A Game of Thrones d20

AW: A Game of Thrones

Leute,

morgen (auf die Uhr schau....ja heute ist noch heute) leite ich mal wieder AGOT.
Ich muss sagen die Regeln sind o.k. aber für NICHTLESER des Romanzyklus ist das Spiel nicht geeignet. Vor allem jetzt wo der Herausgeber pleite gegangen ist und wohl keine Quellenbücher mehr erscheinen muss man sich den Hintergrund aus den Romanen ziehen.
Blöd ist nur eine Sache wenn man AGOT in der, in den Romanen beschriebenen Zeit spielt und mit AGOT-Fanatics (Hallo Delta :) ) dann ist man recht eingeschränkt was den "Metaplot" angeht. D.h. egal wie toll sich die Helden auch anstellen es kommt, wie es kommt
 
AW: A Game of Thrones

So umfangreich wie das Material in AGOT ist, ist das auch ohne Romane kein Problem.
Es gibt die komplette Nacherzählung des ersten Bands (als der eersten beiden deutschen) und dann noch mäßig ZUSÄTZLICHE Infos.
Das ganze ist durchaus 'unabhängig' von den Romanen zu spielen.

@B_u_g:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen das ein Händler (Kapitalist, also Ausbeuter der Arbeiterklasse) nicht objektiv böse ist, oder?
 
AW: A Game of Thrones

Also bist du der Meinung du könntest beurteilen wer BÖSE ist?
Wer sagt dir denn das der Händler den orks nicht beim letzten Mal mit Pockenviren verseuchte Decken verkauft hat?
Zwei Worte ;) detect evil ...

Spätestens dann weiß man, ob der Händler der Gute oder der Böse ist (selbst ein neutraler Händler macht sowas üblicherweise nicht, und selbst wenn, anschließend funktioniert detect evil bei ihm ;) ). Ja, ich weiß, es gibt auch sowas, wie Gesinnung verbergen, aber ich sag mal, zu 90% komme ich mit dem Spell (oder der spell-like ability) auf die richtige Antwort... :))

Auch sehr nett, wenn man den Zauber gerade nicht zur Hand hat: Purified Fireball (oder was auch immer). Alles was böse ist, haut's weg, alles, was neutral ist, raucht etwas und alles, was gut ist, hat keinen Kratzer. Ja, ich denke, ich kann unterscheiden, was Gut und was Böse ist ;)

Wenn man natürlich ohne Magie spielt, tjsa, dann muss man wohl auf seinen mehr oder weniger vorhandenen "gesunden Menschenverstand" (oder Elfen- oder oder oder :D ) vertrauen... Aber in dem Fall kämpft man üblicherweise auch nicht gegen Orks :p
 
AW: A Game of Thrones

Vor allem jetzt wo der Herausgeber pleite gegangen ist und wohl keine Quellenbücher mehr erscheinen muss man sich den Hintergrund aus den Romanen ziehen.
Na ja, das liegt ja wohl aber auch an George Martin selber, der lieber Kohle sehen wollte, als "Werbung für seine Bücher" zu haben. Kann man geteilter Meinung drüber sein, ob das "gut" (kleines Wortspiel :D ) war, mal ganz davon abgesehen, wie man das Rollenspiel findet...

Ach so, der Satz "lies in den Büchern nach" kam mir im RPG-Grundset auch viel zu oft vor... X(
 
AW: A Game of Thrones

Ich hätte als Lizenzgeber es auch gerne, wenn ich erstmal mein geld bekommen würde, aber naja...

Ich war sowieso der meinung das d20 das falsche system für das ganze war...
 
Zurück
Oben Unten