4te generation

Dragonic

Grashüpfer
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
25
Was für besondere Fähigkeiten haben 4tgenler eingetlich.
In Diablerist steht ja drinn das dass Blut von 4ten Gens besondere Fähigkeiten hat. Die Frage ist jetzt was haben die 4tler denn selber an fähigkiten. Bzw. in wie weit können die auf die Fähigkeiten die ihrem Blut innewohnen selber zugreifen?
Am liebsten wäre es mir wenn ihr auch schreibt wo man das Nachlesen kann.
 
AW: 4te generation

die können diszis auf neun steigern

reicht das nicht an besonderen fähigkeiten?
 
AW: 4te generation

gen4 ist eigentlich wie gen5, nur stärker, schneller, ... - man beachte den sarkasmus

an besonderen fähigkeiten dürfte reichen, dass sie attribut/diszi - maximum bei 9 haben und ne ziemlich kurze ahnenliste ^^
 
AW: 4te generation

Fähigkeiten auf 9
Mehr Blut im Körper maximal
Mehr Blutpunkte pro Runde einsetzbar.

Meist nen großes Alter und recht viel Wissen. Mit was Glück kennt derjenige sogar seinen Vorsintflutlichen.
Das ist die Theorie. Allerdings ist der Haken für Diableristen, dass das durchaus eklig werden kann sowas zu versuchen.
 
AW: 4te generation

Wie gesagt in Diablerie steht drinn das das Blut von 4te gen und höher besondere fähigkeiten inne hat. Zum beispiel kann man durchs trinken von einem Blujtspunkt 1 Schwerheilbarheilen.
Ich frage mich nun ob die die Fäigkeiten dann auch selber innehaben.
 
AW: 4te generation

ne ham se nicht, stell dir mal die auswirkungen vor, wenn dem so wäre


trinken + automatisch schaden heilen ... ok kann man machen, immerhin sollte es nicht zu oft vorkommen dass man gen4 trinkt und außerdem ist kainiten vitae ja noch mal ne ganze ecke potenter/süßer/geiler als das normale menschliche blut bzw. gen13 caitiff saft.
 
AW: 4te generation

Hihi, vor allem könnte man die "besondere Fähigkeit" entwickeln, aus seinem Körper zu verschwinden...
 
AW: 4te generation

hmm,ich hab mal ne frage für die sich imo kein neues thema lohnt und halbwegs hierhin passt....

wenn man mal auf jemanden dieser gen treffen sollte, und mn ei gespräch führt,wie bereitwillig würden sie einem etwas über ihren erzeuger erzählen und dabei nicht komplett alles erlügen/erfinden.
zB könnte man Malkavs harrfarbe erfahren oder so!? weil ich plane evtl einen kainiten zu spielen der genau aus solchen gründen nach 4te Gen Kaniten sucht...außerdem fände ich das das psieler sehr interesant^^
 
AW: 4te generation

Das ist eine Frage die meiner Meinung nach niemand hier beantworten kann.
Wer kann schon wissen, was im Geiste eines Jahrtausende alten Monsters vorgeht, welche Ziele sie verfolgen und ob der Charakter überhaupt noch in der Lage sein wird eine Frage zu formulieren, sollte er je einen treffen...
 
AW: 4te generation

Das ist eine Frage die meiner Meinung nach niemand hier beantworten kann.
Wer kann schon wissen, was im Geiste eines Jahrtausende alten Monsters vorgeht, welche Ziele sie verfolgen und ob der Charakter überhaupt noch in der Lage sein wird eine Frage zu formulieren, sollte er je einen treffen...

Also ich möchte Baba Jaga nicht treffen, besonders als Nosferatu. (Embrace:5000BC)
Viele Ziele wird sie nicht vefolgen, wobei man nie genau weis, was in einem kranken Hirn vorgeht.
 
AW: 4te generation

Die erste Frage die sich stellt: Warum sollte ein Methusalem das tuen.
Die zweite Frage die sich stellt: Was spricht dagegen.

Der Neugeborene - ich gehe mal davon aus, aber selbst die meisten Ahnen sofern nicht 6-7 Gen und fast genauso alt - werden dem Methusalem nix bieten können.
Was würde es bedeuten wenn er es trotzdem täte. Nun es wäre sofern es sich nicht um Falschinformationen handelt, zwar nicht unbedingt so interessant - da kaum ein Vorsintflutlicher des Nachtens im Shoppincenter rumrennt wie ich vermute. Aber trotzdem ist es eine gefährliche Information. Und ich glaube wenn ich einen Tausende Jahre andauernden Jyhad führen würde, ich wäre ganz schön säuerlich wenn mein Nachkomme auch nur das geringste über mich rausposaunt.
Wenn er nicht gerade seinen Erzeuger hasst und glaubt man könnte dich als möchtegern Diableristen etc vorschicken kannst du wohl sagen, dass er nix sagen wird.
 
AW: 4te generation

wenn man mal auf jemanden dieser gen treffen sollte, und mn ei gespräch führt,wie bereitwillig würden sie einem etwas über ihren erzeuger erzählen und dabei nicht komplett alles erlügen/erfinden.

Ich finde passende Beschreibungen für Halbgötter zu finden und in menschliche Begriffe zu packen, ist nahezu unmöglich. Wie beschreibt man jemanden mit Erscheinungsbild/Charisma 9 oder 10? Was tut man mit einer Antwort von jemanden mit Intelligenz/Manipulation 9 oder 10?
Was bedeutet Aussehen für 10.000 Jahre alte Monster, die meistens nicht mal mehr einen stabilen Körper haben?

Ich denke außer Geistesstörungen und tief implantierten Beherrschungsbefehlen und ggf. völlig neuen Erinnerungen an die eigene Vergangenheit wird sich in solchen Begegnungen nichts finden lassen.
 
AW: 4te generation

Ich denke auch nicht, dass aus einer solchen Begegnung viel zu holen wäre. Wenn sie sich selbst überhaupt noch daran erinnern; man bedenke, dass auch sie Jahrtausende alt sind.
 
AW: 4te generation

schließe mich da magnus an, ein fixes definitives äußeres werden die gen3er wohl haben, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die selbst die gen4 methusalems dieses gut beschreiben könnten. 1; unterliegen einige der vorsintflutlichen einem wandelbaren äußeren (gangrel, tzimisce). 2; haben die meisten präsenz und verdunkelung

ich meine, wenn es sogar so ein gen6 vampir wie hardestadt schafft die ganze cammy davon zu überzeugen, dass er sein papi gen5 hardestadt ist und gen4 torrie michael nur in engelsform in erscheinung trat, dann werden es tausende jahre alter "götter" ohne probleme schaffen.
 
AW: 4te generation

Wie Malkav aussieht is eh relativ egal,
"da er quasi hin und nur noch als Malknetzwerk vorhanden is."
.

Und Absimilliard hat sich
"in der Antarktis verkrochen"
und hat Angst :)
 
AW: 4te generation

In einigen Story-Büchern wird auf die speziellen Eigenschaften von Methusalem-Blut eingegangen, z.B.
Das Blut von Kappadozius verlangt pro getrunkenen BP einen Menschlichkeitswurf. Ob Claudius immun dagegen ist, weil er 4. Gen ist oder das Kind von Kappa, wird nie geklärt.
Das gesammelte Blut von Japeth Kappadozius (4. Gen) ist so konzentriert, dass jeweils ein Viertel davon genug ist, die Generation eines Vampirs von 7 auf 6 zu senken.
 
AW: 4te generation

der letzte is ausm Gehenna-Regelwerk, daher hab ich das mal spontan als Kanon angenommen.
 
Zurück
Oben Unten