Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
- Beiträge
- 9.079
AW: Abenteuer & Abenteuerideen
Hey, hier geht's ja heiß her ...:heavenhell:
@ Niedertracht: Sorry, Du hast meine Intention missverstanden. Hab ich vlt. auch nicht gut formuliert, geb ich zu.
@ slepnt : Ja, so meinte ich das im Großen und Ganzen
Mein Charakter hat seine "Motivation" nicht abgelegt - nur ist es nicht einfach Spuren zu finden, da diese sehr rar sind, ja,es scheint fast Unmöglich. Aber deshalb aufgeben? Nein, und vielleicht wird er eines Tages die heiße Spur finden welcher zur Lösung des Rätsels führt. ein jeder Held hat bei uns auch eine persönliche Motivation. Es ist ja nicht die einzige Motivation! Wenn mein Waldläufer auf der Suche nach seiner Schwester an einem Dorf vorbeikommt, welches dringend Schutz benötigt vor bösen Mächten, wird er die Menschen dort nicht im Stich lassen, ebenso wie er Waldfrevler nicht ungeschoren davonkommen lassen wird.
Finde die persönlichen Motivationen immer noch besser als das 08/15-"Ich-bin-der-Superheld- also-rette-ich-die-Welt-weil ich-nix -anderes-gelernt-habe" oder ich "Ich-bin-Abenteurer-und-.mache-nix-außer-Rauben-Plündern-Brandschatzen" Es dient einfach dazu, dass der Charakter eine Persönlichkeit hat, wie es auch in der realen Welt vorkommt. Ein jeder hat auch persönliche Ziele - nur manchmal muss man diese zurückstellen weil etwas anderes höhere Priorität hat-. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es dient auch dazu, dass ein Char gut und detailliert ausgearbeitet ist, und nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft hat. Ein jeder Mensch hat Ziele, wieso nicht auch mein Char?
Es muss ja nicht gleich der große Hinweis sein, vlt. ist es etwas kleines, was fast schon beiläufig gefunden wird, was ihn wieder ein Stück näher bei der Suche bringt. Er verfolgt es aktiv, sein Ziel, nur kommen ihm dabei andere Ereignisse oft in die Quere. Und wie gesagt, es gibt kaum eine Spur - also zieht er hinaus in die große weite Welt um das Rätsel zu lösen - doch wo anfangen? Wo gibt es eine Spur? Und wo ist der nächste Hinweis?
Sowohl Spieler als auch Meister haben somit genug Freiheit um ein angenehmes Dasein zu fristen.
Mit dem Meister ist alles abgesprochen, wir sprechen uns in allen Gruppen ab, und wir sind alle erfahren - da wir schon seit über 15 Jahren RPG's machen - genug um das Handeln zu können. In unseren Spielrunden legen wir auch sehr viel wert auf gutes, atmosphärisches Rollenspiel, und bisher hat das gut funktioniert. Wir sind aber auch erwachsen genug eigenverantwortlich auf die reihe zu bekommen, und wenn es doch mal Probleme geben sollte, kann man das auch noch spontan klären wie man es unter vernunftbegabten Menschen tut.
Im allg. ist unsere Kampagne auch episch ausgelegt, d.h. es läuft im Hintergrund ein roter Faden, bzw. auch mehrere, aber auch da können einzelne Abenteuer durchaus einmal ausscheren.
Hey, hier geht's ja heiß her ...:heavenhell:
@ Niedertracht: Sorry, Du hast meine Intention missverstanden. Hab ich vlt. auch nicht gut formuliert, geb ich zu.
@ slepnt : Ja, so meinte ich das im Großen und Ganzen
Mein Charakter hat seine "Motivation" nicht abgelegt - nur ist es nicht einfach Spuren zu finden, da diese sehr rar sind, ja,es scheint fast Unmöglich. Aber deshalb aufgeben? Nein, und vielleicht wird er eines Tages die heiße Spur finden welcher zur Lösung des Rätsels führt. ein jeder Held hat bei uns auch eine persönliche Motivation. Es ist ja nicht die einzige Motivation! Wenn mein Waldläufer auf der Suche nach seiner Schwester an einem Dorf vorbeikommt, welches dringend Schutz benötigt vor bösen Mächten, wird er die Menschen dort nicht im Stich lassen, ebenso wie er Waldfrevler nicht ungeschoren davonkommen lassen wird.
Finde die persönlichen Motivationen immer noch besser als das 08/15-"Ich-bin-der-Superheld- also-rette-ich-die-Welt-weil ich-nix -anderes-gelernt-habe" oder ich "Ich-bin-Abenteurer-und-.mache-nix-außer-Rauben-Plündern-Brandschatzen" Es dient einfach dazu, dass der Charakter eine Persönlichkeit hat, wie es auch in der realen Welt vorkommt. Ein jeder hat auch persönliche Ziele - nur manchmal muss man diese zurückstellen weil etwas anderes höhere Priorität hat-. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es dient auch dazu, dass ein Char gut und detailliert ausgearbeitet ist, und nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft hat. Ein jeder Mensch hat Ziele, wieso nicht auch mein Char?
Es muss ja nicht gleich der große Hinweis sein, vlt. ist es etwas kleines, was fast schon beiläufig gefunden wird, was ihn wieder ein Stück näher bei der Suche bringt. Er verfolgt es aktiv, sein Ziel, nur kommen ihm dabei andere Ereignisse oft in die Quere. Und wie gesagt, es gibt kaum eine Spur - also zieht er hinaus in die große weite Welt um das Rätsel zu lösen - doch wo anfangen? Wo gibt es eine Spur? Und wo ist der nächste Hinweis?
Sowohl Spieler als auch Meister haben somit genug Freiheit um ein angenehmes Dasein zu fristen.
Mit dem Meister ist alles abgesprochen, wir sprechen uns in allen Gruppen ab, und wir sind alle erfahren - da wir schon seit über 15 Jahren RPG's machen - genug um das Handeln zu können. In unseren Spielrunden legen wir auch sehr viel wert auf gutes, atmosphärisches Rollenspiel, und bisher hat das gut funktioniert. Wir sind aber auch erwachsen genug eigenverantwortlich auf die reihe zu bekommen, und wenn es doch mal Probleme geben sollte, kann man das auch noch spontan klären wie man es unter vernunftbegabten Menschen tut.
Im allg. ist unsere Kampagne auch episch ausgelegt, d.h. es läuft im Hintergrund ein roter Faden, bzw. auch mehrere, aber auch da können einzelne Abenteuer durchaus einmal ausscheren.