[7.6.07] Nachtfalter am Nachtschalter

AW: [7.6.07] Nachtfalter am Nachtschalter

Kraft ist wirklich vermutlich wirklich das, woran es dem Küken mangelt, aber Meyye hat Recht, darum kann man sich später kümmern.

"Ah, versteh schon... Du warst schon damals ein unartiges Mädchen, hm ?"

Tanja grinst leicht und zwinkert der Gangrel zu... Wer kann sich Meyye auch schon lieb, ruhig und folgsam vorstellen ? Und wer will sie so haben, der nicht midnestens ein Jahrhundert auf dem Buckel hatte ?

"....Krallen ?", intoniert sie dann neugierig.

Halleluja. Tanja hat wirklich noch keinen Gangrel bei der "Arbeit" gesehen...

"Und die habt nur ihr Gangrel ?" Neugierig mustert sie den Körper der Afrikanerin von oben bis unten... Als suche sie nach bisher nicht aufgefallenen Dornen.

Meyye hat auch zugegebenermaßen in letzter Zeit wenig 'gearbeitet', auch wenn sie es versucht hat... das letztemal dass sie jemanden mit ihren Krallen verletzt hat war am Tunnel nach Finsterburg, den Typen der Cat in der Mangel hatte und von dem sie später erfahren hat, dass es der Nosferatu Hell war. Friede seiner Asche. Aber ob LeRoy oder der Tzimmie beim Irrenhaus... die sind alle dem Schnitzwerkzeug entkommen.

"Ja, war ich." sagt sie mit einem etwas schiefem Lächeln, dann sieht sie Tanja an, hält ihre Hände hoch und investiert etwas Blut darin, ihr zu zeigen was sie meint. Ihre obersten Fingerglieder verfärben und verändern sich, werden länger und spitzer... sichtlich scharf, schwarz und glänzend. "Mit denen ritz ich deinen Namen in Beton." sagt sie. "Machen ganz hässliche Wunden... die für unsereins genauso schwer zu heilen sind wie die durch Feuer oder Sonnenlicht. Haben alle Gangrel... und wer halt sonst noch Gestaltwandel kennt, da gibt's sicher die an oder andere Handvoll."

Sie bewegt die Hände als wolle sie etwas abschütteln, danach sind die Finger wieder Finger, die sie zurück in die Jackentaschen steckt. "Darum das mit dem waffenlosen Kampf." sagt sie trocken. Der ist nunmal wenn es um Gangrel geht oftmals nicht wirklich waffenlos.

"Whoaaaa...", macht Tanja, sichtlich beeindruckt.

"Gibt es irgendwas, was dein Gestaltwandel NICHT kann ? Ich mein, du siehst im Dunkeln, du kämpfst damit, dass es tüchtig Aua macht, du wirst zum Wolf damit und fliegen kannste auch noch..."

Sie grinst leicht. "Dich sollte man wohl auf jeden Fall nie verärgern, wenn man mit dir nah auf Tuchfühlung geht, hm ? Ich wette, du hättest mich in weniger als drei Sekunden zu Schaschlik verarbeitetm, wenn du wolltest..."

Und zumindest auf Tanja könnte das wirklich zutreffen...

Jedenfalls kriegt Meyye grade eine nicht üble Portion Bewunderung ab. Hat sie ja irgendwo auch verdient. Sie kann ja schliesslich was. Oder ?

"Na, auf jeden Fall, dann verstehe ichs mit dem waffenlosen Kampf. Bei dir sind die Waffen also quasi fest angewachsen..."

Hmmm... Sie überlegt. Ob sie sich solche Dinge mit ihrer Kraft vieleicht auch machen kann ? Naja, vieleicht später irgendwann... Momentan kann sie sich vieleicht schmerzlos die haut von den Knochen ziehen und ein paar Fettpölsterchen verschieben, das wars aber auch. Und sie bezweifelt, egal wieviel sie schiebt, dass sie ihre Finger so hart und spitz kriegen würde...

"Ja. Mich in eine richtige Dame verwandeln." antwortet sie trocken gleich auf die erste Frage der Tzimisce. "Du hast 'in der Erde versinken' vergessen. Und Cat kann sich sogar in Nebel verwandeln. Lern ich vielleicht auch noch." Irgendwann, in ein paar Jahren, wenn sie so weitermacht. Denn sie hat sich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

"Wahrscheinlich weniger." behauptet sie mit kurzem Grinsen was das Schaschlick angeht, und es stimmt... wen sie so richtig wirklich nicht mag, der sollte sich von ihr fernhalten. Oder sie von sich. Wie LeRoy und Edward so schön vorgemacht haben. Dann winkt sie ab. "Ich hab meine Fähigkeiten, du hast deine... und hey, is alles bloß ne Frage des Lernens. Ich werd dafür nie deine tolle Stimme haben." spielt sie ihre Fähigkeiten dann doch etwas herunter. Soviel Bewunderung, is ja peinlich...

"Gibt übrigens auch was, das gegen meine Krallen hilft... und auch gleich gegen Feuer und Sonnenlicht, zumindest 'n bissel. Nennt sich Seelenstärke... kann ich dir gleich mit dem Schlägern nahebringen." sagt sie noch dazu. "Hilft beim Überleben ungemein."

Tanja kichert. "Na, das willst du ja auch nicht, glaube ich..."
Ein nachdenklicher Blick wandert über Meyye. "Wobei du, wenn ich so drüber nachdenke, ein bisschen zurecht gemacht in einem Abendkleid vermutlich total hübsch aussehen würdest."

Dann legt sie den Kopf schief. "In der Erde versinken ? Öhm... Und... Entschuldige die naive Frage... Was bringt das ?"

Dann noch die nächste Gabe. Nebel... Was es nicht alles gibt, Hallelujah...

Tanja lächelt indess, als Meyye ihre Stimme lobt. "Die brauchst du auch gar nicht... Du hast andere Möglichkeiten, die mir fehlen. Aber danke für das Kompliment."

Seelenstärke...

"Ah... Und wie macht man seine Seele stärker ? Hat das irgendwas mit Willenskraft zu tun oder so ?"

Tanja bekommt einen seeehr schrägen Seitenblick, als sie mit zurechtmachen ankommt. Und Abendkleid. Ausgerechnet. Aber sie kann nicht wirklich widersprechen, denn: "Hat Julian auch gesagt." Sie zuckt die Schultern.. ist einfach nicht ihr bevorzugtes Outfit, aber Tanja kann jetzt schließen, dass sie durchaus schonmal etwas in der Richtung ausprobiert hat - unfreiwillig, aber das weiß sie ja nicht.

"Was das bringt?" echot sie und grinst. "Also echt... erstmal biste verschwunden für jeden der dich jagt... zweitens kannste auch den ganzen Tag drin bleiben und am Abend wieder auftauchen, verstehste? In der Wildnis echt 'n Bonus. Und es gibt Gangrel, die nie in 'ne Stadt gehn." Oder mit ihrem Liebsten durch Irland tingeln und dabei auch nicht ständig lichtdichte und störungsfreie Übertagungszimmer finden.

"Es is die Seele, die den Körper stärkt." erklärt sie dann ein wenig. "Und ja, hat was mit Willenskraft zu tun. Is wie Abhärtung gegen Schmerz und Schaden. Der Körper wird unempfindlich dagegen, Waffen dringen gar nich mehr durch. Jemanden wie Cat oder mich oder 'nen Ventrue zu pflocken kannste fast vergessen." Und Kugeln sowieso, womit vielleicht die Aussage Alexanders, dass die Kugel an ihm abgeprallt ist, einen Sinn bekommt.

Tanja lächelt... Und schmunzelt dann. "Jetzt guck mich nicht so an... Ich mag solche Sachen eben... Wenns irgendwann eine Gelegenheit gibt, will ich vieleicht auchmal wieder in ein Konzert oder so... Und wenn Julian es sagt, muss es ja stimmen." Sie zwinkert.

"Hmmm... Naja. Verschwinden... Der kann dich ja wieder ausbuddeln. Aber das andere klingt echt sehr nützlich... Bestimmt nicht übel, wenn man on the run ist."

Sie legt indess den Kopf schief und lauscht interessiert.

"Und woran merkt man, ob man sowas kann ?", fragt sie dann nach. "Warten bis man von was getroffen wird... ?" Doch dann nickt sie eifrig... "Ja, verstehe... Hab vorhin mit Alexander telefoniert und der meinte was, von wegen eine Kugel wäre von seiner Stirn abgeprallt.

"Pfff." macht sie nur noch zum Ballkleidthema. Wenn sie wüsste, dass der Prinz ohnehin schon seinen nächsten Ball plant, würde sie wohl auf den nächsten Baum springen und fauchen. Aber all das eigentlich nicht echt... seit sie weiß, das Julian darauf steht hat dieses Zeug doch seine Daseinsberechtigung, und sie hat das Ballkleid von damals sogar noch im Schrank.

"Muss ja nich wissen wo ich mich reingelassen hab... und ausbuddeln is nich so einfach, ich bin ja nich bloß eingegraben sondern mit der Erde verschmolzen. Mit ner Schaufel kommste da nich weit." präzisiert sie das mal und schmunzelt danach etwas spöttisch. "Du merkst es weil du's lernst und übst. Und ja, das trainieren geht so, dass'de dir selber eine reinhaust... oder ähnliche Sachen. Das zu lernen is nich einfach." Sie nickt. "Ja, klingt ganz danach, Alexander hält was aus."

"Ach komm, Meyye, jetzt sei kein Muffel..." Tanja grinst nur... Und wüsste sie, dass der Prinz einen Ball plant, wäre sie sicher sehr traurig - Weil sie dort vermutlich nicht hin darf.

"Äh, aber wenn ich die Erde auseinander grabe mit der du verschmolzen bist, dürfte das doch leicht ungesund sein, mh ?"

"Na das wird lustig. Ich sehs schon kommen, ich muss mich mit meinen Fängen selber beissen, damit quasi nicht die Haut sondern die Seele verschorft..."

"Hör bloß auf, sonst denk ich mir auch irgend'nen Fummel für dich aus." droht die Gangrel mal ganz bösartig und schüttelt dann den Kopf. "Haste deine Ohren auf Durchzug gestellt? Ich sag doch, mit Schaufel kommste nich weit... die Erde mit der ich verschmolzen bin is nich so leicht wegzugraben. Wenn aber wer mit Bagger kommt, bin ich in Schwierigkeiten. Und naja, Fänge müssen es nich unbedingt sein... einfach irgendwas was wehtut. Ich hab immer mit der Faust auf Steine gehauen." sagt sie ganz ernsthaft. "Da is manche Nacht Blut draufgegangen um wieder zu heilen... no pain, no gain."

"Im Vergleich zu den anderen Schmerzen der letzten Wochen wird das ein Zuckerschlecken."

Tanja grinst.

"Mach doch. Bin gespannt, in was du mich gerne sehen würdest,"

"Na, wenn du meinst..." ist Meyyes einziger Kommentar - zu beiden Aussagen Tanjas. Hm, dann muss sie sich ja wirklich was Gemeines ausdenken... na mal sehen. "Da lang." sagt sie, als sie an der Akademie ankommen, schließlich weiß sie nicht so genau, wohin Delilah damals mit ihr gegangen ist.

Zurück
Oben Unten