteuer sind extrem linear. Viel schlimmer noch: Den Spielern wird jegliches Denken abgenommen. Beispiel: SC müssen einen Lieferauftrag in das interne Computersystem eines Logistikunternehmens einspielen. Dazu müssen sie sich Zugang zu einem Rechner im Büro des Unternehmens verschaffen. So weit so gut (und "klassisch").
Normalerweise würde ich meine Spieler bei diesem Stand mal "loslaufen" und auf eigene Ideen kommen lassen. In diesem Abenteuer fährt der Auftraggeber aber fort: "Wir haben einen der Mitarbeiter mit einem seltenen Krankheitserreger infiziert. Ihr werdet euch als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben, die sein Büro nach Krankheitskeimen untersuchen sollen - hier sind die gefälschten Ausweise, der Name des Mitarbeiters und die vereinbarte Uhrzeit".
Dieses Schema wiederholt sich bei JEDEM Teilauftrag in den beiden Abenteuern.
Da ich keine weiteren Abenteuer von TAG kenne möchte ich - bevor ich noch mehr Geld hierfür ausgebe - eure Einschätzung hören: SInd alle TAG Abenteuer so linear nach dem Motto "Die NSC haben das Denken schon erledigt, die SC müssen nur noch entlang des Pfades handeln?"
Danke fürs Feedback,
Pat
habe mir mit großer Freude den ersten "Daring Tales of the Sprawl" Band zugelegt. Unsere Gruppe hat wieder Lust auf Cyberpunk/ShadowRun, aber keine Lust auf das verkorkste SR-System. Die DtotS und die Cyberpunkt Regelergänzung von TAG bringen so richtig schönes old-school SR Feeling auf.
Aber: Zumindest die beiden im ersten DTotS Band enthaltenen Abenteuer sind extrem linear. Viel schlimmer noch: Den Spielern wird jegliches Denken abgenommen. Beispiel: SC müssen einen Lieferauftrag in das interne Computersystem eines Logistikunternehmens einspielen. Dazu müssen sie sich Zugang zu einem Rechner im Büro des Unternehmens verschaffen. So weit so gut (und "klassisch").
Normalerweise würde ich meine Spieler bei diesem Stand mal "loslaufen" und auf eigene Ideen kommen lassen. In diesem Abenteuer fährt der Auftraggeber aber fort: "Wir haben einen der Mitarbeiter mit einem seltenen Krankheitserreger infiziert. Ihr werdet euch als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben, die sein Büro nach Krankheitskeimen untersuchen sollen - hier sind die gefälschten Ausweise, der Name des Mitarbeiters und die vereinbarte Uhrzeit".
Dieses Schema wiederholt sich bei JEDEM Teilauftrag in den beiden Abenteuern.
Da ich keine weiteren Abenteuer von TAG kenne möchte ich - bevor ich noch mehr Geld hierfür ausgebe - eure Einschätzung hören: SInd alle TAG Abenteuer so linear nach dem Motto "Die NSC haben das Denken schon erledigt, die SC müssen nur noch entlang des Pfades handeln?"
Danke fürs Feedback,
Pat