[30.04.2006] Umts-mms-sms

Die glocken schrillten nicht bei Andrew, er hörte den ganzen Köllner Dom!!

Upps!! Marco ist doch der, der getötet worden ist!! Weiß Nina... nein, sie weiß es noch nicht...

"Nun, es wäre mir natürlich eine Ehre, Herr Thabaz..."
Er wirft einen abwägenden Blick in Nina's Richtung.
Ob er das für eine so gute Idee hält...

"Wollen sie... gleich darüber reden? Oder soll ich sie zu einem Kaffee einladen?"
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn wir das bei dir regeln, da können wir uns um Nina kümmern, wenn sie durchdreht...
Andrew's Augen sprachen Bände...

Eine Fall? Will er mich fertig machen wenn ich es sage? Weil ich die Maskerade gefährde? Verdammt...
Ich kann ihn ja jetzt schlecht abwimmeln um mit einem menschen alleine zu sein.

Nun ähm... ich denke es geht hier um Dinge, die man besser nicht auf offener Straße klären sollte.
Lassen sie uns besser an einen persönlicheren Ort gehen. Die Lounge im Hotel dürfte im Augenblick geschlossen sein. Gehen wir doch dorthin... Was halten sie davon Herr Cherieur? Natürlich nur wenn es für dich in Ordnung ist Nina, aber ich denke dich wird... interessierren was ich zu sagen habe.

Andrew nickt bestätigend und freundlich lächelnd.

Gut, der Ravnos hatte also verstanden, was er gemeint hatte!

Fragend blickt Andrew Nina an...

"Natürlich dürfen sie mich Nina nennen. Hab das nich so gerne, wenn man mich Siezt. Komm mir dann immer so alt vor."
Nina streckte spaßeshalber und mit viel charm die Zunge einstück heraus. Doch all ihr frohsinn verblasste sofort, asl Martin anfing über Marco zureden.
"Wie? Is Marco etwa was zugestoßen? Weil Ian Cave meinte, dass er verreist sein soll. Gestern war er auch nich zuhause.
..." sie atmete tief durch "...ich würde aber gerne wissen, was passiert is.

Martin nickte.
Gut... Ich bin mit Auto hier. Wenn ihr beide zu Fuß hier seit nehme ich euch gerne mit.

Martin deutete auf sein Auto auf der Straßenseite.

Hoffentlich schaut keiner in den Kofferraum...

Andrew schreitet zur Rechte hinteren Tür, hält sie für Nina offen.

"Mylady"

Hinter Martin's Rücken grinst er sie breit an.

Dann steigt er wieder vollkommen seriös ein, setzt sich auf den Beifahrersitz...

"Zu aufmerksam."
Spaßt sie Andrew an. Irgendwie war es schon komisch. Wenn marco was passiert war, konnten sie auch hier darüber reden. Oder war da tatsächlich...JA!..es musste etwas faul daran sein. Nur was? Ihre Neugirde hatte sie wiedermal besigt, was ihr aber erst auffiehl, also sie mit den beiden Männern im Auto saß und der Motor angelassen wurde.
"Es es schlimm?...das was passiert is...???"
Fängt sie direkt an zu bohren, als sie losfuhren.

Out of Character
@juni: was zahlt ihr, damit ihr mitspielen dürft^^ joke...werd dann warscheinlich ian erkennen ;)

Andrew wirft Martin einen Blick mit hochgezogener Augenbraue zu... es war schon komisch, dass der Ravnos plötzlich hier mit seinem Wagen auftauchte... so wie Sir Andrew den Trickser eingeschätzt hatte, hätte er eher gedacht, dass Martin mit der neuen, modernen Welt kaum Kontakt hatte... und jetzt fuhr er sogar selbst Auto... interessant... und doch: Hier passte irgend etwas nicht zusammen... eine falsche Farbgebung in einem skurrilen Film? Oder nur ein ungutes, paranoides Gefühl, jenes Gefühl, das einen nach den ersten paar Jahrhunderten unweigerlich beschleicht und weiterleben lässt?

Andrew schwieg und überließ es Martin, ob er auf die Frage antworten wollte oder nicht... er wusste nur: Er würde Nina's Tod nicht hinnehmen. Schon alleine wegen Maria würde er auf dieses kleine jämmerliche Menschlein aufpassen... nun, zumindest wenn es ihn nicht zu viel kostete...
Nun... wenigstens war es nicht mehr weit bis zum Hotel...

Martin fuhr los.

Sicherlich war er hinter derm Auto etwas befremdlich anzusehen.
Er war ja aber auch nicht so alt wie viele dachten.

Es ist... ja es ist etwas passiert. Aber... bitte... wenn ich jetzt darüber rede.. Martin seufzte tief und voller Trauer. Er führte den Satz nicht zu Ende.

Martin sah nach links als sie einige hundert Meter gefahren waren.
Die beiden waren doch auch Vampire.. wo kommen die alle auf einmal her.

Er reagierte nicht groß auf die beiden. Warum auch.. er kannte sie ja kaum.

Ich werde nicht zulassen das Andrew Nina außerhalb meiner Reichweite bringt oder sie gar umbringt. Marco mochte sie. MARCO. Ich werde sie einweihen. Egal was er dazu sagt.

Out of Character
Wenn dan reagiert ihr halt.

EDIT: Bin noch auf Genos FRage eingegangen.

Andrew blickte Martin bei dessen Worten lange und fest an. In diesem Mann war etwas zerbrochen, das war so offensichtlich! Nein, Andrew hatte ihn noch nicht gekannt, bevor Marco gestorben war... wurde... was auch immer. Aber alleine schon Martin's Reaktion, so viel Menschen- und Vampir-Kenntnis hatte der Ahn nun mal!

Der alte Mercedes hielt vor dem Hotel zum Schloss, Andrew stieg aus, hielt Nina die Tür auf und hielt ihr einen Ellbogen hin, um ihr aus dem Wagen zu helfen. Ganz der englische, unaufdringliche aber fürsorgliche Gentleman.

Was wollte dieser Thabaz? Wollte er den Brujah hier in eines seiner Spielchen aus Spiegeln und Licht locken? Wollte er seinen Geist verhüllen und hinter gespielten und gezauberten Illusionen verstecken? Oder einfach nur einer Sadistischen Ader fröhnen und die Kleine quälen?
Nein! Das passte nicht... warum dann die Einladung an Andrew? Warum sich den Löwen ins eigene Haus holen und ihn vorher noch wecken?!
War es möglich, dass sein Gegenüber es tatsächlich ernst meinte?
So ganz unkainitisch ohne eigenen Zweck, ohne eigenen Vorteil aus der Treue zu Idealen etwas tat, das ihm keinen Nutzen einbrachte, sondern vielmer einer Gefahr aussetzte?
Konnte das sein?
Alles in Andrew schrie ein lautes NEIN! Und doch... ein Gefühl, tief hinten, dort wo einmal sein Magen gewesen war, bevor er zu bröseliger Asche zerfallen war... da versteckte sich ein trügerisches Gefühl das leise das Gegenteil behauptete... ein Gefühl, das den Alten Brujah bis jetzt noch nciht getäuscht hatte...

Andrew führte Nina an seinem Arm in die Vorhalle des Hotels und wartete nun darauf, wohin sie Martin führen würde...

Trotz allem würde er sehr gut auf die Kleine aufpassen... sollte er sich in Martin täuschen... vielleicht musste er ihn töten...

Out of Character
dann erkennt Nina halt niemanden. ist auch harter stoff, das mit marco. da erkennt man nicht mal eben so nne ian auf der straße:p

Die ganze Fahrt über schwwieg sie. es musste etwas sehr, sehr schlimmes sein. So gab sie auch in der Hotellobby keinen Mucks von sich.

Out of Character
Stimmt ja*ganz vergessen hab* Carola weiß das ja. Und ich grübel die ganze Zeit nach einem Grund, warum ich euch hinterher laufen sollte. danke.

Was das ooc angeht, das wollte Shadom später, also sobald das gelabber hier um ist, weg editieren.

Carola und Ian schlenderten die Strasse entlang, Arm in Arm. An den Geschäften vorbei, die Straßen entlang, über die Ampel....

Halt...war das nicht der Ravnos? Marcos Mentor? Was der wohl über Marcos Tod denkt.... wer sitzt denn da mit ihm Auto? Nina? Andrew? Mh...seltsam? Kleines Vampirtreffen?
Obwohl...mh...eigentlich...warum eigentlich nicht? Mal sehn was Ian dazu sagt.

Ehe die Ampel auf wieder auf rot umschlug, hatten die beiden die Straße überquerrt. Carola zeigte kurz auf das Auto.
Schon gesehn, wer da drin sitzt? Sir Andrew, Nina und der Ravnos...wie hieß er noch? Martin. Was hälst du davon, wenn wir mal sehn, was die beiden mit Nina machen? Und außerdem würde mich mal interessieren, was Marcos Mentor zu den jüngsten Ereignissen sagt.
Was meinst du? Wenn sie uns abhängen haben wir halt Pech gehabt, ansonsten... naja, wird das vielleicht noch ein interessanter Abend...

Die Ampel sprang um, die Drei fuhren weiter, ohne, dass sie Ian und Carola beachtet hätten.

Nina?!.... Dieser dumme, dumme alte Mann!... God!...

"Ja, lass uns zu Papa Andrew und Nina!" Ein vermitztes Grinsen zog sich über Ians Gesicht. Es schie nach Schabbernak und Greultaten. Andrew war Marias Erzeuger und der Apfel fällt nunmal nicht weit vom Stamm. Martin schien ein ordentlicher Zeitgenossen - zumindest tat er das noch als sie auf dem Ball waren. Jetzt sitzt er da mit dem greisigen Andrew und Nina in einem Wagen. Es wäre alles nicht so ungewöhnlich gewesen, wäre Nina nicht dabei.

So musste es kommen. Der Mercedes fuhr weiter ohne, dass Ian und Carola entdeckt wurden. Ein leichtes Grummel ging durch Ian.
"Was nu?"

Carola zeigte die Straße entlang, noch konnte man das Auto sehn.
Na, ganz einfach. Hinterher. Noch können wir das Auto sehn. Wir haben ja nicht umsonst unsere Trainingssachen an.

Carola fing an zu laufen. Sie legte ein ganz schönes Tempo vor. Auch wenn sie natürlich nicht mit dem Auto mithalten konnte, so konnten sie es immernoch sehn.
Gottseidank dauerte es auch nicht lange, bis das Auto hielt. Carola drosselte langsam das Tempo.

Na siehste...eingeholt.

Langsam ging Carola näher.

Out of Character
So ich habe einfach mal alle reinen OOC Posts gelöscht.

Martin stieg aus und wollte direkt auf das Hotel zugehen als er sah, dass ihnen die beiden Turteltauben gefolgt waren.
Verdammt! Und die eine gehört sogar noch zum Seneschall!

Höflich wartete Martin bis Carola und Ian heran waren.
Guten Abend. Wollten sie zu uns?

Andrew trat heraus.

Ahh... also Ian... den kennt Nina ja schon... aber trotzdem.. ob sie das nicht irgendwann... verdächtig aufnimmt?

Andrew hielt Nina die Tür auf, wartete auf die Reaktion der anderen...

Ian drosselte das Tempo. Noch beim auslaufen meint er leicht durchatmend: "Wir waren gerade eine Runde laufen, da haben wir doch tatsächlich euer Auto gesehen." Ich hätte ja liebendgerne die Türe aufgerissen und Andrew an seinem greisigen weißen Bart auf die Strasse gezerrt, aber... "Carola hatte die Idee wir könnten einfach mal... 'Hallo' sagen."

Ians Augen blitzten einen Moment in Richtung des mit Sir betitelten Andrew und Nina.
Ian wirkte sichtlich nervös, vielleicht auch ein wenig angespannt.

"Ich fragte mich nur gerade... Was denn wohl Nina bei euch macht?" Ian gestikulierte irgendwie unkontrolliert; er wirbelte seinen Finger herum, kratzte sich im Gesicht und pickste sich mit dem Finger an der Stirn rum, während er sich etwas nervös umsah, als würde er jemanden oder etwas hinter sich erwarten.

Martin nickte bloß. Für den scherzenden Unterton Ians hatte er wenig übrig. Das hier war ernst. Auch wenn er es noch nciht wissen konnte.
Alle kennen Nina... und sie soll wirklich nicht Bescheid wissen? Das ist doch recht seltsam. Was sich Maria bloß dabei gedacht hat...

Nun ich wollte bloß mit Nina reden wenn das erlaubt ist. Ich traf sie bei Herr Cherieur.

Martin seufzte leise kaum merkbar.

Na toll... die werde ich niemals wieder los was? Erst klinkt sich Andrew ein und dann auch noch die beiden. Vor allem noch das Mündel des Senschalls! Verdammt.
Nunja. Wenigstens kann ihr Andrew jetzt nichts mehr antun. Abgesehen davon muss dann wohl für heute eine Erklärung reichen....
Wenn die Sache allerdings so offiziell wird. Verdammt. Eigentlich darf ich das gar nicht. Maria müsste das erledigen...
Was denn nun... soll ich etwa den Seneschall FRAGEN?

Nina nahm Andrews Arm an und stieg aus dem Wagen, als sie auch schon Ian und Carola sah.
"Ian, Carola, was macht ihr denn hier?"
Dann wannte sie sich weider an Martin.
"Können wir jetzt bitte reingehen? Ich möchte endlich wissen, was mit Marco los is!"
Sie drängelte unhöflich, was ihr aber egal war. Sie wollte im augenblick nur wissen, was mit Marco passiert war. Und je länger sie wartete, desto schlimmer wurden ihre Vorstellungen.

Ian wollte das, was er hörte nicht glauben. Martin wollte mit Nina reden, die war aber bei Andrew. Rückwirkend stellte sich Ian die Frage: 'Warum war Andrew, der Erzeuger Marias, bei Nina?' und 'Worüber wollte Martin mit ihr reden?'

Nina hatte in der ganzen Zeit nie viel dafür übrig gehabt alles bei sich zu behalten, so konnte sich Ian die zweite Frage beantworten; es ging um Marco. Jedoch wirkte dieser Umstand nicht gerade beruhigend auf Ian. Was wollten sie ihr über Marco erzählen? Und was alles davon sollte nicht für ihre Ohren bestimmt sein?

Ian streckte den Hals und legte den Kopf auf Seite, als hätte er nicht recht verstanden. "Marco?!" Ian machte einen entsetzten Blick in Richtung Martin und Andrew.

Carola stand derweil hinter Ian und wurde sicher Zeuge einer merkwürdigen Begebenheit. Carola wusste, was mit Marco war und dass Nina ein Mensch war, und konnte deshalb sicher Ians Empörung verstehen.

Ian spielte dann plötzlich einen Unwissenden. Martin, Andrew und Carola erkannten sofort die Schauspielerei. Ian verstand es Rollen zu spielen, daher wirkte seine Vorstellung für jeden uneingeweihten sicher echt. "Was ist denn mit Marco? Ist ihm irgendetwas passiert?"
Entweder den beiden rutschte bei Ians Aufführung sichtlich der Arsch auf Grundeis oder die größeren Schauspieler befanden sich auf der anderen Seite.
Nach aussen tat Ian sicherlich verwundert über Ninas Worte. Doch jeder Wissende merkte, dass Ian ihnen alles, was sie vielleicht planten und jenseits der Maskerade war, schwer machen würde.
Nina sollte Besorgnis in seinem Blick sehen, jeder andere ein herausforderndes Grinsen.

Zurück
Oben Unten