D&D 4e 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 24. Januar 2009.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    ... könnten wir hier zum wirklich wichtigen Thema (Vin Diesel) zurückkehren?
     
  2. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Ja, Vin Diesel wird 4E mögen.
     
  3. AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Und warum sagt Vin Diesel das?

    mfG
    mlr
     
  4. 1of3

    1of3 Gott

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Man kann sich immer genau 3 Fehlschläge leisten. Siehe Errata.

    Und wenn ohnehin immer der würfelt, der den höchsten Wert hat, sollte man keine Skill Challenge machen. Wenn ihr das so gehandhabt habt, solltet ihr euch mit dem Konzept noch etwas besser beschäftigen. Es gibt ja verschiedene Methoden vernünftige Challenges zu konstruieren.

    Und wer die Gelgenheit nicht nutzt, bei Skill Challenges geiles Rollenspiel abzuziehen, dem ist nicht mehr zu helfen, denn eine Skill Challenges haben alles, was rollenspielförderlich ist: Sie blockieren nicht den verbalen Kanal und sie sind einsichtig, was den aktuellen Erfolgsstand angeht, so dass jeder dies in seine Beschreibung einflechten kann.


    @Jadeite: Eine schöne Weiterentwicklung von 3.5 mag Pathfinder ja sein. Aber wer will 3.5 schon als Basis verwenden?
     
  5. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Ich. Ich finde DnD 3.x ist eines der gelungensten Fantasy-Systeme, das ich kenne, wobei die Betonung auf dem "System" liegt.
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    @1of3:
    Offensichtlich ich und die Leute mit denen ich spiele. Und wenn ich mir Foren wie DnDgate so anschaue auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der aktiven Szene. Wobei nicht alle auf Pathfinder umsteigen, manche sind mit normalen 3.5 ebenfalls noch zufrieden genug. Ob das jetzt Folge oder Ursache der desolaten Übersetzungssituation ist kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Ich. Meine aktuelle 3.5-Runde auch. Und wenn mich nicht alles täuscht: Vin Diesel!
     
  8. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Hast du das schriftlich? :p
     
  9. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Fourth Edition for players?

    HOT!

    Weil: Klasse System, besonders weil durch den erhöhten "Game-ismus" (zusätzliche Metagames wie Power Cards, Action Points, Heal Surges, Skill Challenges) das Rollenspiel nicht untergraben, sondern sogar noch pointiert werden kann.

    Somit ein Klasse Einstieg auch für Neulinge, die eher Brettspiele oder Sammelkartenspiele gewohnt sind.



    Fourth Edition for dungeon masters?

    AMAZINGLY SCRAPULICIOUSLY HOT!

    Weil: VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL weniger Vorbereitungszeit. Theoretisch braucht man bloß das Monsterhandbuch und seine vier Seiten Notizen für die vier Begegnungen des Spielabends.

    Gruß,
    YRUSirius
     
  10. AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Und das sind Vin Diesels Argumente?

    mfG
    mlr
     
  11. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Und jetzt ist auch klar warum ich das Ding nie anfassen werde.
    I am hot, that thing is not.
     
  12. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Wenn das auf mich gemünzt war: Was interessiert mich Vin Diesel? Steven Seagal ist der einzig wahre Cock-Puncher.

    Wieso?

    Gruß,
    YRUSirius
     
  13. AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Was machst du dann in diesem Thread?

    mfG
    mlr
     
  14. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Meine Ansicht kundtun, wie jeder andere in diesem Thread auch.

    Gruß,
    YRUSirius
     
  15. AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Aber offensichtlich nicht zum Thema.

    Welches da lautet:

    mfG
    mlr
     
  16. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Dann lass mal so von Dir hören, was Du so zum Thema beizutragen hast?

    Gruß,
    YRUSirius

    (Wieso muss eigentlich immer auf vermeintliches off-topic hingewiesen werden, ohne dass darauf vielleicht ein eigener on-topic Beitrag folgt? Tst.)
     
  17. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Vin Diesel sagt: 4th Edition makes your balls huge.

    :stupid:

    Aye, watt'n Schmarrn.

    Gruß,
    YRUSirius
     
  18. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    @offtopicnr1:
    Jaja das alte bekloppte Geschwurbel dass in sozialen Situtationen zu würfeln "schlechtes Rollenspiel" wäre. Da kann ich nur lachen: HA!

    @offtopicnr2:
    Ja D&D4 ist ein gutes spiel aber überflüssig. So wie seit SavageWorlds eigentlich alles überflüssig ist. :D

    @Topic:
    Ja keine Ahnung. Leider. Entschuldigt den Spam.
     
  19. AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Ich weiß nicht was Vin Diesel sagt. Wüsste ich es, dann hätte ich den Thread nicht eröffnen müssen, um diese Frage zu klären.

    mfG
    mlr
     
  20. YRUSirius

    YRUSirius Neuling

    AW: 4th Edition: Hot or Not? - Die endgültige Entscheidung

    Sach an, da können wir bestimmt ALLE was zu sagen...

    Nay?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hot War limited Edition Hardback Kleinanzeigen 27. April 2013
[4th Edition] Grundangriffsbonus Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. Oktober 2011
[L5R] To bow or not to bow Legend of the Five Rings 16. August 2007
To be or not to be SLA Industries 17. Juni 2007
Metamorphosis Alpha 4th Edition... Andere RPG-Systeme 19. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden