47 Ronin

Es fühlt sich halt gut an sich bestätigt zu sehen. :D

I sense much fear in you.
smiley_emoticons_star-wars-yoda2.gif
 
Ich hab Ihn gesehen, fand ihn Ok, fand 3D Sinnlos und hab erfahren das die Geschichte um Kai in Deutschland um ca 5 Minuten gekürzt wurde.
ImO hat er 3 von 5 Sternchen verdient.
Er ist für einen Bushido Film OK ,aber nicht Herausragend. etwas besserer Durchschnitt ImO (und es hat mich geärgert, das Ich Ihn in 3D gucken mußte)

HokaHey
Medizinmann
 
Die ersten 30 minuten fand ich ganz nett. Tolle Rüstungen, cooles Monster (Kirin ?). danach wurde er langweilig und der Schlusskampf hat mich so gar nicht gefesselt, war langweilig.
 
So ein überflüssiger Rotz! ... Angefangen bei der Quietschbunten Optik, über die - mal wieder - kritikwürdige Führung von Katana, bis hin zur völlig undurchdachten Priorisierung der Storyfragmente. Guckt euch lieber 13 Assassins an - habt ihr mehr von. Und da fliegen auch keine doofen Drachen rum oder werden Riesen-Samurai mir nichts dir nichts vernichtet, obwohl sie Endgegner Charakter haben.

Im Cast heißt übrigens einer "Lovecraftian Samurai" ... wer könnte damit gemeint sein?
 
So auch gerade gesehen. Ich fand ihn ganz gut. Kein Überhammer aber ich habe mich auch nicht geärgert ihn gesehen zu haben. Warum man unbedingt einen Westler da reinstopfen muß... nun, vermutlich hätte der Film ohne einen bekannten Westler weniger Einnahmen bekommen. Und ich fand Keanu auch gar nicht mal schlecht in der Rolle.

Alles in allem kann man den übrigens durchaus als Rokugan Film verkaufen (Iron Dynasty kenne ich nicht).

Ich habe mich jedenfalls gefreut mal ein paar klassische japanische Mythengestalten (Kirin, Fuchs-Hexe und Tengu) in einem derartigen Film zu sehen. Und beim Ende ist man (wieder erwarten) nicht den Hollywood-Weichspüler-Weg gegangen.
 
Zurück
Oben Unten