A Game of Thrones d20

AW: A Game of Thrones

@Ariadne:
Nimms mir nicht übel, aber was du sagst ist nicht besonders sinnig.
Erstens ist Magie weder elementarer Bestandteil der D20 REGELN, noch ist in vampire nicht vorhanden.
Was die Characterklassen angeht:
Es gibt 1. die Chance zum unbegrenzten Multiclassing und 2. neben Dieben (Knave) noch Jäger, Räuber, Adelige, Künstler/Handwerker, Maester und Men-at-Arms, jede Gruppe wiederum meist genauso oder sogar breiter als ihr D&D-Dependant.
 
AW: A Game of Thrones

Erstens ist Magie weder elementarer Bestandteil der D20 REGELN, noch ist in vampire nicht vorhanden.
Als elementarer Bestandteil der DnD Regeln, Öhm, doch. Ohne Spellcasting kannst du in einem "normalen" DnD-System einen Barbar, Fighter, einen Rogue und einen Monk spielen (und selbst der Monk ist mit seinen Su's nicht komplett ohne Magieregeln spielbar). Nimmt man noch das DMG dazu, kommt noch der Adlige und der Warrior dazu und bei noch ein paar Zusatzbüchern sowas wie Scout etc. Schauen wir uns also allein das PHB an, sind nur 3,5 von 11 Grundklassen ohne Magie spielbar. Man kann also etwa von einem Drittel reden, was bedeutet, dass für ca. 2/3 Magie sehr wohl relevant bis essentiell ist. Soviel zu obiger Aussage...

Ich habe nicht behauptet, WoD KENNT keine Magie, das Mage Setting lebt schießlich davon und einige Disziplinen bei Vampire (Tremere z.B.) basieren auch darauf. Allerdings kann man ohne Magie bei WoD sehr wohl auskommen und es stört auch nicht, wenn sie fehlt. Ich stimme Burncrow zu, dass die alte Edition Vampire etwas eklig war, was Kampfregeln angeht. Da muss man dann Vampire, the Requiem spielen (zumindest die Kampfregeln davon). Diese Regeln beschleunigen das Kampfsystem ungemein...
 
AW: A Game of Thrones

Command(?)
Hab das Buch gerade nicht hier.
Jedenfalls steht dort der Text für eine nadere Feat.
 
AW: A Game of Thrones

D20 ist auch nur DnD über die OGL...

...kommt darauf an was genau man damit macht. Afghanistan d20 ist d20. Aber - speziell nach deiner Definition, die Magie zum integralen Bestandteil erklärt! - kaum D&D (und das trotz der Tatsache, dass bei diesem ersten Band der Reihe noch Bezug auf (Trommelwirbel) D&D und nicht etwa d20 Modern (wie bei späteren Veröffentlichungen aus der Reihe, wie beispielsweise FBI d20) genommen wurde).

mfG
bdd
 
AW: A Game of Thrones

...kommt darauf an was genau man damit macht. Afghanistan d20 ist d20. Aber - speziell nach deiner Definition, die Magie zum integralen Bestandteil erklärt! - kaum D&D (und das trotz der Tatsache, dass bei diesem ersten Band der Reihe noch Bezug auf (Trommelwirbel) D&D und nicht etwa d20 Modern (wie bei späteren Veröffentlichungen aus der Reihe, wie beispielsweise FBI d20) genommen wurde).
OK, aber d20 modern ist nochmal was völlig anderes. Das hat mit einem "Fantasy Rollenspiel" wirklich mal gar nix zu tun, während Game of Thrones schon Fantasy ist (Drachen kommen ja immerhin vor und sogar ein bissi pseudo Magie), bei Afganistan D20 sind Drachen nur im weitesten Sinne als irgend eine Form von Regierung aufzufassen, von FBI D20 red ich dann gar nicht erst...

Nur so nebenbei: Hilfe, sowas kann man spielen?^^ Ich find das ja im Fernsehen schon schlimm genug und ansonsten sind für sowas doch Computerspiele da. "Wie töte ich einen Terroristen" funktioniert mit Counterstrike oder ähnlichem sicher genauso "effektiv" ;)
 
AW: A Game of Thrones

Toll, du redest nicht von FBI d20, damit zeigst du ja schon das Problem gut auf. Magie gehört für dich zu d20 dazu, und wenn es die nicht gibt fehlt dir etwas. Zu behaupten dass es generell ein essentieller Bestandteil von d20 wäre ist aber nachweisbar falsch.

Und den zweiten Abschnitt wage ich ja kaum zu kommentieren, nach der Auffassung kann man ja so gut wie jedes kontemporäre RPG in die Tonne treten...
 
AW: A Game of Thrones

Hilfe wie kann man denn bei D&D Magier spielen?
Hybrisbeladene Übermenschen, die gestützt auf Rassenvorurteile andere Wesen töten um ihre Goldgier zu befriedigen oder einfach nur zu 'Trainingszwecken' (liess: XP).

Seht ihr:
Verreissen ist so einfach, das kann sogar ich.
 
AW: A Game of Thrones

Hybrisbeladene Übermenschen, die gestützt auf Rassenvorurteile andere Wesen töten um ihre Goldgier zu befriedigen oder einfach nur zu 'Trainingszwecken' (liess: XP).
Na, diese Aussage trifft ja wohl auch auf D20 Modern zu (gut, "Rasse" ist da nicht SO zu definieren, eher "Ethnische Gruppe" oder so)! Für "Übermenschen" halten sich Amies auch ;) . Jetzt erzählt mir nicht, "FBI D20" hat kein XP-System (da gibt's dann halt XP für's Terroristen töten, Bomben entschärfen oder was weiß ich, kurz, zu Trainingszwecken ;) )...
 
AW: A Game of Thrones

Exakt.
Zumindest bei D20 Modern ist Rassismus in der Regel nicht so im Spiel verankert...
Es ist ein Unterschied ob ich einen Ork töte, weil er ein Ork ist oder einen Terroristen...
 
AW: A Game of Thrones

Es ist ein Unterschied ob ich einen Ork töte, weil er ein Ork ist oder einen Terroristen...
Also ich töte nie einen Ork, weil er ein Ork ist^^. Ich liebe selber exotische Rassen, also hab ich in der Hinsicht auch keine Vorurteile. Ich töte den Ork, weil er den armen Händler ausrauben wollte :p Ich kille nicht automatisch alles, was evil ist, sondern nur, was sich evil verhält ;) Also quasi einenTerroristen :D

Stimmt gar nicht^^: OK, Dämonen (und ich meine nicht Tieflinge oder Half-Fiends) sind per Definition böse und kriegen üblicherweise bei Sicht auf die Glocke. Das gleiche gilt für niedere Untote, wie Skelette, die denken eh nicht. Mit einem Lich kann man sich wieder unterhalten und nicht alle sind böse und gemein, der fällt wieder unter obige Anmerkung^^
 
AW: A Game of Thrones

Also bist du der Meinung du könntest beurteilen wer BÖSE ist?
Wer sagt dir denn das der Händler den orks nicht beim letzten Mal mit Pockenviren verseuchte Decken verkauft hat?
 
Zurück
Oben Unten