Andrew schwieg. Jetzt, da die beiden älteren Vampire alleine waren, ließ er sich Zeit, formulierte seine Worte sehr bedacht.
"Sie haben sicherlich bedacht, dass die Nachricht vom Tode Marco's Nina in eine... nun sagen wir durchaus mögliche Depression treiben könnte. So weit ich das verstanden habe, war der seelige Herr Hietala eine der wenigen Personen, die so etwas wie Kontaktpersonen oder Ansprechpartner für die Kleine waren... Er und Maria hielten beide eine schützende Hand über Nina, und nun, da auch mein Kind so unvermittelt die Stadt verlassen musste, würde ich es als... persönliche Beleidigung betrachten, wenn der kleinen Nina etwas zustoßen sollte.
Wir wissen beide, dass sie sich ihre Gedanken über die Ereignisse und Geschehnisse machen wird. Wir wissen beide, dass es in der Natur der Sethskinder liegt, ungesunde, unangenehme und gefährliche Fragen zu stellen.
Da sich bereits mein Kind um Nina hatte kümmern wollen, dies jedoch nun aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich ist, beanspruche ich die Kleine hiermit offiziell für den Clan der Philosophen, nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, Mr. Thabaz."
Andrew's Blick wurde dabei hart. Er würde sich über Nina stellen und die kleine, unwissend wie sie war, unter seine Fittiche nehmen.
Es konnte nicht mehr lange dauern, bis sie die ersten Anzeichen des Wahnsinns, der Raserei, des Entzugs von Maria's Blut verspüren würde, und ganz offensichtlich war der alte Brujah hier nicht bereit, irgendwelche Kompromisse zu schließen!
Dann wurde sein Blick übergangslos weicher, verständnisvoller.
"Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, ihnen erneut mein Beileid auszusprechen. Ihre Handlungen hier zeugen von einem tiefen Ehrverständnis und hoher persönlicher Treue einem Freund gegenüber... sollten sie Hilfe gebrauchen oder ich sie in sonst irgend einer Weise unterstützen können, wäre es mir eine Ehre, Martin."
Ja, er sprach ihn mit dem Vornamen an und brach somit das Protokoll, aber auch die Steifheit, auf die sonst in der formstarren Camarilla so Wert gelegt wurde...