D&D 4e 3D Tiles, nutzt ihr sie?

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
In Harrowing Halls wurden die 3d Tiles ja eingeführt und auch das neue Set, Deserts of Athas, enthält sie (welches gemeinerweise noch immer nicht bei mir eingetroffen ist).
Habt ihr sie bereits im Spiel eingesetzt oder haltet ihr sie für eine überflüssige Spielerei.
Ich denke man könnte sie vermutlich durchaus auf eine interessante Art ins Spiel einbringen, allerdings beschränken sich meine Ideen aktuell in erster Linie auf 'die Charaktere werden von oben beschossen'.
Habt ihr die 3d Elemente bereits im Spiel verwendet oder eine gute Idee wie man sie verwenden könnte, insbesondere eine die man nicht ebensogut mit 2d Tiles realisieren könnte?
 
AW: 3D Tiles, nutzt ihr sie?

Wir haben noch keine original 3D Tiles verwendet.
In 3.5 hatten wir mal aus Bleistiften und Radiergummi als improvisierte 3D Wände genutzt.

Ich finde 3D Tiles interessant, aber man muss auf dem Tisch auf den Platz dafür haben. Eine Battlemap mit Zeichunug verschiebt sich nicht so einfach.
Die 3D Tiles aufbauen dauert auch eine Zeit, wie man es z.B. beim Brettspiel Descent auch sieht.
 
AW: 3D Tiles, nutzt ihr sie?

Es fehlt noch ein Testlauf mit den Tiles. Aber 3D Dungeons sind schon schick, was ich spätestes seit Dwarven Forge weiß...
 
AW: 3D Tiles, nutzt ihr sie?

Hm, hab die noch nie benutzt, aber muss die mal meiner Freundin nahelegen, ich glaube das wäre ein Grund für sie, mal wieder eine Runde D&D zu leiten :D
 
AW: 3D Tiles, nutzt ihr sie?

Ich find die 3D Tiels eher Kurios als Nützlich ... die hätten in der zweiten Dimension bleiben sollen ...
Ach ja eine kleinen überblick über die Harrowing Halls Packungen habe ich im Zugehör bereich eingestellt.
http://www.blutschwerter.de/f654-zu...ng-halls-d-d-dungeon-tiles-jetzt-auch-3d.html

Die "3D" Dinger selbst benutz ich nicht.


Wenn ich die neuen in die Finger bekomme stell ich auch ein Bild zu dennen ein.
Im nachhinein muss ich jedoch noch einen Fehler erkennen, es sind natürlich 6 und 4 Bögen, kann ich nach der Zeit leider nicht mehr Ediren.
 
AW: 3D Tiles, nutzt ihr sie?

So, meine beiden Athas Sets sind heute endlich angekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht sind. Das Set an sich ist durchaus nett, allerdings hätte man die beiden Bögen die für die 3d Tiles draufgegangen sind besser anderweitig verwenden sollen. So hat man eine Hütte, einen kurzen und einen langen Steg, eine Treppe, einen Kiosk, einen Sarcophag und einen Karren. Insgesamt hätte ich mir von einen Wüstenset etwas mehr Wüste und dafür weniger Marktplatz und Strand gewünscht. Insbesondere der Marktstand macht wenig Sinn als dreidimensionales Objekt. Ich hätte insgesamt lieber zugunsten von zwei weiteren großflächigen 8x8 Platten auf die 3d Sachen verzichtet, immerhin ist es ja ein Outdoor Set wie Ruins of the Wild und Sinister Woods.
Da aber die 3d Elemente wohl vorerst bleiben hoffe ich, dass sie in den nächsten Sets sinnvoller genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten