4. Hamburger Spieletage 2011

Chipol

Gott
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
192
Die 4. Hamburger Spieletage finden vom 03. bis zum 05. Juni 2011 statt.

Hamburger Spieletage - Alle Informationen zu den Hamburger Spieletagen - Brettspiele und Kartenspiele

Öffnungszeiten:
Freitag 03. Juni 10-22 Uhr
Samstag 04. Juni 10-20 Uhr
20-04 Uhr Lange Nacht der Spiele
Sonntag 05. Juni 10-16 Uhr

Ort des Geschehens ist wieder das DGB Bildungszentrum Hamburg-Sasel, das über 1500m² Platz für ausgiebiges Spielen bietet.

Die Adresse:
Saselbergweg 63
22395 Hamburg
Mailaddy: Info@hamburger-spieletage.de
Hamburger Spieletage - Alle Informationen zu den Hamburger Spieletagen - Brettspiele und Kartenspiele

Das ganze ist ca. 20 Minuten (strammer Fußmarsch) vom Poppenbüttler Bahnhof weit weg!

Freut euch auf mindestens 36 Stunden Spielvergnügen!

Die größte Hamburger Spiele-Veranstaltung startet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Auch in diesem Frühsommer werden wieder drei Tage und eine Nacht lang Brett- und Kartenspiele von über 60 deutschen und internationalen Verlagen spielen.

Mehr als 1300 Spiele zum Ausleihen und Testen, Spiele-Erklärer von allen großen Verlagen in allen Räumen… Fehlende Spielpartner werden sicherlich kein Problem die Organisatoren der HST erwarten ca. 2000 Besucher aller Altersgruppen von jung bis alt und die Mitspielerbörse und Einführungsrunden führen sicher die richtigen Menschen zusammen.

Zusätzlich startet in diesem Jahr die 4. Hamburger Kinder-Brettspiel-Olympiade mit einer bunten Zusammenstellung von Spielstationen für Kinder von 4 bis 9 Jahren und den 2. Hamburger Spiele-5-Kampf für alle von 10 bis 110 Jahren.

Tolle Aktionen, die für Spaß, Spannung und Action sorgen, stehen auf dem Programm: das beliebte (und immer schwieriger werdende) Schätzspiel, ein Tausch- und Sammelspiel, der geheimnisvolle Münzwurf und noch mehr…

Spiele-Autoren aus Deutschland, Österreich und England werden vor Ort sein und ihre Spiele schon erschienene und brandneue Prototypen vorstellen und gemeinsam mit Besuchern spielen. Auch einige Verlage sind mit ihrem Programm und Spiele-Erklärern anwesend und stellen insbesondere Neuheiten des aktuellen Spiele-Jahrganges vor. Dabei sein wird in 2011 auf jeden Fall Eggertspiele, Pegasus, Asmodee, Heidelberger Spieleverlag und viele weitere – lasst euch überraschen!

Als Turnier ist bislang angekündigt:

7 Wonders
Tac
Zug um Zug – DM Qualifikation
3. Hamburger Dominionade
Siedler von Catan – 14. Qualifikations-Turnier
Die Alsterlauf Regatta
Hamburg sucht den Dobble Meister
Space Alert Team Challenge 2011
BANG! Magierspiele LateNite-Tournament
Wizard Turnier 2011


Die Orga (Klaus, Oliver & Gerhard) legen Wert darauf, alle möglichen SpielerTypen anzusprechen. StrategieSpieler sind hier genauso gut aufgehoben wie Gesellschafts- und Familienspiele Spieler, und für Familien mit Kind & Kegel sei gesagt… die Kinderbetreuung und das Angebot von AUCH Kinderspielen (die übrigens einen riesigen eigenen Raum haben) waren 2010 vorbildlich! Also – ein großes, überregionales Spieletreffen wirklich für die GANZE Familie)
 
AW: 4. Hamburger Spieletage 2011

Mennoooooo....

Da war Chipol wieder schneller.
Da komm ich alter Mann nicht hinterhergehumpelt. Jaja, die Jugend. Die Jugend!

OK, aber zwei Ergänzungen gönne ich mir trotzdem noch :)

1.) Hier gibt es ein tolles Video-Intro zu den HST 2010!

YouTube - ‪Impressionen der 3. Hamburger Spieletage‬‏

2.) Und hier für alle die einen Besuch in Erwägung ziehen aber doch erst mal "gucken" wollen ein (mein) Besucherbereicht von den HST 2010 incl. um die ca. 150 Pixelbilderchen zum "einstimmen" :)

Gruppe SPIELE Informations Portal in 22525 Hamburg: Hamburger SpieleTage (HST) 2010 vom 28.- 30.05 mit Fotos! bei Groops.de

Verspielte Gruesse!

Holger.
 
Zurück
Oben Unten