[7.6.07] Nachtfalter am Nachtschalter

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
[7.6.06] Nachtfalter am Nachtschalter

Out of Character
Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte, dass es eine Bank gibt, die etwas länger auf hat als die gewöhnliche. Es wurde schließlich mal zu Anfang des Spiels auf vampirfreundliche Öffnungszeiten in Finstertal hingewiesen. ;)

Raffgierige Schlipsträger. Blutsauger, die Vampiren und Moskitoschwärmen in nichts nachstehen. Leute die dir schneller das Geld aus der Tasche ziehen (und das letzte Hemd auch noch gleich mit aus) als du "Kredithaie!" warnrufen kannst. Knallharter, seelenloser Kapitalismus pur. All das findet sich in einer Bank, und in diesen Tempel des Bösen sind Meyye und Tanja gerade unterwegs, ihre Devotionalien in Form zweier Schecks mit sich führend. Meyye ist diejenige die vorausgeht und vermutlich am wenigsten so aussieht, als hätte sie etwas mehr als Handyschulden auf ihrem Konto - wenn überhaupt.

AW: [7.6.07] Nachtfalter am Nachtschalter

Out of Character
Du könntest dein Konto auch via Internet eröffnen, wäre eine legitime Möglichkeit ...

Out of Character
Ja, aber dann kann ich keine Schecks drauf einzahlen. *g*
Da du nicht dabei warst: Alle Beteiligten an dem Abenteuer auf der MS haben vom Prinzen einen Scheck über 50 000 € gekriegt. Auch Meyye und Tanja. ;)

Out of Character
Okay, dann schreibe ich mal für dich.

Es gab in den frühen Abendstunden nur einen Schalter in der Bank, der offen hatte und neben der Tür standen zwei bewaffnete Männer des Sicherheitsdienstes, deren Blicke jeden, der den Bankraum betrat verfolgte. Außerdem gab es eine Kamera, die den Schalterraum überwachte.

Out of Character
Danke. ;)

Meyye bleibt unbeeindruckt, schließlich hat sie nicht vor, die Bank zu überfallen. Das hat sie sogar zur Zeit recht wenig nötig... sie würde lieber von den beiden Wachen naschen, aber mit anwesenden Kameras wäre das auch recht ungeschickt. Sie hat ja nach dem Erwachen in der Klosterruine, bevor der ganze Trubel um den Sabbat losging, mit dem Gedanken gespielt, vor den Prinzen zu treten, ihren Scheck zu zerreissen und ihm die Schnipsel ins Gesicht zu werfen... allerdings würde ihn das wohl höchstens amüsieren. Ausserdem ist es ja nicht so, dass sie sich nicht vorstellen könnte, das Geld irgendwann gebrauchen zu können.

Sie betritt also die Bank, vermutlich unter den wachsamen Augen der Wächter. "N'abend Jungs." ist sie so frei, zu grüßen. Dann geht sie zielstrebig auf den Schalter zu, der noch offen hat. Auch wenn Tanja dabei ist, ist sie die Ansprechpartnerin, schließlich hat die Russin noch keine geeignete Deckidentität. Meyye schon. Denn es gibt nicht nur Meyye Mwenda, die Asylantin aus Kenia, die hier ihr Dasein fristet sondern auch May Makeba, die EU-Bürgerin. Das war schon nützlich, um mit Julian nach Irland zu reisen und wird ihr auch jetzt den Weg ebnen.

"Guten Abend." sagt sie mit einem Anflug von Freundlichkeit der Person hinter dem Schalter. "Ich will ein Konto eröffnen. Genauer gesagt zwei."

"Guten Abend", grüßte die Dame hinter dem Schalter zurück und verließ dann den kleinen Glaskasten um auf einen Tisch mit Computer und mehreren Stühlen zu deuten. "Nehmen sie doch Platz, ws für eine Art von Konten darf es denn sein?"

Meyye folgt zu dem Tisch und setzt sich auf einen der Stühle. "Also einmal ein ganz normales Girokonto." Danach sieht sie Tanja fragend an. Mag ja sein, dass die etwas anderes bevorzugt. Meyye braucht halt einfach nur was um Geld drauf zu bunkern. Vom Umgang damit versteht sie eh zuwenig ausser dass sich damit Dinge kaufen lassen.

"Gerne, darf ich dann einmal ihren Ausweis haben?" fragte die Dame und sah dann auch zu Tanja. "Möchte die Dame auch ein Konto haben?"
Die Bankangestellte schaltete den PC ein und nahm, einige Vordrucke aus einer Schublade.
"Fangen wir mit ihnen an, nennen sie mir bitte, Name, Anschrift und Geburtsdatum."

Es ist echt ein Problem für Meyye, dass sie in einem noch nicht mal volljährigen Alter in die Nacht geführt wurde. Tanja wird das auch noch merken. Vergehen mal 5 Jahre, wird der Vergleich zwischen scheinbarem Alter und Geburtsdatum schon halb augenscheinlich, 10 Jahre sind auf jeden Fall zuviel. Sie muss ihren Ausweis, besser gesagt die Fälschung eines solchen, in regelmäßigen Abständen erneuern, öfter als das andere Vampire müssen. Das ist zuletzt bei ihrer Ankunft in Finstertal im Jahr 2002 passiert; nunja, die 22 Jahre kann person ihr noch abnehmen, oder?

Sie nimmt ihren Ausweis heraus und legt ihn vor der Bankangestellten auf den Tisch. "Nein, die Konten sollen beide auf mich laufen." erklärt sie erstmal, denn dass eine in Leipzig vermisste Person hier ihre Personalien abgibt kann nicht angehen. Sie nennt den falschen Namen, die richtige Anschrift und das gefälschte Geburtsdatum.

Out of Character
Was steht auf deinem Ausweis?

Die Dame nahm den Ausweis entgegen und begann zwei Anträge auszufüllen.
"Die Scheckkarten werden sie in den nächsten Tagen zugeschickt bekommen, wird so ca. 8 bis 10 Tag", sagte sie zu Meyye. "Hier am Schalter können sie natürlich auch schon vorher Geld bekommen oder welches einzahlen.

Wenn sie dann die Bankkarten können sie auch jeden Bankautomaten bei jeder Bank benutzen. Ich kann ihnen auch schon Schecks ausstellen, wenn sie wollen.
Nun brauche noch ihren Beruf."

Tanja nickt Meyye zu... Es gab zig Gründe, warum man kein eigenes Konto eröffnete, sondern es auf jemand anderen laufen lies, von steuerlichen Vor- und Nachteilen angefangen bis hin zu schlicht dem Grund, dass ein gewisser Geldeingang drauf sein muss... Für die Bankangestellte jedenfalls sicher Routine.

Sie verzieht leicht die Lippen, als sie von der Dauer hört, bis die Bankkarten da sind... Klingt nach einer Ewigkeit, immer bar zahlen war nicht unbedingt toll... Aber da muss sie halt durch.

Was das Alter angeht, ist das so eine Sache. Tanja ist eigentlich erst 16, fast 17, sieht glücklicherweise aber älter aus, nämlich um die 18. Aber spätestens wenn sie Mitte 20 sein sollte, fangen die Probleme bestimmt an... Naja, vieleicht hat sie bis dahin ja die Erlaubnis sich verändern zu dürfen wie sie will - dann kann sie auf Bedarf auch wie 95 wirken.

Meyye Makeba, geboren am 30.05.85 in München und von deutscher Staatsangehörigkeit ist sie nach dem Ausweis. Ausgestellt wurde er bei ihrer Ankunft hier in Finstertal, ablaufen wird er theoretisch 2012. Sie lässt die Frau mal ihren Banksermon reden und nickt dazu nur. Eben wegen der Bankkarten hat sie ja sogar die richtige Adresse angegeben.

Nur ihr Beruf - professionelle Blutsaugerin Ich AG - will sie nicht unbedingt verraten. "Einzahlen is 'n gutes Stichwort. Geht das auch jetz gleich?" fragt sie und legt die beiden Schecks einfach mal der Angestellten vor die Nase. Na, wenn das nicht ablenkend wirkt.

Out of Character
Heisst deine Deckidentität jetzt May oder Meyye Makeba ?

Tanja kann sich ein leichtes Grinen nicht verkneifen... Gespannt schaut sie auf das Gesicht der Bankangestellten, der bestimmt auch nicht jeden Tag Schecks im Wert von 100.000 € unter die Nase gelegt werden... Ausser, welche der anderen sind schon hier gewesen.

Out of Character
Welchem Ventrue gehört denn die Bank.

Die Bankangestellte hatte bis jetzt alles eingetragen und die Daten auch in den Computer. Es konnte ja auch alles so hinkommen, wenn sie sich Meyye so betrachtete und dann ab und zu zu Tanja blickte, die einfach nur hübsch war.
So der Typ Beruf Tochter, die schon als junges Mädchen, das die diversen Schönheits-OPs hinter sich hatte um so auszusehen, eine Art Paris Hilton eben.

Als sie dann jedoch die Schecks sah, wurden die Augen der Frau groß.
"Eine solche Summe kann nicht ohne vorherige Prüfung gutbeschrieben werden", sagte sie dann. "Sie können jedoch über das Geld verfügen, sobald der Scheck vom Aussteller bestättigt wurde."

Tanja wäre extrem beleidigt, würde man sie mit Paris Hilton vergleichen, aber zum Glück wird das ja nicht laut ausgesprochen... Als die Dame sich dann wiederum anstellt seufzt sie.

"Soweit ich weiss, ist Mr. Buchet ein sehr viel beschäftigter Mann... Und ich bin sicher, meine Freundin möchte nicht noch eine halbe Ewigkeit auf ihr Geld warten..."

Sie schaut zu Meyye.

"Was meinst du, wir könnten auch zur Postbank gehen... Vieleicht haben die kein Problem damit, nicht alles zu verzögern..?"

Out of Character
Ich versuchs einfach mal... Charisma + Ausflüchte... Schwierigkeit -2 wegen bezaubernder Stimme, Schwierigkeit -1 wegen freundlichem Gesicht.

[dice0]

Out of Character
Wie kann man so beschissen würfeln... Naja, immer noch zwei Erfolge. Meyye, du kannst doch so toll den Willen der Leute brechen... *g*

"Nun, vermutlich haben sie noch nie selbst Geldgeschäfte tätigen müssen, aber keine Bank, wird anders handeln und selbst, wenn Herr Buchet der Bundespräsident persönlcih wäre", erklärte die Bankangestellte geduldig.
"Sie können natürlich morgen früh auch zu einer anderen Bank gehen, dann sollte es noch einen Tag länger dauern, weil keine andere Bank heute noch Sprchstunden hat."

Tanja seufzte, lächelte dann jedoch.
Buchet war mehr als der Bundespräsident.

"Natürlich... Entschuldigen sie bitte, ich wollte ihnen nicht zu nahe treten..."

Out of Character
Es gibt zwei Deckidentitäten... Meyye Mwenda, die unauffällige Asylantin und May Makeba, mit deutscher Staatsbürgerschaft.

War ja klar dass es nicht so einfach werden würde. Sie würde ja auch misstrauisch werden, wenn ihr jemand 100 Mille auf den Tisch knallt, mal einfach so als wär das nix. "Ach, glauben Sie mir ruhig, das hat schon alles seine Richtigkeit. Für den Alten is das Taschengeld." Womit sie vermutlich noch nichtmal gelogen hat. Sie beugt sich ein wenig vor, um das Augenmerk der Frau auf sich zu ziehen. "Kommen Sie... wir brauchen heut noch was zum weggehen." sagt sie und schaut der Frau in die Augen. Sie will das jetzt wirklich ohne Komplikationen rumbringen...

Out of Character
Animalism 3, Quell the Beast. Ein Wurf auf Manipulation + Empathy gegen Schwierigkeit 7. Das ist eine extended action, ich muss soviele Erfolge sammeln wie die Frau Willenskraft hat. Ich setze einen WK ein.

[dice0]

"Wenn die Schecks also morgen freigegeben werden, können sie morgen auch am Schalter unter Vorlage des Personalausweises Geld abholen, Frau Makeba", sagte die Angestellte dann und schenkte auch Tanja ein kleines Lächeln.
Sei füllte 2 kleine Pappkärtchen aus, die sie Meyye reichte.
"Ich werde ihnen jetzt noch die Verträge kopieren, damit sollte dann alles erledigt sein. Es sei denn sie haben noch Fragen."

Out of Character
Da ich mal annehme dass die mehr als WK 2 hat, nächster Wurf (natürlich erst in nächster Runde, wenn sie was tun will kann sie das wohl. ;)

[dice0]

Zurück
Oben Unten