[31.05.06] Anruf bei Viktor

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Out of Character
Ein guter Rat, Leute, wenn euer Char aufgrund von inplay-Umständen irgendwo festsitzt und ihr euch langweilt - besorgt ihm ein Handy. Ich stelle grade fest, wie cool das ist. *grins

Viktor hatte die Sache am Felsen eigentlich grade erst hinter sich gebracht und war nun auf dem Weg zurück zu seinem Auto - Als das Handy in seiner Tasche zu fiepen beginnt. Laut Anzeige ist es Delilahs Nummer.

AW: [31.05.06] Anruf bei Viktor

Der massige Tremere hatte das Gerät grade wieder angeschaltet, als es auch schon klingelte.

Bei der Nummer machte er sich Sorgen.

Hoffentlich gabs keinen Ärger...

Dann nahm er das Gespräch entgegen.

"Ja, Hallo?"

Man konnte hören, das er an der frischen Luft war.

Wieder erwarten war nun aber doch nicht die Toreador am Apparat. Eine hohe, wohlbekannte und zauberhafte Stimme meldete sich... Ein wenig zurückhalten vieleicht, klang sie, aber freundlich... Und sehr viel weniger aufgewühlt und beruhigter als bei ihrem ersten Treffen.

"Ahm... Pri'vjε:t... Herr Viktor ? Sind sie dran ? Hier ist Tanja..."

Etwas überrascht klang der Tremere schon schon.

"Oh, hallo Tanja! Alles in Ordnung?
Und bitte nicht Herr Viktor, sondern nur Viktor!"

Sie klangt etwas befreiter.

"Ja, alles bestens... Delilah hat mir ihr Telefon geborgt, sie meinte, es wäre besser, wenn ich meins nicht mehr benutze, aus Sicherheitsgründen.
Also... Warum ich anrufe..."

Sie zögerte kurz.

"Ich... Wollte mich entschuldigen. Wegen meinem Benehmen neulich... Ich wollte dir auf keinen Fall irgendwie zu nahe treten oder dich beleidigen... Ich war nur sehr aufgewühlt und in Panik... Besser scheint es ja auch nicht zu werden.... Also... Ahm... Es tut mir leid. Verzeihst du mir, dass ich dir nicht getraut habe und so dumm reagiert hab ?"

Es herrschte kurz Stille am Ende der Leitung, dann antwortete er.

"Tanja, du hast da etwas angesprochen, was ein absolut wunder Punkt bei mir ist....und ich möchte eigentlich ungerne am Handy darüber sprechen!
Allerdings glaube ich dir, das du es nicht aus böser Absicht getan hast und deine Reaktion danach war absolut verständlich!
Du anntest mich nicht, und umgekehrt!
Deswegen vergeben und vergessen...ich war auch nicht beleidigt, hauptsächlich geschockt!"

Kurz machte er eine Pause.

"Und, ansonsten alles in Ordnung?
Gut bei Delilah untergekommen?
Hat eure Reise etwas gebracht?"

"Da. Ich kann nicht grade sagen, dass ich glücklich damit bin, aber es geht mir jetzt zumindest sehr viel besser... Und ich bin bei Delilah sehr gut untergekommen, ja... Sie ist wirklich total lieb und gradezu aufopferungsvoll, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte..."

Es klingt alles ehrlich, was Tanja sagt... Aber auch, grade bei dem letzten Satz, recht bedrückt...

"Hey, Kopf hoch..das wird schon!
Klar, am Anfang glaubt man, das es so nicht weitergehen könnte, das alles über einem zusammenbricht, aber wir sind tougher als man selber denkt!
Und Delilah wird dir dabei sicher helfen...oder gibt es da Probleme?"

Ihre Stimmung war ihm nicht entgangen.

"Es scheint so, dass der Maler glaubt, sie und Meyye seien aufgrund ihres Alters ungeeignet ein... Küken zu erziehen. Er will wohl die... Primogene befragen, was sie davon halten... Ich will nicht zu irgendeinem uralten, seltsamen Typ... Und vor allem will ich nicht schon wieder weg gerissen werden..."

Ein Seufzen.

"Aber was kann ich schon machen... Wie geht es dir denn ? Viel um die Ohren ?"

"Oh, glaubt der Maler das?
Hm, vielleicht kann ich ja mal mit ihm sprechen...wir werden sehen!"

Es kam ihm in der Tat ein wneig seltsam vor, aber er wollte es zumindest einmal ansprechen.
Immerhin hatte er bei Romero für die beiden gebürgt.

"Und bei mir ist gerade ziemlicher Stress angesagt!
Ich muss mich um meine...Bereiche kümmern! Dort treibtsich ein weiteres Mitglied unserer...feinen Gesellschaft herum und scheint nicht gerade zimperlich zu sein.
Das kann ich nicht zulassen und dann ist da noch eine Sache, in die auch Nicci involviert ist.
Eine gemeinsame Freundin von uns ist sehr krank, aber ich habe vielleicht ein Möglickeit gefunden, ihr zzu helfen...das kann aber etwas dauern."

Von der Sache mit Ashton und dem Tanzlehrer ganz zu schweigen...ach verdammt, ich muss ihm Bescheid geben, das ich wohl nicht zum Proben kann...

Tatsächlich ärgerte es ihn, das vermutlich zu verpassen.

Tanja klang ebenso überrascht wie erfreut.

"Es hat wohl auch mit Politik zu tun, er sagte etwas davon, dass die anderen Ahnen es missbilligen würden, wenn er seiner Vertrauten Delilah ein Küken zuspricht, solange der Prinz weg ist, weil es nach Vetternwirtschaft aussieht oder so... Auf jeden Fall wäre es ultracool, wenn du da mal fragen könntest... Vieleicht hilft es ja etwas."

Sie schwieg wieder, während sie seinen Ausführungen lauschte.

"Oh... Na dann hoffe ich, du bekommst den Kerl, nicht dass am Ende noch mehr Leuten das selbe passiert wie mir..."

Auf seine Ausführungen mit der Freundin nickte sie, mit dem Hörer am Ohr.

"Oh, du auch...? Ich nehme mal an, du meinst Sylvia, mit der gemeinsamen Freundin... Ich habe mit Nicci ein bisschen geredet und ehrlich gesagt, ich mache mir Sorgen um sie... Sie scheint sich alle Mühe zu geben aber nicht weiter zu kommen und das macht sie fertig... Es wäre wirklich toll, wenn du etwas gefunden hättest."

"Ja, ich meine Sylvia!
Hoffe mal, ich kann ihr und Richard helfen.
Und ich hoffe, einen anderen Ansatz als Nicci zu haben, denn mit den Schamanen könnte ich es direkt auf ihrem Gebiet wohl kaum aufnehmen....aber mir stehen halt auch andere Wege offen....meine Familie trickst ja nun mal sehr gerne.."

Der letzte Satz ließ fast ein Zwinkern 'mithören'.
Man konnte merken, das der Tremere zuversichtlich war.

Tanja lachte. Ein befreites, helles Lachen... Eines das bei dieser Stimme beinahe zum mitmachen einlud.

"Ja, das weiss ich ja... Meine Leute offenkundig auch... Es ist faszinierend immer neues zu entdecken, was ich machen kann... Auch wenn der Maler mir den Einsatz dieser Fähigkeiten wohl verboten hat..."

Daraufhin ein kurzes Schweigen, bevor sie fortfuhr.

"Wenn du irgendwann mal nicht soviel um die Ohren hast, ich würd mich freuen dich wieder zu sehen... So, wie soll ich sagen, in etwas besserer Atmosphäre als beim letzen Mal."

"Denke immer dran, du kontrollierst deine Fähigkeiten...lass sie nicht dich kontrollieren!
Ich selber nutze meine Fähigkeiten auch eher selten...schont auch die Maskerade!"

Man konnte fast hören, wie er schmunzelte.

"Sollten wir hinbekommen!
So, ich muss jetzt Schluß machen!
Wir sehen oder melden uns!
Bis denne!"

"Okay... Nochmal danke, Viktor. Machs gut... Und viel Glück dabei, Sylvia zu helfen."

Das Lächeln war förmlich zu hören... Dann legte sie auf.

Zurück
Oben Unten