Sonstiges Abenteuer für "Monster"? Woher nehmen?

AW: Abenteuer für "Monster"? Woher nehmen?

Was eine Warcraft-Kampagne angeht und die dort zu spielenden Abenteuer kommt es sicher auch darauf an, in welchem Zeitraum du zu spielen gedenkst. Während der Zeit, in der auch WoW spielt? Während des 1. Krieges? Während des Zweiten? Während des Dritten? Kurz danach, länger danach... usw.

Da du von den Verlassenen (Forsaken) und von Tauren sprichst, dann ist wohl anzunehmen, dass das Ganze ein gutes Stück nach dem dritten Krieg spielt. Dann schaue man sich doch die Situation an, in der sich die Horde von Thrall befindet:
Sie sind angeschlagen, ihr Bündnis mit den Menschen und den Nachtelfen ist noch nichtmal mehr wackelig, es ist brüchig geworden. Sie haben noch immer mit Orks zu tun, die Thrall und seine Horde nicht anerkennen... die Brennende Klinge und ähnliche Fraktionen des Schattenrats, einige unabhängige Ork-Clans, sowie die dunkle Horde unter Rend Blackhand, der allerdings nichts weiter ist als eine Marionette des schwarzen Drachenschwarms. Usw.

Es gibt einige neutrale Fraktionen und die Horde ist, genau wie die Allianz, versucht, sich bei diesen gut zu stellen. Genannt seien hierbei vor allem erstmal diese: Die Goblins - vor allem des Dampfdruck-Kartells, sowie der Schwarzmeerpiraten... und der Zirkel des Cenarius - allerdings sind die Baumkuschler wohl eher in die Richtung "greater Good" einzuordnen. Es gibt noch ein paar mehr (vor allem in WoW selbst).

Es gibt auch einige mehr "böse" Fraktionen und Bedrohungen, als nur die Geissel und die Brennende Legion. Schauen wir uns explizit die "Heimatregion" der Horde an - Durotar, das Brachland, Mulgore und darumherum:
- Kultisten des Schattenrats: Orks, die noch immer den Dämonischen Pfaden folgen
- die brennende Legion und die Geissel (in den Gegenden jedoch nur klägliche Überreste, aber immerhin, irgendwo kann man sicher den Plot eines Nekromanten aufdecken, der versucht die Plage zu verbreiten oder ähnliches
- die Fangzahndruiden, schlangenverehrende, korrumpierte Druiden, die das Brachland beeinflussen
- Blutsegelbukkaniere, Südmeerfreibeuter und - piraten
- Die Venture Company - "Konzern", der natürliche Resourcen ausbeutet. ;) Böse Goblins.
- Überreste der Kul'thiras-Marine
- Zentauren, Gnolle, Riesen, Kobolde usw. usf.
- Nagas, die aus den Meeren emporsteigen
- Murlocs... ich liebe Murlocs... Grrwlwl

Aus sicht der Horde können auch ohne weiteres blutrünstige Überfalltrupps der Nachtelfen aus Eschental, der Zwerge aus einer ihrer Ausgrabungsstätten oder der Marine-Überreste der Kul'tiras-Flotte als Gegner auftauchen. Die Nachtelfen, Zwerge und Menschen sind keineswegs weniger zimperlich mit überfällen usw. als die Horde selbst. ;)

Was Plots angeht, steht dir hier also alles offen und nein, die Horde ist generell nicht so dumm, wie sie eine Aussage à la "Du wollen Axt" aussehen lässt - "auch wenn Troll redens wie Rastafari, maan..." - und sicher nur ähnlich "durch und durch böse", wie die Allianz auch (was ja aber auch schon gesagt wurde). Und diplomatische oder politische Plots hast du selbst ja schon erwähnt.

m2c

:)
 
AW: Abenteuer für "Monster"? Woher nehmen?

Wir haben vor kurzem ein Abenteuer gespielt, bei dem wir alle hochstufige DnD-Charaktere bösartiger Art waren.
Darunter Streuner, Hexenmeisterin, böser Priester, Barde (ihr glaubt nicht was für ein böses Konzept man aus einem Barden machen kann...) usw.
Wir wurden, soweit ich noch weis, von einer Unterrundorganisation zusammengebracht, weil die Adligen der angrenzenden Gebiete sich auf einer Burg versammelt haben und beraten wollten, wie sie gegen die Organisation vorgehen sollten.
Wir mussten also einen geheimen Eingang finden und in den Konferenzsaal kommen und die führenden Köpfe erledigen.
So als Grundkonzept für dunkle Helden doch mal eine gute Idee, oder?
 
Zurück
Oben Unten